Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1539  |  1540  |  1541  |  1542  |  1543  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

koali

46, Männlich

Re: Tips für Arbenteuer

von koali am 19.02.2016 09:54

Nicht jedes Cthulhu Abenteuer braucht Kultisten, ein Monster oder einen großen Alten!

Spiel mit unheimlichen Situationen mit Merkwürdigkeiten... mit Angst der Menschen.

Prohibition soll vorkommen?...
Wie wärs dann mit ner Schmugglerbande.

Eine Idee wäre vielleicht ein übereifriger Scheriff, der seine kleine Gemeinde mit merkwürdigen Mitteln bei Stange hält.

Wenn du weg gehst von.. OH welches Monster aus dem Buch soll ich nehmen kommen dir bestimmt... einige eigene Ideen.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: [DSA 5] Suche Mitspieler für DSA-Online

von Azradamus am 19.02.2016 08:27

Moin Ente
und willkommen im Forum.

Welche Programme nutzt ihr zur Absprache? Mit Bilduebertragung, ohne?
Google Hangouts, Twitch, Skype, Roll20 oder Teamspeak?
Facebookgruppe, Skypegruppe, Whatsapp oder Homepage?
Gibt es ne gemeinsame Dropbox?

Wie viele Spieler sind in den einzelnen Gruppen? Der Alt rsdurchschnitt?
Was kann ich unter den Gruppennamen verstehen?

Mit etwas mehr Details entsteht gleich ein ganz anderer Eindruck. Das ist gar nicht boese gemeint.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Tips für Arbenteuer

von DerSonntagsHeld am 19.02.2016 01:38

Grundsätzlich würde ich ja sagen: Keines!
Aber ...

Nimm vielleicht eina Mafia irgendwo im Hinterwald. Dann kannst Du Shubniggurat und Dunkle Junge einbauen.
Oder ein paar Hillbillies und dann kannst Du diverse älterer Götter einbauen.
Oder ein paar exzentrische Reiche, dann geht Yogsototh immer ganz gut.

Aber wenn es Dir nur um Monster geht, dann nimm alles mögliche und unmögliche, was sich beschwören läßt und packe ein paar unfähiger Kultisten dazu.
Oder nimm ein paar Jazz-Musiker, die ein paar verteufelte Melodien spielen, das etwas fieses anlockt, das dann die Bar der Charaktere zerlegt.

... oder ... Keines.
Die Erwartung nicht zu bedienen, kann auch unheimlich sein ... gesetzt dem Falle natürlich, daß es wirkt, als könnte da was sein ... 

Antworten

Marc207B

34, Männlich

Tips für Arbenteuer

von Marc207B am 19.02.2016 00:30

Ich möchte ein Abenteuer für meine Tischrunde machen.
Meine Spieler haben sich gewünscht das die Prohibition durchaus eine rolle spielt.
zwei Charaktere haben wir schon einen Arzt und einen Barkeeper.

Mir fält blos nichts passendes ein besonders nicht welches Monster/ Großen Alten ich einbringen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

danke schonmal im vorraus.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von DerSonntagsHeld am 18.02.2016 19:20

Klingt nach der 5. Edition. ... da sind die Schwertgesellen 75%ig schwächer geworden.... -.-

Außerdem sollte man vielleicht in einem Schauduell nicht versuchen, seinen Duellpartner umzubringen.
Heißt, vielleicht sollte ein Kritischer Treffer in einem solchen Duell nicht als Extraschaden sondern als besonderes Show-Element interpretiert werden und auch der Basisschaden halbiert werden, um den Schlag mit der Breitseite darzustellen.
Immerhin würde ich für verletzte(!) Abenteurer ohnehin nur die Hälfte bezahlen. ;)

Aber ... wäre es kein Spielercharakter und kein Schauduell ... dann wäre es ein bißchen witzig im Bezug auf "die alte siegt über die neue Tradition des zivilisierten Schwertkampfes". ;)  

Antworten

Zeasel

29, Männlich

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Zeasel am 18.02.2016 19:05

Wir waren in unserer letzten Session mit unserer Gruppe (Held 1=Adeliger Krieger, Held2= Söldnerin, Held 3= zwergischer Ingerimmgeweihter) grade in den Tulamidenlanden um uns für eine Expedition anheuern zu lassen, als ein neuer Held (Held 4 = Schwertgeselle) dort auch aufgetaucht ist. Bei den Gehaltsverhandlungen hat unser Auftraggeber dann ein Duell zwischen dem Krieger und dem Schertgesellen vorgeschlagen um festzustellen wer der bessere Kämpfer ist. Der Gewinner würde dann den doppelten Lohn bekommen.
Daraufhin haben die beiden dann auch zugestimmt ein Duell bis zum 3. Blut auszutragen.
Der Krieger hat es dann geschafft zweimal hintereinander mit seinem Zweihänder zu kritten und damit effektiv den Schwertgesellen, der beide Schläge nicht parieren konnte (die eine Parade sogar gepatzt hat), nach ca 1 Stunde die der Charakter im Spiel war umzubringen  

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 18.02.2016 13:25

"Is Vic there?"

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

ManuFS

44, Männlich

Re: [Kanal] MFS Gaming

von ManuFS am 18.02.2016 09:42

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

ManuFS

44, Männlich

Re: [Supers!] Super-stille Nacht [OnAir]

von ManuFS am 17.02.2016 10:10

Der Start verschiebt sich ein wenig, auf 20:00 Uhr, aber ansonsten sieht alles gut aus! *Finger kreuz*

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

MetalNerdSh...

39, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von MetalNerdShadow am 17.02.2016 01:51

Blood Stain Chlid - The Last Star Dust

So ne Japanische Metal Band mit Crowls und Femal Clear Vocials.
Ich mag solche Combos.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1539  |  1540  |  1541  |  1542  |  1543  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite