Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 136 | 137 | 138 | 139 | 140 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [Blog Postserie] Wunderbare reale Orte und deren Bedeutung in RPG
von killerklown am 29.06.2020 14:03Ich mache weiter mit meiner "Real Places" mit einem Twist Serie (in Bezug auf Rollenspiel).
Heute geht es um eine Architektur-Bild aus meiner Heimatstadt in Frankreich (Die Katzengasse in Troyes), und wie sie mich dazu gebracht hat, mir ein Kopf über Brandschutz in Fantasy zu machen (Und warum Feuerbälle aus Städte gebannt gehören)
https://osrdread.blogspot.com/2020/06/osr-real-places-to-use-in-rpg-2-cats.html
https://twitch.tv/soloflow_show
https://www.youtube.com/playlist?list=PLPvmKZ5s579RqfpLmLZC1WeAgpOp2cMRX
http://osrdread.blogspot.com/
Re: Pathfinder 2E - Der Spuk von Schreckenfels
von Lordglotz am 29.06.2020 12:06Danke für die Meldungen, wir sind nun vollständig.
[Blog Postserie] Wunderbare reale Orte und deren Bedeutung in RPG
von killerklown am 28.06.2020 12:32Ich bin vor kurzem der Facebook Gruppe "RPG Worldbuilders Visual Inspiration and Prompts" beigetreten. Und die Bilder die ich dort gesehen und gepostet habe, haben meine Schreibeslust (wieder)geweckt (ich habe nahezu nichts geschrieben seit Anfang Corona).
Ich habe also wieder angefangen zu bloggen darüber, was diese Plätze in einer OSR Dungeonverse bedeuten könnten.
http://osrdread.blogspot.com/2020/06/real-places-to-use-in-rpg-1-living-root.html
https://twitch.tv/soloflow_show
https://www.youtube.com/playlist?list=PLPvmKZ5s579RqfpLmLZC1WeAgpOp2cMRX
http://osrdread.blogspot.com/
Re: Midgard vs 7te See
von DerCrul am 27.06.2020 17:34Ganz klar Gruppenabhängig:
Midgard für Epische Abenteuer im Herr der Ringe Stil mit Charakterentwicklung, gefährlichen und Taktischen Kämpfen und gutem System das viel Freiheit und Sicherheit bietet. Das System ist auch gut für lange Epische Kampagnen gedacht da die Charaktere vom Büttel zum Held wachsen. Ich Leite gerade die Runenklinen Saga und habe auch etliche Einsteigervideos auf meinem Kanal:
MIDGARD 5 Die Runenklingen-Saga| Der Abenteuer Anfänger Einstieg!
MIDGARD 5 für Einsteiger - Tutorials & Charaktergenerierung
7te See für schnelle aber gewaltige Action, für Spieler die gute Fantasie besitzen und die Szenen schon durch die Beschreibungen vor ihrem Inneren Auge sehen und die Welt und Regeln für sich nutzen können... Meiner Meinung eher für Erfahrene Spieler.
Also die Regeln sind leicht aber das Bewegen in der Welt und das nutzen der (meistens) eingerosteten Fantasie ohne Stützende Regeln. Hier sterben eigentlich keine Spieler, Figuren sind gleich von beginn an sehr Stark und können fast Übermenschliches.
Fazit: Wenn man ein System haben will das den Spielleiter und den Spieler mit einem Festen Korsett Stützt aber auch etwas Beschränkt Midgard.
Wenn man ein System will das Pure Action Unterstützt aber schon viel Fantasie benötigt dann 7te See.
Ich liebe beide Systeme
Gruß Dan
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/
Jetzt auch als PODCAST
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook
Midgard - Der Kodex für Einsteiger [Videoserie]
von DerCrul am 27.06.2020 17:22Der Kodex Tutorial #1: Die Unterteilung in Bücher & spielbare Klassen |M5 für Einsteiger
Zum Video!
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/
Jetzt auch als PODCAST
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook
Pathfinder 2E - Der Spuk von Schreckenfels
von Lordglotz am 24.06.2020 14:20Hierfür suche ich eine Gruppe von ca. 4 Leuten, die Lust haben
FREITAGS zwischen 19:00 – 22:00 Uhr zu spielen
Abenteuer für Stufe 1 – 4
Gespielt wird in Foundry VTT (ONLINE), Kommunikation via Discord
OFFAIR: keine Aufzeichnung, keine Webcam notwendig
Wer noch nicht so viel Erfahrung mit Pathfinder 2 oder Charaktererstellung hat, ich habe eine Auswahl an vorgefertigten Charakteren. Natürlich kann auch jeder gerne seinen eigenen Charakter zusammenstellen. Du brauchst Foundry nicht besitzen um mitzuspielen. Ein kostenloser Account bei The Forge (forge-vtt.com) ist aber notwendig, zum Einloggen fürs Spiel.
Voraussetzungen:
- Grundregelwerk Pathfinder 2E oder Archive of Nethys https://2e.aonprd.com/ (englisch)
- Headset/Mikro
- Lust auf Rollenspiel
- The Forge Account (kostenlos)
- Discord
- Doodle (für Terminplanung)
Da es sich um ein Abenteuer und keinen Oneshot handelt, ist mir persönlich eine Session 0 wichtig. Hier können wir bspw. über die Zusammensetzung der Gruppe sprechen und welche Klasse dir am liebsten ist, no go's ansprechen uvm. Bitte nur melden, wer am Freitag zur genannten Uhrzeit Zeit und Lust hat. Der Abenteuerpfad enthält Horror-Elemente. Diese laufen in erster Linie aber eher unter Gruseln, Geister,... ab. Also keine Gewaltfantasien oder dergleichen.
Es handelt sich um den 1. Teil der ursprünglich aus 6 Abenteuerpfaden bestehenden Pathfinder Kampagne „Die Kadaverkrone" - von Paizo. Das Abenteuer ist von PF 1E auf 2E entsprechend angepasst.
Bei Voraussetzungen habe ich Grundregelwerk, bzw. Archive of Nethys angegeben. Das steht in erster Linie dafür da, damit man sich mit den Regeln vertraut machen kann. Wer weder Pathfinder 1 noch 2 jemals gespielt hat, ist deshalb genauso willkommen.
Meldung am besten über Discord (Lordglotz).
Vielen Dank für dein Interesse
Re: Help - Was/Wer wird mein Bösewicht?!
von koali am 24.06.2020 12:25Wenn du es streamest oder als Live Premiere hochlädst, dann denk dran es auch im kalender anzukündigen.Damit die Leute auch wissen wo sie dein Abenteuer miterleben können.
Re: Help - Was/Wer wird mein Bösewicht?!
von Shay am 22.06.2020 21:31Uhhh, schön intregant.
Ja, jetzt habe ich viele Ideen. Der erste Termin ist schon am Freitag und es soll ein YouTube Let's Play werden.... mal schauen, wie weit ich bis dahin komme. Und wie gut ich mich vorbereiten kann oder ob es schon nach der ersten Minute von Regel-Fans und DSA-Historikern zerpflückt wird. Aber genauso komm ich ja dann weiter.
Vielen herzlichen Dank allen für die Tipps und Ideen. Da lässt sich doch mit Freude was draus machen.
Feramin
Gelöschter Benutzer
Re: Mitspieler gesucht - D&D - Bochum/Dortmund
von Feramin am 22.06.2020 21:04Alles klar, dann sperr ich hier mal zu.
LG
Feramin
Re: Mitspieler gesucht - D&D - Bochum/Dortmund
von Magiemodul93 am 22.06.2020 20:19Wir haben jmd gefunden, Suche kann geschlossen werden :).