Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1416 | 1417 | 1418 | 1419 | 1420 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von Justicon am 29.04.2016 22:13Inustrialisierung
--->Fußmatte des göttlichen Frank <---
Eröffner des Posts
Mitsch
Gelöschter Benutzer
Und es beginnt...
von Mitsch am 29.04.2016 20:05...oder sollte man sagen, "es begann..."?
Egal... jedenfalls ist ab heute die erste Folge der etwas anderen Cthulhu-Session "Again" online.
Natürlich gaben wir wieder alles... und sogar noch ein Tickchen mehr: Einige spezielle Momente (in den kommenden Folgen) die ihr SO in DER Form sicher noch nie in einem Rollenspiel gesehen haben werdet... Aber jetzt erstmal viel Spaß beim ersten Part von "Again".
Re: Informationssuche: Kor
von Rerion am 29.04.2016 17:27Hallo.
Ist zwar schon etwas her, aber ich will jetzt auch mal was zu dem Thema beitragen. Hab selber schon Kor-Geweihte gespielt und auch schon als Spieler erlebt.
Kor ist sehr schwierig und wie bei vielen Halbgöttern nur unzureichend ausgearbeitet. Ich denke, wie bei allen Chars gibt es nicht den Archetyp. Man kann ja auch nur Kor-Geweihter werden, wenn man schon etwas Erfahrung gesammelt hat. Das bedeutet, das Kor eine gewisse Lebenserfahrung voraussetzt. Generell kennt man die Geweihten aber eher nur im Süden. Für viele ist es schwierig, da eine Grenze zu ziehen, zwischen Rondra auf der einen und Belhalhar auf der anderen Seite. Kor ist der Gott der Söldner. Die Geweihten stehen für die Rechte der Söldner ein. Das fängt an, das Söldner nicht sinnlos verheizt werden, geht über zum punktgenauen auszahlen des Solds und auch die Verteidigung im Rechtsstreit. Auch Plünderzüge werden genau berechnet. Plündern ist erlaubt, Beute muss aber gerecht aufgeteilt werden. Sinnloses Blutvergießen und Vergewaltigung ist verboten, ebenso das Brandschatzen, sofern es nicht ausdrücklich vereinbart wurde.
Du siehst also, es ist echt schwierig mit den Geweihten. Einige sind gefallene Rondrianer, die sich im Stich gelassen fühlten. Andere wiederum fallen schnell Belhalhar anheim oder können auch ehemalige Paktierer sein. Ich denke am wichtigsten ist es, was der Char vorher war. Von einem Gott erhört zu werden ist immer ein denkwürdiges Ereignis und mehr als tiefgreifend.
Ein Beispiel einer Spielerin: Offizierin im Orkensturm, Einheit geriet in Hinterhalt, sie wurde über Tage hinweg aufs übelste gefoltert, sie flehte und flehte wurde aber nicht von Rondra erhört, dann rief sie in absoluter Not Kor an und versprach ihm ihre Seele wenn er sie errettet, dann wurde alles schwarz und sie hörte ein grässliches Lachen, als sie erwachte waren die Orks tot und neben ihr stand ein glatzköpfiger Mann, der sie mit ‚Hallo Schwester' begrüsste
Kor ist klasse, aber sehr schwer zu spielen, wenn der Char nicht eindimensional erscheinen soll.
Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen
von Tsu am 29.04.2016 09:08Ich habe mal meinen Senf zu American Gods bei den VegaNerds.de gelassen. Viele von euch dürften es ja, gerade wegen Scion, kennen :)
Re: [GESUCHT] Auf- und Abbauhelfer/innen
von Mitch am 29.04.2016 04:58Ich helfe gerne beim Aufbau, wohn direkt um die Ecke hab schonmal nen Akkuschrauber benutzt und scheu mich nicht zu schleppen,
Abbau kann ich noch nicht sagen und müsste ich bei mir spontan entscheiden sobald mein Chef den Arbeitsplan mir zukommen lässt,