Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1447 | 1448 | 1449 | 1450 | 1451 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: [Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)
von Azradamus am 12.04.2016 14:10Moin moin. Als im vorhinein Aussgemusterter mit wenig militaerischem Interesse, hat mich doch der Reiz dieses speziellen Settings gepackt. Dahee wuerde ich es gerne einmal antesten.
und wenn du das spielleitest umso besser!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
[Savage Worlds] Weird War I, Einzelabenteuer (Hangouts und Roll20, off-air)
von ManuFS am 12.04.2016 13:36
Das Jahr ist 1914. Der Wille des Kaisers setzt das deutsche Heer in Marsch.
Der Ort ist Belgien. In den ersten Tagen des Augusts findet der Angriff auf Lüttich und dessen Festungen statt.
Der Plan ist Eroberung und Durchmarsch. Doch nicht alles ist, wie es scheint.
Was? Gespielt wird das erste Abenteuer aus der Weird War I PPC "In Vino Veritas" auf Seiten der deutschen Truppen im ersten Weltkrieg.
Wann? Nach gemeinsamer Absprache (Terminfindung über Doodle), mögliche Termine MO bis DO ab 18 Uhr.
Wie? Savage Worlds GRW + Weird War I, gespielt off-air über Google Hangouts und Roll20.
Wer? 3 bis 4 Spieler.
Anmerkung: Ich bin weder geschichtlich noch militärisch tief-detailiert mit dem Kaiserreich und/oder WW1 vertraut. Informationen ziehe ich aus Weird War I und Wikipedia-Artikeln. Wer also historische WW1 Simulation und perfektes Militärspiel erwartet, für den ist dieses Angebot eher nichts. :)
Die Truppe
Gespielt werden Lanzer der 14. Infrantrie Brigade. Die Charaktere dienen bereits seit einem Jahr in der Armee und kennen sich dementsprechend. Einer der Spieler wird den Unteroffizier spielen, der die Gruppe kommandiert (dies muss als Talent gekauft werden).
Wer den Weird War I Players Guide nicht besitzt, dem helfe ich natürlich gerne bei der Charaktererschaffung, oder stelle Pre-Gens bereit. :)
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: Wie schreibt man ein gutes Abenteuer? (Nicht wirklich Ernst gemeint)
von Azradamus am 12.04.2016 13:27"Naa is Diensdaag! Diensfaag de greene Pillae. Mondaags die rote, Mittwoch Blauhae Pille. Un Freidaach alle tsusammae!"
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von EinfachNurA am 12.04.2016 13:14@Mischka: Glückwunsch dazu.
Bei mr gab es natürlich auch Zuwachs:
- [Shadowrun 5] Blutige Geschäfte
- [Pathfinder] Curse of the Crimson Throne - Abenteuerpfad (Vielleicht werde ich doch noch zum SL, drückt mir die Daumen, dass ich gegen meine Faulheit kritisch treffe). Gerade gelesen, dass es dieses Jahr angeblich eine Jubiläumsausgabe wie für Rise of the Runelords geben soll, in einem Band, an PF angepasst, Errata usw. Naja, für 30€ konnte ich trotzdem nicht wierstehen.
- Umzugskartons
Gruß
A.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Wie schreibt man ein gutes Abenteuer? (Nicht wirklich Ernst gemeint)
von TrueSherlock am 12.04.2016 12:32Besonders rote und blaue Pillen.
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 12.04.2016 12:05Knight Errant
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von MeisterUmbreon am 12.04.2016 11:41TRON
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Re: Grade gekauft!
von Clawdeen am 12.04.2016 11:37Gelöscht, da sicherlich die deutsche Ausgabe gemeint war.