Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1205  |  1206  |  1207  |  1208  |  1209  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:

Valbor

53, Männlich

[Earthdawn FluffRegeln] Suche Spieler (offair, hangout & dicestream, Oneshot)

von Valbor am 02.08.2016 21:49

Hallo Leute, wer mag gerne am Sonntag eine Runde Earthdawn(Fluff) mitspielen?

Alle Helden der Gruppe kommen aus Kaer Midrat. (Ihr dürft gerne festlegen wo das genau liegt). Es sind 253 Jahre seit Anfang der Plage vergangen, das Magielevel ist noch hoch und eigentlich sollte der Kaer nicht verlassen werden. Doch die Schutzrunen gegen die Horrors verblassen langsam, weil kein elementares Feuer mehr vorhanden ist.

Jeder der Spieler (sehr gern auch Spielerrinnen!) hat einen Helden, der aus bestimmtem Grund ausgewählt wurde, um in einer waghalsigen Expedition elementares Feuer aus einem nahen Vulkan zu schürfen und somit den Schutz des Kaers wieder zu ermöglichen.

Technik: Google-hangout mit dice-stream.

Termin: Sonntag 7.8.2016 von 20:00 bis 22:15

Gruppe: 2 bis 4 Namensgeber

Fortsetzung: je nachdem wie alles harmoniert und Spaß macht

Onair: gerne, wenn einer das streamen übernimmt.

Voraussetzung: sich für das Setting von Earthdawn begeistern können – als Wissen reichen die Grundlagen über die Rassen (link siehe unten), die eigene Disziplin (link unten) und was ein Kaer ist: siehe Wiki im Absatz Hintergrund.

Regeln: keine Kenntnisse nötig – ich werde eine vereinfachte Form von FU verwenden, wie sie ausführlicher auch im neuen Earthdawn Age of Legends vorkommt.
(ganz kurz gesagt schätzt man ein, wie schwierig ein Versuch des Helden ist und würfelt dann entsprechend W6er. Bei leichten Aufgaben/Fragestellungen zählt der beste Würfel, bei schweren der schlechteste. Das ergibt dann den Fortgang des Abenteuers mit dem Ergebnis von 1 – nein und ...  / 2 – nein / 3 – nein, aber ...  / 4 – ja, aber ...  / 5 – ja / 6 – ja und ...)

Zum erstellen der Helden sind keine Werte nötig, es werden nur folgende Fragen beantwortet / Besonderheiten festgelegt, aber bitte immer nur kurz und knapp:

Rasse (beliebige der 8 Namensgeber Rassen)

Disziplin (was ist die Berufung deines „Adepten" in der er magische Fähigkeiten besitzt)

Warum wurdest Du für die Expedition ausgewählt?
Welche besonderen Merkmale hast Du? (Körper/Charakter)
Wofür bist Du im Kaer bei deinen Nachbarn bekannt?
Was kannst Du besonders gut? (3 Dinge)
Welchen persönlichen Nachteil hast Du? (Körper/Charakter)

Und noch zwei von den Folgenden Fragen:
Welchem anderen Namensgeber vertraust Du am meisten?
Was ist Dein wertvollster Besitz?
Welcher Ort im Kaer hat eine ganz besondere Bedeutung für Dich?
Welchen persönlichen Grund hast Du um unbedingt aus dem Kaer raus zu kommen?
Welchem Rätsel oder Geheimnis bist Du auf der Spur?

Du hast alles dabei, was Du als Ausrüstung für Deine Klasse brauchst und einen besonderen Gegenstand aus persönlichem Besitz oder als Leihgabe für die Expedition.

So, wer gerne mitspielt (ich mach mal freiwillig die Spielleitung) bitte hier seinen Charakter-Vorschlag posten. Freue mich auf Eure Ideen, die dann auch mein Treibstoff für das Abenteuer sein werden.

Die Passionen mit Euch

Valbor

Avatar-Bild: cc by David Revoy: "Scale-baby"
letztes on-air
: [Splittermond] Das Walddorf, mit Lorion und Kite als Spielleiter: Walddorf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2016 15:54.

BioIng

35, Männlich

[DSA5] der weiße See Suche Spieler onair/offair, hangouts

von BioIng am 02.08.2016 20:01

Moinsen,
Suche Interessenten für das Abenteuer "der weiße See"!
Rahmen: alle 2 bis drei Wochen zocken via Googles hangouts.
Wer Bock hat bitte Nachricht an mich gern auch mit Charakterideen.

Ad rem: gesucht werden originelle, wetter- und trinkfeste Abenteurer, die das Schicksal des Bornlands gestalten wollen.

Sie sind attraktiv, bis an die Zähne bewaffnet oder einfach zur falschen Zeit am richtigen Ort? 

Dann melden Sie sich jetzt  und machen Sie sich auf in den aventurischen Norden!

Was wir bieten:
Ein Paradies von schneebedeckte Landschaften, attraktive Altersversorgung in Form von Batzen und blinkendem Gold, sportliche Aktivitäten in Naturürlich entspannender Umgebung.

Antworten

DerMannDerS...

25, Männlich

Re: Deutscher RunnerHub

von DerMannDerSeineMutterWar am 02.08.2016 18:37

Ich würde wenn ihr wollt auf dem SR Nexus dafür Werbung machen, oder es da austragen, weil dort deutlich mehr SR Experten sind

Antworten

Sedaka

34, Männlich

Re: Deutscher RunnerHub

von Sedaka am 02.08.2016 18:19

Ich würde es hier in einem gesonderten Unterforum laufen lassen aber bei Reddit etc nochmal Werbung dafür machen.

