Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1500  |  1501  |  1502  |  1503  |  1504  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Athair

97, Männlich

Re: Beyond the Wall

von Athair am 11.03.2016 16:16

Nochmal PV: Ich hab darüber in meinem Blog geschrieben.

(Vielleicht kann ein Mod die PV-Sachen in ein eigenes Thema auslagern.)

Alternativtext

Antworten

DerCrul

41, Männlich

Re: [REVIEW-KANAL] Rollenspielkaufen.de - Regelwerke und Material

von DerCrul am 11.03.2016 16:05

SOO Leute... Weiter gehts mit meiner DSA Regionalbandserie und ich möchte euch auch auf die NERDGEDANKEN immer Mittwochs bzw den STÀR WARS Praxistest immer Sonntags erinnern

ZUM VIDEO!

G2.jpg

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2016 16:05.

OldschoolRP

54, Männlich

Re: Geld, Geldverkehr und Lebensstil

von OldschoolRP am 11.03.2016 15:51

Bin ein bissl froh, dass ihr das schon mal so seht wie ich. Bleibt aber die Frage, warum es dann doch so oft gemacht wird. Als Beispiel hab ich plüschgranate (victory Road - nicht hier im nerdpol glaub ich) und die sendungmitdemhenrik (seine beiden cthulhu Staffeln - auch glaub ich nicht hier) und Koali in der cthulhu now runde (war aber nur in einer Szene - soweit ich das noch weiß) im Kopf.

Gibt's denn hier nen Befürworter der recht genauen Buchführung?

Antworten

Lauri7x3

33, Männlich

von Lauri7x3 am 11.03.2016 14:34

vor allem in fantasy kampagnen wird es sehr schnell nebensächlich meiner meinung.
ob ich nun die 1-2 gold, die ich am tag für selbstunterhalt ausgebe oder nicht, kann meinem portemonaie mit mehrerenden tausend gold völlig egal sein.
ausserdem haben die meisten gms mehr damit zu tun, das spiel am laufne zu halten, als jedem spieler wegen jedem scheiß das geld aus der tasche zu ziehen.

in spielen wie cthulu macht es auch keinen unterschied, da die meisten char einen job haben und sich sowieso nie was kaufen (rp mäßig gesehen).

ich glaube das ist einfach viel zu müßig und zu viel des "realismus"

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Eine Legende kehrt auf Deutsch zurück: Runequest

von DerSonntagsHeld am 11.03.2016 14:09

Verlagsseitig wird kostenfrei "The Essentials":

http://www.thedesignmechanism.com/resources/RuneQuest%20Essentials.pdf

Antworten

tartex

-, Männlich

Re: Eine Legende kehrt auf Deutsch zurück: Runequest

von tartex am 11.03.2016 13:08

Gibt es keine Option, wo man alles als PDF kriegt?

Ich brauche nicht noch mehr Bücher im Regal, aber ALLES für PDF wäre sinnvoll, wenn ich einen Kickstarter unterstützen will.

Naja. Eigentlich fände ich englisch dann doch besser. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

von DerSonntagsHeld am 11.03.2016 12:42

Ich stimme mit Dir überein.
In Oneshots ist es völlig unnötig auf Finanzen zu achten - aber es ist wichtig zu wissen, wieviel der Charakter gerade hat.
In Kampagnen und bei fortwährend gespielten Charakteren halte ich das für nötig und auch die Verrechnung von Lebensunterhaltkosten. Sonst könnte man sich auch den Teil mit der Belohnung, dem Loot und dem generellen Finanzbesitz lassen.

Antworten

Roland

-, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Roland am 11.03.2016 12:35

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2016 12:35.

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 11.03.2016 12:17

Schoenes Thema.
Shadowrun macht das schon seit Ewigkeiten so. Genau das von dir Beschriebene umfasst der Lebensstil.
Toilettenreiniger, der Burger um die Ecke, das Trinkgeld fuer Lolita Luder wird nicht weiter notiert, der Ausruestungskauf in der Weapon's Mall schon, der Zuschuss fuer Kontakte bei prekaeren anliegen.

Finde ich sehr sinnvoll und angebracht, auch wenn wir dss ab und an auf Spielerwunsch auch anders abhandeln.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Pyrdacor

41, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Pyrdacor am 11.03.2016 12:03

Blizzard

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1500  |  1501  |  1502  |  1503  |  1504  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite