Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1511 | 1512 | 1513 | 1514 | 1515 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Beyond the Wall
von Mondkerz am 05.03.2016 20:08Die Einfachheit der Regeln sollte gegeben sein, da es ja auf den altem D&D basiert. Bei Lab-Lord, ging es mir jedenfalls so, dass ich nach einmaligen drüber schauen gleich loslegen konnte. Da war halt, bis auf Kleinigkeiten, alles so wie ich es von früher kannte.
Was mich, neben dem oben genannten, sehr anspricht, ist der Ansatz das alles klein gehalten wird und die Entstehungsgeschichte der Spieler gemeinsam „erarbeitet" wird. So etwas vermisse ich, eine Gruppe die zusammengewachsen ist. Wenn schon, aus Zeitmangel, die Gruppen nicht mehr in Echtzeit zusammenwachsen können, dann finde ich es eine interessante Idee, dies durch einen Regelmechanismus herbeizuführen.
Davon ab liebe ich die Prydain-Saga, wenn das wirklich auch nur ansatzweise deren Charme versprüht kann ich schon gar nichts falsch machen.
Von dem Prinz Eisenherz-RPG habe ich noch nie gehört. Auf welchem System beruht das denn?
Re: [Werwolf -The Apocalypse] 1 Mitspieler für Kampagne (Offair / TS) gesucht
von Ahlune am 05.03.2016 17:35Dann werde ich mich mit meinen Spielern kurzschliessen wegen Termin zum beschnuppern.
edit : Ich werde das so machen, erst Gespräch mit meiner Runde dann Proberunde nach deren ok und dann eine Entscheidung fällen . Das ist auch nicht persöhnlich gemeint, wir hatten nur schon einen mit dem die Chemie überhaupt nicht passte und einen bei dem das Wort unzuverlässig noch untertrieben ist.
"We're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?" Doctor Who
Re: [DSA 4,1] Suche 2-3 Spieler für One-Shot am Sonntag den 6.03(Hangouts/On-Air)
von Zwergpaladin88 am 05.03.2016 17:27So hab meine Leute. Beitrag ist damit geschlossen.
Der Kanal des Zwergpaladins
Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.
Re: Beyond the Wall
von Athair am 05.03.2016 17:06Was für mich die entscheidenden Dinge sind: Die Regeln sind (wahrscheinlich) einfach genung, dass man sie vor dem Spielen nur nochmal durchlesen/überfliegen muss, um sie erklären und spielen zu können. Wenn man - mit Hilfe des Spiels - ein paar Abenteuerideen, dann wenn Zeit ist, in ein Notizbuch schreibt, dann hat man eigentlich schon alles, um losspielen zu können.
Genau das habe ich bisher nicht: Ein sofort spielbares Rollenspiel, das 0/8/15 und eine ganz eigene Note so vereint, dass das für fast alle Spieler passt. Das Prinz Eisenherz RPG (Prince Valiant Storytelling) scheitert bisweilen daran, dass Mitspieler auf den Hintergrund keine Lust haben.
Re: [Scion] Suche Gruppe (Skype/Hangout off Air)
von VorluckTotur am 05.03.2016 16:36Weiterhin auf der Suche
Re: [DSA 4,1] Suche 2-3 Spieler für One-Shot am Sonntag den 6.03(Hangouts/On-Air)
von Biest am 05.03.2016 15:18Wenn noch ein Platz frei ist hätte ich auch Interesse.
Ich bin alles andere als ein Anfänger was DSA angeht, ich bin normalerweise mit dem Demoteam auf Cons unterwegs oder teste DSA5 Regeln. Ich komme in letzter Zeit allerdings weniger zum Spielen. Entsprechen wär ich dafür zu haben und gerne dabei.
In den Regeln bin ich vergleichsweise fit, so sehr man das bei DSA4.1 halt sein kann.
Ich habe eine ganzen Schwung Charakter liegen, die passen könnten.
Zwei sogar direkt aus dem Kosch stammend.
- Eine Hexe die zu den Steigerleuten gehört, also reisenden Händlern die mit ihren Kiepen durch die Lande ziehen. Als Krötenhexe natürlich in der Heilkunst nicht ganz unbegabt, gleichzeitig aber als Händlerin auch mit ein paar sozialen Talenten ausgestattet.
- Einen Wurzelzwerg, der sich neugierig aus den verborgenen Siedlungen seines Volkes aufgemacht hat Aventurien zu entdecken. Für einen Zwerg ziemlich wildnistauglich und eher ein heimlicher Charakter. Ein bischen mit der Axt umzugehen versteht er allerdings auch. Die Gebräuch fremder Länder, also allem jenseits der Waldgrenzen muss er sich aber noch aneignen.
Wenn du eine andere Rolle in der Heldengruppe gefüllt haben willst habe ich wahrscheinlich etwas passendes liegen. Also etwa einen Magier oder jemanden der effektiver kämpft.
[DSA/DS/LabLord]Suche Spielleiter und Mitspieler für einen Oneshot am Montag den 7.3. (Hangout)
von Mondkerz am 05.03.2016 14:04Hallo in die Runde.
Wie der Thread-Titel schon sagt, suche ich die Möglichkeit an einem One-Shot teilzunehmen. Da ich zuvor noch nie online gespielt habe, würde mir ein oneshot die perfekte Gelegenheit bieten um in diese Art des RPG reinzukommen.
Die Systeme im Titel kenne und besitze ich, dementsprechend könnte man schnell einsteigen und müsste wenig Zeit mit Vorgeplänkel „verschwenden" .
Zeit hätte ich ab ca. 20 Uhr.
Nähere Infos über mich gibt es hier:
http://nerdpol.yooco.de/forum/mondkerz_stellt_sich_vor_-29539181-t.html#29539181
von Khoriminus am 05.03.2016 13:09Wäre rein theoretisch auch dabei. Hab nur leider kaum Erfahrungen mit Werwolf bzw. der WoD.
Re: [Pathfinder] suche Spieler (Skype/Hangouts, OFFAIR)
von Farbstoff am 05.03.2016 10:48Anfragen sind immer noch erwünscht
von Niki_BrennEsel am 05.03.2016 10:36Hi,
Ich würde mich gerne für diese runde Bewerben habe aber keine werwolf erfahrung(noch nie gespielt)
Hätte aber großes interresse und würde mich freuen evlt. bei euch mit zumachen.
LG Niki_BrennEsel