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Assassinen Abenteuer: Ich brauche eure kreative Hilfe

von AnguyX am 02.08.2016 17:10

Ich gehe bei so einem Plot immer wie folgt vor:

1. Was wäre wenn das Attentat niemals passieren würde - also wie würde ihr Urlaub ablaufen wenn es keine Komplikationen geben würde? - Erstelle eine Liste davon wo sie sich wann circa aufhält, welche Plätze sie öfter Besucht und wo sie gerne isst/trinken geht etc. (vorallem bei so alltäglichem musst du nicht zu sehr ins Detail gehen - es reicht wenn der Charakter ein/zwei Plätze hat wo er Mittags gern isst, nicht jeden Tag unterschiedlich.)
2. Details - Das heißt in erster Linie Personen und Orte. Mit wem trifft sie sich in Clubs, mit wem unterhält sie sich und flirtet, gibt es Personen und Orte die sie meidet? Wer von den Leuten weiß wann sie wo ist ("Haben morgen Abend eine Verabredung im Kelex"  "Ja die kommt hier jeden Nachmittag vorbei und kauft nen Kaffee, warum fragst du?) Auch hier ist weniger Mehr - auch die ausarbeitung von Sicherheit spielt dann hier eine Rolle (Wie öffentlich ist der Platz? Gibt es Wachen, Überwachung etc.?)
3. Notfallplan - angenommen das Attentat geht schief (was ja immer passieren kann dank den Würfeln), was passiert dann? Wie geht sie vor? Wohin flüchtet sie, wem vertraut sie genug um bei ihm/ihr Schutz zu suchen? Was tut sie, wenn sie bemerkt das sie von den Spielern beobachtet, ja Teils verfolgt wird - oder ihr jemand Steckt dass man sich nach ihr Erkundigt hat? 

Und ab dann kann man Spieler finde ich gut einfach ein eine/zwei Kontaktpersonen weiterleiten die ein wenig was über sie wissen (nicht zu viel) und sehen in welche Richtung sich das ganze Entwickelt.

Als Grundlegende Hilfe: Ich finde es immer gut wenn die zu ermordenden Charaktere gut ausgearbeitet sind, das wird es dir als Spielleiter einfacher machen zu entscheiden wie sie Reagiert wenn XYZ eintritt - nimm dir also ruhig die Zeit ihre Persönlichkeit gut auszuarbeiten.

Und als kleines Bonbon: Bringen wir doch die Moralkeule ins Spiel...was wenn sie das Imperium eigentlich garnicht so gut findet und ihre Beförderung nicht so toll findet - wenn sie im Angesicht des Todes nicht standhaft und stoisch zum Imperium steht sondern weinend darum Bettelt gehen zu dürfen, sobald klar ist das sie keine Chance hat zu entkommen?
Was wenn es eine Hintertür gibt, sie loszuwerden ohne sie töten zu müssen - auf die man aber nur kommt wenn man sich ein wenig intensiver damit beschäftigt was sie macht, und was sie mit anderen über das Imperium bespricht. (Tagebuchartige Log-einträge sind hier ein schönes Mittel [zum Beispiel als Tonaufnahmen wenn man ein cooles Handout möchte]).
Nur so ein paar Ideen
Hoffe konnte dir ein wenig helfen  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2016 17:15.

DerMannDerS...

25, Männlich

von DerMannDerSeineMutterWar am 02.08.2016 16:46

Des weiteren musst du wissen, ob sie korrupt ist, oder aber eine "ehrliche" Imperiums angestellte, da wäre es dann natürlich auch möglich, das sie auch schon ein paar Geschäftliche Abkommen trifft

Antworten

derJakob

26, Männlich

von derJakob am 02.08.2016 16:42

Das mit dem Twi lek gefällt mir...
Das wird auf jeden fall verwendet, vorallem als Nächtliche Beschäftigung sehr gut geeignet
Dankeschön  

Antworten

DerMannDerS...

25, Männlich

von DerMannDerSeineMutterWar am 02.08.2016 16:28

Also was macht man auf Nar Shadda? Das ist eigentlich ziemlich einfach, ein Urlaub auf Nar Shadaa bedeutet nämlich zumeist vorallem sehr viel Glücksspiel und zu meist auch einige Vergnügungen mit mänlichen Twi Leks, zudem kommen natürlich eventuelle Süchte und andere Gelüste, die man den Lieben langen Tag stillen kann und ansonsten Sightseeing, wobei ich anmerken möchte, dass es sich in keiner Imperialen Akte gut macht, mal auf Nar Shadda gewesen zu seion

Antworten

Tsu

46, Männlich

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 02.08.2016 08:57

Nach 20 Jahren ist man halt einfach kein Einsteiger mehr...

Youtube_Tsu_Title_RPGKurznuss_gruen_small.jpg 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Fjanz

29, Männlich

von Fjanz am 02.08.2016 01:00

Mache einen Mitel mäßigem Aufalligen Mörder und eine harmlos würgende mörderin die Helden begeistert beobachtet

Fjanzes Aventurien

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1205  |  1206  |  1207  |  1208  |  1209  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite