Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 124 | 125 | 126 | 127 | 128 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:
[DSA Arcana] Suche Mitspieler*innen für einen Oneshot
von koali am 10.10.2020 17:49Suche für einen Oneshot für den Nerdpol Adventskalender MitspielerInnen.
Gespielt wird am 4.12.2020 ONLINE auf meinem Twitchkanal.
Spielen möchte ich DSA Arcana. Also wir spielen in der Welt von Aventurien aber mit dem 0. Leicht abgeändert auf die DSA Welt.
Wie sowas aussieht könnt ihr hier sehen bei meinem letzten DSA Arcana Oneshot: https://youtu.be/gEVvyQIxqbk
Die Arkanaregeln findet ihr hier: https://brandland.de/arkana.php
Und meine DSA Version der Karten hier: https://docs.google.com/document/d/1IG0z5D4lf1oU-l4pOCmgDfhk1M0fupoOY3t93luGxQc/edit?usp=sharing
Ihr benötigt zum Mitmachen:
- Funktionierendes stabiles Internet
- Eine funktionierende Kamera und ein Funktionierendes Mikrofon
- Roll20 Account
- Bereitschaft euch im Internet zu zeigen. Das Spiel wird nicht nur Live gestreamed sondern später auch auf Youtube gespeichert.
- Zoomzugang (kann man auch über den Browser.) Ein Freeaccount reicht.
- Lust an einem freien Erzählspiel ohne viele Regeln
- An dem Tag die Möglichkeit auch mal 4-5 Stunden bis in die späte Nacht spielen zu können, sollte das nötig werden.
- Lust und Eigeninitiative bei Charakterbau und Session 0 sowie im Spiel.
- Zuverlässigkeit
- discord für Abspachen
Vom System braucht ihr keine Ahnung haben, das ergibt sich recht schnell. Regeln findet ihr ja oben verlinkt. Und ja mehr gibt es da nicht.
Eine grundlegende Kenntnis von Aventurien als Setting hilft euch sicher, ist aber nicht zwingend nötig. Solltet ihr euch aber nicht auskennen erwartet nicht, dass ihr komplizierte Charas spielen könnt (in nem Oneshot eh immer so ne Sache).
Es wird vor dem Spieltermin eine Session 0 geben um Abzustecken, wie und was wir spielen und wo so Dinge wie Nogos etc angesprochen werden.
Meldet euch über Discord PM, per Twitter PM oder über den Nerdpol per PM wenn ihr mitmachen möchtet.
Bewerbungsschluss ist der 4.11.2020
Mit dabei:
- Sonjah
- Ozzey
- Caco
Damit sind wir voll...

Re: Nerdpol Adventskalender 2020
von Azradamus am 10.10.2020 17:07»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von koali am 10.10.2020 14:46Hast du noch nen Link zu deinem Twitch für mich faulen Menschen, der nich suchen will?
von zeitiger am 10.10.2020 14:26Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2020
von koali am 10.10.2020 12:51Bin dabei:
Was ich mag/darf:
- Jegliche Art von Schoki außer Zartbitter s.u.
- Koalas
- Eukalyptus
- Duftöle
- Weingummi
- Lakritz
- Salmiak
- Salziges Naschwerk (Chips und so allerdings WICHTG ohne HEFE oder HEFEEXTRAKT)
- Gedichte und kleine Geschichten
- Selbstgebasteltes
- Würfel
- Plüschiges
- Rollenspielkram
- Youtube Streams und Videos
- Biblisches und Religiöses
- Fantasy und Sci-Fi in Form von Buch, Film oder RPG, aber das ist wohl eh zu teuer.
- Dinge fürs Koalababy
Was ich nicht mag/darf:
- alkoholhaltiges
- Fleischhaltiges (aber es wird wohl hoffentlich niemand Schnitzel oder so verschicken wollen)
- Zartbitter Schoki
- Nüsse oder Süßigkeiten wo Nüsse enthalten sind
- Katzen
- Rauch- und Räucherwahren
- Alles wo HEFE oder HEFEEXTRAKT drin ist.
- Hülsenfrüchte
- gerocknetes Obst
- Dekoengel
Libelingsfarbe: Blau
Feramin
Gelöschter Benutzer
Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2020
von Feramin am 10.10.2020 12:38Was ich mag:
- Schokolade
- Tee
- Die Farbe Blau
- Kerzen
- Dr Who
- Nerdstuff allgemein
- Alles was mit Weltraum zu tun hat
- Fantasy & SciFi
- Würfel
- Selbstgebasteltes/ Selbstgemachtes
- Gewürze
- Badezeugs
- Wolle
- Brett- und Kartenspiele
- Bücher
- Lego
Was ich nicht mag:
- Gummibärchen
- Rosinen
- Karamell
Feramin
Gelöschter Benutzer
Nerdpol Weihnachtswichteln 2020
von Feramin am 10.10.2020 12:35Hallo Nerdpol,
wie bereits in den vergangenen Jahren wollen wir als Nerdpoladmin - und Modteam auch 2020 wieder ein weihnachtliches Wichteln unter unseren Communitymitgliedern veranstalten.
