Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1500 | 1501 | 1502 | 1503 | 1504 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Beyond the Wall
von Athair am 11.03.2016 16:16Nochmal PV: Ich hab darüber in meinem Blog geschrieben.
(Vielleicht kann ein Mod die PV-Sachen in ein eigenes Thema auslagern.)
Re: [REVIEW-KANAL] Rollenspielkaufen.de - Regelwerke und Material
von DerCrul am 11.03.2016 16:05SOO Leute... Weiter gehts mit meiner DSA Regionalbandserie und ich möchte euch auch auf die NERDGEDANKEN immer Mittwochs bzw den STÀR WARS Praxistest immer Sonntags erinnern
ZUM VIDEO!
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/
Jetzt auch als PODCAST
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook
Re: Geld, Geldverkehr und Lebensstil
von OldschoolRP am 11.03.2016 15:51Bin ein bissl froh, dass ihr das schon mal so seht wie ich. Bleibt aber die Frage, warum es dann doch so oft gemacht wird. Als Beispiel hab ich plüschgranate (victory Road - nicht hier im nerdpol glaub ich) und die sendungmitdemhenrik (seine beiden cthulhu Staffeln - auch glaub ich nicht hier) und Koali in der cthulhu now runde (war aber nur in einer Szene - soweit ich das noch weiß) im Kopf.
Gibt's denn hier nen Befürworter der recht genauen Buchführung?
von Lauri7x3 am 11.03.2016 14:34vor allem in fantasy kampagnen wird es sehr schnell nebensächlich meiner meinung.
ob ich nun die 1-2 gold, die ich am tag für selbstunterhalt ausgebe oder nicht, kann meinem portemonaie mit mehrerenden tausend gold völlig egal sein.
ausserdem haben die meisten gms mehr damit zu tun, das spiel am laufne zu halten, als jedem spieler wegen jedem scheiß das geld aus der tasche zu ziehen.
in spielen wie cthulu macht es auch keinen unterschied, da die meisten char einen job haben und sich sowieso nie was kaufen (rp mäßig gesehen).
ich glaube das ist einfach viel zu müßig und zu viel des "realismus"
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Eine Legende kehrt auf Deutsch zurück: Runequest
von DerSonntagsHeld am 11.03.2016 14:09Verlagsseitig wird kostenfrei "The Essentials":
http://www.thedesignmechanism.com/resources/RuneQuest%20Essentials.pdf
Re: Eine Legende kehrt auf Deutsch zurück: Runequest
von tartex am 11.03.2016 13:08Gibt es keine Option, wo man alles als PDF kriegt?
Ich brauche nicht noch mehr Bücher im Regal, aber ALLES für PDF wäre sinnvoll, wenn ich einen Kickstarter unterstützen will.
Naja. Eigentlich fände ich englisch dann doch besser.
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
von DerSonntagsHeld am 11.03.2016 12:42Ich stimme mit Dir überein.
In Oneshots ist es völlig unnötig auf Finanzen zu achten - aber es ist wichtig zu wissen, wieviel der Charakter gerade hat.
In Kampagnen und bei fortwährend gespielten Charakteren halte ich das für nötig und auch die Verrechnung von Lebensunterhaltkosten. Sonst könnte man sich auch den Teil mit der Belohnung, dem Loot und dem generellen Finanzbesitz lassen.
von Azradamus am 11.03.2016 12:17Schoenes Thema.
Shadowrun macht das schon seit Ewigkeiten so. Genau das von dir Beschriebene umfasst der Lebensstil.
Toilettenreiniger, der Burger um die Ecke, das Trinkgeld fuer Lolita Luder wird nicht weiter notiert, der Ausruestungskauf in der Weapon's Mall schon, der Zuschuss fuer Kontakte bei prekaeren anliegen.
Finde ich sehr sinnvoll und angebracht, auch wenn wir dss ab und an auf Spielerwunsch auch anders abhandeln.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez