Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 ... 5453 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 06.11.2020 16:47Yeti
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
[WoD20: Vampire, Werewolf, Mage] Suche eine Gruppe und Spielleiter [onair/offair]
von Glowing_shack am 05.11.2020 14:13Hallo,
Ich suche eine Gruppe und einen Leiter für Werwolf, Vampire, oder Mage in WoD20.
Ich bin 32 Jahre alt.Am liebsten würde ich eine längere Kampagne spielen.
Bin sehr flexibel mit wann man das spielen könnte da ihr ja oft um 8 anfängt würde das an den meisten Tagen passen.
Am liebsten würde ich zwar in der Moderne spielen aber bin auch für das Mittelalter zu haben.
Bin relativ firm im Setting der Werwölfe und der Vampire bis WoD 20, also auch sehr flexibel was Charaktererstellung betrifft.
Thematisch bin ich für Vampire an den Anarchen interessiert, und bei Werwolf fasziniert mich vorallem das Umbra, aber wie gesagt bin da sehr offen weil ich einfach sehr gerne in der WoD zocken will.
Dankeschön,
Glowing_shack
Re: Nerdpol Adventskalender 2020
von Poelle am 05.11.2020 12:15Re: Onlinerunden und ihre Tücken
von Poelle am 05.11.2020 12:11Re: Onlinerunden und ihre Tücken
von Lauri7x3 am 04.11.2020 22:38ich habe früher mit cam gespielt, aber jetzt nicht mehr. ich finde es ohne wesentlich angenehmer. ich muss nicht darauf achten wie ich vorm pc rumfletze oder wie meine mimik ist, sondern kann mich voll und ganz darauf konzentrieren meinen charakter zu spielen. ich sehe auch keinen besonderen vorteil darin, die mimik meiner mitspieler zu sehen.
desshalb finde ich es auch immer schade, wenn hier runden angeboten werden, die mich interessieren und dann eine webcam verlangen. ich spiele ja schließlich nicht für irgendein publikum eines streamers, sondern für mich
Re: Onlinerunden und ihre Tücken
von Honehe am 04.11.2020 20:51Ich kann das im Prinzip verstehen, denn wenn ein Sinn entfällt werden die anderen verstärkt. Allerdings stellt sich mir die Frage wie das dann für dich am Tisch ist. Da sieht man doch auch die Gesichter, der Mitspielenden. Ist das auch Ablenkend? Oder ist das eine Sache, des am PC sitzens?
So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.
Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal
Re: Onlinerunden und ihre Tücken
von Wheatley am 04.11.2020 18:37Ich kann die Gedanken sehr gut nachvollziehen, habe nur genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Die meisten Leute, mit denen ich gespielt habe, fühlen sich abgelenkt durch die Kamera und kommen nicht in die nötige Konzentration um ihren Char zu spielen.
Aber ich möchte auch keine Diskussion über Inhalte des Spiels mitten im Abend, dafür ist eine Nachbesprechung da. Das ist aber eine starke Gewöhnungssache, vorallen sollten Spieler andere Spieler anspielen und weniger Drang zu NPCs haben.
Re: Onlinerunden und ihre Tücken
von Honehe am 04.11.2020 00:04Ich schließe mich hier meinen Vorrednern an. Mir ist die Kamera sehr sehr wichtig. Jetzt könnte ich das aus Streamersicht betrachten und wie du sagen, es ist schön die Leute zu sehen. Aber ich bin ja nicht nur Streamer sondern auch Konsument. Und als Konsument mache ich zu 90% der Fälle eh was anderes während ich eine Runde höre, da ist mir die Kamera gar nicht wichtig.
Kommen wir zu mir als Rollenspieler. Ich hatte schon mehreres, Runden mit, Runde ohne und gemischte Runden, also nur manche Mitspieler*innen hatten Kamera. Und ich genieße das total meine Mitspieler*innen zu sehen. Wie sie schockiert Mund und Augen aufreißen, wie sie lachen oder einfach nur Stumm fluchen. Ich SEHE halt, wie sie mitfiebern. Wenn ich ohne Kamera spiele habe ich gar kein Feedback zu solchen Szenen, weil die Mitspieler*innen sich ja fleißig gemutet haben. Ich kann also nur vermuten, dass sie mitfiebern.
Kommen wir zu mir als SL. Ich kann an der Mimik meines Gegenüber sofort ablesen, ob eine Szene grad ganz falsch ankommt. Dann kann ich unterbrechen und aufklären. Und ich bekomme das Feedback, ob sich jemand langweilt oder grad trotz sehr wenig Spotlight stumm genießt. All das habe ich nicht, wenn ich ohne Kamera spiele. Und bei den gemischten Runden ist mir dazu aufgefallen, dass die Spieler*innen ohne Kamera deutlich weniger angespielt wurden. Sie waren eben nicht so präsent wie die anderen.
So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.
Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal
Re: Onlinerunden und ihre Tücken
von koali am 03.11.2020 22:21Ich finde die Cam enorm wichtig. Hatte schon runden ohne Cam, da fehlt mir Mimik und Gestik einfach. Ich muss auch sehn können was grade bei meinem Gegenüber so vorgeht. Vieles kann man nonverbal ablesen. Daher immer mit Cam, wenn möglich.
Für mich als Konsument schaue ich auch lieber Streams mirt cam.. wenn ich auch oft weil ich viel im Auto konsumiere das Bild nicht habe, so ist dann wenn ich nen Stream so schaue das Bild für mich sehr wichtig. Auch hier möchte ich als zuschauer reaktuionen usw sehen können. Nen gutes Beispiel is meine aktuelle Vampirefolge. Soviel würde verlorengehen wenn man die Reaktion der Spieler*innen auf den Plottwist nicht sehen könnte.