Wer mitmachen möchte schickt mir seine Kontaktdaten (Voller Name und Adresse) per PM und ich lose dann mit Hilfe meiner persönlichen Glücksfee jedem der mitmacht einen "Wichtel" zu.
Jeder verpackt ein kleines weihnachtliches Geschenk für seinen Wichtel und bekommt auch eins zurück.
Keiner ist gezwungen mitzumachen. Aber eine Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Teilnahme!
Ihr solltet euch vor der Anmeldung darüber im Klaren sein, dass ich für dieses Projekt eure Adressen brauche. Es soll ja schließlich eine kleine Überraschung sein, wer euch bewichtelt wird. Ich werde die Adressen dann den jeweilig zuständig Wichtel weitergeben, aber nicht an Dritte und nach der Aktion werde ich die Daten auch wieder löschen. Nur damit ihr Bescheid wisst.
Wie funktioniert die Anmeldung?
- PN an mich: Eine kurze Nachricht, dass ihr teilnehmen möchtet und eure Adresse.
- UND ein Post (hier im Thread): Postet hier in den Thread was ihr mögt und was nicht.
Leider können wir nur Anmeldungen berücksichtigen, bei denen wir einen Namen und einen vollständige Adresse und einen Post hier im Thread haben.
Wie funktioniert das Wichteln?
Nach dem Anmeldeschluss bekommt ihr, die ihr mitmacht, von mir eine PM mit den Kontaktdaten eures zu bewichtelnden Partners.
- Lies dir den Post (hier im Thread) von deinem Wichtel durch, damit du weißt was er/sie mag und was nicht und überlege dir etwas Passendes (Süßigkeiten, Selbstgemachtes, Geschenke etc.).
- Schicke dein Paket bis zum 18.12. ab (Post, Hermes etc.), am besten mit Sendungsnachweis!
Mindestwert des Wichtelgeschenks?
-Ich möchte eigentlich keinen Mindestwert für die Inhalte festlegen, da ich denke, dass wir alle erwachsen sind und uns vernünftig benehmen können und es fast klar ist, dass wir kein volles Päckchen erwarten, obwohl wir selbst nur eine Tafel Schokolade verschickt haben. Also ich will damit nicht sagen, dass Schokolade schlecht ist, aber man will hier jemandem eine Freude machen und sollte so handeln, wie man es sich für sich selbst wünscht.
Wer mag und kann postet nachdem er sein Päckchen aufgemacht hat n Foto von seinem Wichtelgeschenk und sagt hier danke!
Liste der TeilnehmerInnen:
- Feramin
- Koali
- Mischka
- plastikloeffel
- Feder
- Kagrim
- Poelle
- MeisterUmbreon
- MetalNerdShadow
- Lillianne
- Iriendis
- Rarazal
[Hexxen 1733] Suche nach Spielern/SL (offair/beliebige Plattform)
von WolfsherzXX am 10.10.2020 01:02Hallo zusammen,
ich suche auf diesem Weg eine online Runde für Hexxen 1733. Ich bin Anfang 30 und habe schon das ein oder andere System hinter mir. Derzeit bin ich selber SL einer teilaktiven Runde am Tisch, würde aber gerne öfters (und vor allem auch mal als Spieler) spielen und hoffe auf diesem Weg ein paar nette Leute zusammen zu bekommen.
Zu meiner Person: ich bin sozial halbwegs verträglich und habe Erfahrung im gesuchten System, aber auch in anderen Systemen. Bei Hexxen 1733 sitzt das Setting und die Regeln allerdings ganz gut :)
Mein großes Problem ist, das ich in 3 Schichten arbeite und mir von einer eventuellen Gruppe etwas Flexibilität wünschen würde, etwas Planung geht dennoch, da ich meinen Dienstplan 2 Monate im Vorraus kenne.
Sowohl Oneshots, als auch Kampagne wären mir sehr willkommen und Discord, Roll20 und Tabletop Simulator sind vorhanden.
Bei Interesse einfach melden.
Honehe
Gelöschter Benutzer
von Honehe am 09.10.2020 09:03Mehr Türchen sind mehr Freude. Link funktioniert jetzt.