Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1246 | 1247 | 1248 | 1249 | 1250 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
Re: Suche Interessierte für mind. alle zwei Wochen
von LuxetUmbra am 15.07.2016 14:09Sehr schade - vieleicht findet sich noch ein Termin in zukunft!
Re: Suche Interessierte für mind. alle zwei Wochen
von Lars_de_Grey am 15.07.2016 14:05Sieht so aus, als ob das heute nix wird. Von vier Spielern, kennt einer das Abenteuer, einer hat abgesagt und die dritte Interessierte meldet sich nicht.
DSA 5 One Shot: B5 Nedime - Die Tochter des Kalifen
von tartex am 15.07.2016 13:40Nach Silvanas Befreiung gäbe es in Aventurien noch weitere 80iger-Jahre-Mädels zu retten!
Ich würde nächsten Montag oder Dienstag (18. oder 19.7.) "B5 Nedime - die Tochter des Kalifen" als One Shot leiten. Ursprünglich ist das zwar ein Solo-Abenteuer, aber es ist auch auf Gruppenspiel ausgelegt. Es könnte sich tatsächlich an einem Abend ausgehen.
Bei Interesse, bitte, einfach hier posten! Am besten mit Wunschtermin.
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
Re: [FILMKANAL] FilmHunter - Kritiken & Meinungen
von Toastbrot93 am 15.07.2016 13:22Ja, die Sache mit dem Urheberrecht ist immer so ne Sache, aber bei den Videoschnipseln, die ich benutze, bin ich bisher immer über das amerikanische Fair-Use Gesetz durchgekommen, was ja in dem Sinne soweit dem deutschen Zitatrecht entspricht. Solange die einzelnen Ausschnitte nicht zu lange sind, ich dabei rede, mich also damit auseinandersetze und auch noch das Bild weiter bearbeite, indem ich Text darüber einfliegen lassen, sollte das in Ordnung sein. Bisher habe ich zumindest keine Probleme gehabt, hoffe ich mal, dass das so bleibt.
Bei den Videos, die ein festes Script haben wie das Star Wars Video und das neueste Video über den Patriotismus in US-Filmen achte ich natürlich auch auf die Wortwahl und dort verwende ich derartige Begriffe eigentlich nicht.
Durchaus in den Videos, wo ich frei spreche, das kann sein, auch wenn ich nicht beabsichtige diese in Übermaß zu benutzen. Aber danke für die Kritik.
Re: [DSA5] Suche Mitspieler für gesellige Abenteuer, gerne auch Neulinge (OnAir, Skypeaufnahme)
von Fjanz am 15.07.2016 13:22Das Klingt interesant
aber wie meist du das mit der welt ist das ein alternativer kontinent zu Aventurien
[DSA5] Suche Mitspieler für gesellige Abenteuer, gerne auch Neulinge (OnAir, Skypeaufnahme)
von Snorri am 15.07.2016 12:31Hejsan,
nachdem unser Spielleiter jetzt schon seitr 2 Monaten nicht mehr aus den Pötten kommt, hab ichmich dazu entschieden selbst mal eine kleine Runde aufzumachen.
Ich selbst kratze mittlerweile an der 26 und habe schon ein paar kürzere Runden DSA5 hinter mir. Das wird mein zweites Abenteuer als Meister, daher ist bei uns das Regelsystem auch noch recht einfach gestrickt und sehr anfängerfreundlich gehalten. Daher > Neulinge Willkommen < ;)
Zur Welt:
Wir bespielen eine Low Fantasy Welt. Das heißt, der Großteil der Bevölkerung verfügt über keine magischen Fähigkeiten.
Es gibt versprengt Blutmagie, aber diese ist verboten. Heilmagie ist erlaubt, aber nur dem heiligen Orden vorbehalten. Waffen- und Rüstungsverzauberungen sind selten und daher sehr begehrt. Das liegt vor allem daran, dass man dafür Runensteine verarbeiten muss, die es nur in wenigen und meist lebensgefährlichen Gegenden findet.
Die Welt selbst besteht aus dem Königreich Amber, das durch den Tod des Herrschers auf 3 Königreiche aufgeteilt wurde: Friedland, Ostmark und Waldenreich. In Waldenreich herrscht der älteste Sohn, er wird vor allem durch den heiligen Orden getragen, der ihm den wahren Titel des Herrschers über Amber zuspricht. Sein Sitz ist Wolkenheim.
Der jüngere Sohn herrscht über die Ostmark. Durch seine gute Stellung mit dem Adel hat er es geschafft, das größte der Reiche unter seinem Banner zu sammeln und die Ostmark zu besetzen, er selbst hat die Rotbucht zu seinem Hauptsitzgemacht. Im Norden sitzt hingegen seine ältere Schwester auf dem Thron Friedlands, das übrigends so genannt wird, weil dort die letzte Ruhestätte der Könige liegt. Ihr Land ist eher bäuerlich und hat mit großer Armut zu kämpfen. Ihre Hauptstadt ist Tieftal.
Während sich das nördliche Friedland bisher neutral zeigt, befinden sich Waldenreich und Ostmark vor einem Kampf, der droht bald auszubrechen scheint.
Diese Welt wird vor allem von Menschen bewohnt. Zwar wohnen in den anliegenden Landen auch andere Völker, doch seit dem Zerfall des Reiches haben die meisten die Flucht ergriffen. Vor allem weil es für Fremdländer nicht mehr wirklich sicher ist.
Zu den Regelungen selbst:
Ich arbeite in diesem Spiel mit ein paar kleineren Regelungen, die die Runde etwas vereinfachen und interessanter gestalten sollen. Dazu gehört zum einen eine Loottabelle, die zufällig gefundene Gegenstände auch zufällig gestalten soll.
Das Aufsteigen ist wie gewohnt durch Erfahrungspunkte geregelt, kann jedoch -sofern es die Etappe erlaubt- gegen Gold in der örtlichen Gilde gesteigert werden.
Auf Rüstungsbehinderungen wird verzichtet, stattdessen orientiert sich der Rüstungsbonus nach den Statistika des Spielers errechnet.
Magie verbraucht kein Mana, sondern darf pro Tag nur entsprechend der HGeilfertigkeit genutzt werden.
Blutmagie darf unendlich oft genutzt werden, kostet jedoch eigene Lebenspunkte.
Ich glaube das Ganze sollte den Einstieg erleichtern :)
Wenn ihr mitspielen wollt, meldet euch hier oder auf unserem Kanal:
https://www.youtube.com/user/PotatoClubLP
Ich möchte die Größe der Gruppe aber erst einmal auf 4 Mitspieler beschränken.
Was solltet ihr miitbringen?
- ihr solltet Mikrofon und Skype besitzen
- ihr solltet mindestens 18 Jahre sein
- natürlich Spaß am Spiel :)
Erfahrung in DSA ist nicht nötig ;)
Wann wird gespielt:
Alle 2 Wochen, der Tag ist verhandelbar.
Das Spiel wird etappenweise gespielt und ist daher auch für mehrere Abende geplant.
Re: [Savage Worlds] Weird War I, OneShot (Hangouts und Roll20, off-air) am 21.07.
von ManuFS am 15.07.2016 11:51Wunderbar, schaffen die anderen auch 19 Uhr? Wer ab 18:30 bereit sein kann, umso besser. :)
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: [D&D/Pathfinder/DSA/Shadowrun] Suchen Gruppe (offair)
von Leonidas am 15.07.2016 11:08ich wäre als spieler bei pathfinder und dsa dabei =) und das stadtabenteuers settinh gefällt mir sehr gut =)

Antworten