Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1334 | 1335 | 1336 | 1337 | 1338 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:
Re: Suche nach speziellen Systemen
von Waylander am 02.06.2016 23:24Midgard ist grundsätzlich auf jeden Fall zu empfehlen. Es ist jedoch ein klassisches EDO-Stetting, wobei die Welt sehr starke irdische Bezüge hat (Alba:normanisch-schottisch, Clanngadarn:keltisch, Aran:persisch,usw.).
Wenn du weniger Magie haben willst, wäre vielleicht auch Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones) was für dich. Ansonsten würde ich empfehlen, dich in der Ecke Sword&Sorcery umzuschauen. Falls du mit dem Fate-System zurecht kommst, ware da auch noch Malmsturm.
Re: Assoziationsketten
von Rafron am 02.06.2016 23:05Schnee
"People say nothing's impossible, but i do nothing everyday." -Winnie the Pooh
von TrueSherlock am 02.06.2016 22:33Weiß
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
von SebMichel am 02.06.2016 22:31Wein
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Einstein
LWH
Gelöschter Benutzer
Re: Suche nach speziellen Systemen
von LWH am 02.06.2016 20:07Okay, das klingt teilweise sehr interessant. Vielen Dank für die Anregungen. Ich werde mir da mal ein paar Sachen ansehen.
Kann mir jemand noch etwas zu Midgard sagen? Oder mir andere Fantasy- oder Mittelaltersettings mit wenig oder garkeiner Magie nennen?
Re: HCT: System in Entwicklung - Talentproben
von Fjanz am 02.06.2016 20:02Finde ich interessant würde das gerne mal testen
Re: HCT: System in Entwicklung - Talentproben
von Lorion am 02.06.2016 19:40So ganz kann ich mir das jetzt nicht vorstellen, sry.
"Drei Eigenschaften und zwei Talente bilden als Summe die Kompetenz."
5 Werte erstmal addieren und mit Schwierigkeit + 3w20 vergleichen ist, ist jetzt nicht so schwierig, aber doch viele Werte die man da heranziehen muss.
Wieviele Eigenschaften hast du denn in deinem System? Wie werden die bestimmt für die Talentprobe? Welche/Wieviele Talente gibt es und wie einfach ist es die entsprechenden für die Talentprobe dann zu definieren?
Später schreibst du "Eine Kompetenz und eine Schwierigkeit werden festgelegt.": Wurde Kompetenz bei dir nicht die Summe aus Eigenschaften und Talenten genannt?

Antworten