Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1606  |  1607  |  1608  |  1609  |  1610  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Aris

29, Männlich

Re: [Pathfinder][On-Air] Neujahresvorsatz : Das Erwachen der Runenherrscher

von Aris am 07.01.2016 11:53

Immer mit der Ruhe.

So etwas braucht seine Zeit und vor allem, da die Plätze wie gesagt nicht nach Datum vergeben werden, erschien es mir angebracht allen Interessenten eine Woche Zeit zu geben um ihr Interesse zu bekunden.

Ich werde in den nächsten Tagen Kontakt mit allen Interessenten aufnehmen und danach entscheiden wer von diesen am besten in einer Gruppe zusammenpassen.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Assoziationsketten

von MeisterUmbreon am 07.01.2016 10:52

Smallville

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von MaxMonster1 am 07.01.2016 10:21

Ich schau aktuell wieder die Dinos und Ein Käfig voller Helden

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Feder
Administrator

30, Weiblich

Re: Wie stelle ich ein Labyrinth dar?

von Feder am 07.01.2016 09:08

Moin.

Ich hab tatsächlich schon Hobbyweise Labyrinthe gebaut allerdings noch nie im P&P benutzt. Von daher hier meine Spielerfahrung.
Wir hatten  ein Labyrinth und haben es ähnlich wie deine Spieler gemacht. Nur ist unser Spielleiter gar nicht auf Kästchen und Co. Fragen eingegangen sondern hat wenn überhaupt Zeitangaben gegeben. So kam eine relativ genaue Karte zu stande. Oft wurde auch anstatt mit Gängen mit Räumen gearbeitet.

Koalis Idee find ich ziemlich gut. Auch eine im PC gemalte Karte lässt sich ja zerstückeln. 
Ansonsten vielleicht Roll 20 auch wenn es sau viel arbeit wird die Karte so zu bauen das man sie einzeln aufdecken kann. 

Antworten

koali

46, Männlich

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von koali am 07.01.2016 08:56

Die ersten 4 Folgen sind schon geleaked... und ich finde sie schonmal klasse...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

SoulReaper

39, Männlich

von SoulReaper am 07.01.2016 08:14

Ich selber habe noch keine Labyrinthe in meinen Abenteuern eingebaut, kenne das aber aus einer Situation als Spieler. Als uns Spielern klar wurde, was wir da vor uns hatten, hielt sich die Begeisterung ziemlich in Grenzen, da es wirklich schnell öde wurde. Das was tartex geschrieben hat, würde ich daher so unterschreiben. Ein paar Würfe aus Orientieren und dann zum Interessanten vorspulen wäre da für mich meist die besser Lösung.

Übrigens muss nicht unbedingt immer der SL eine Lösung für solche Probleme finden. Als Spieler machen wir es nun immer so, dass wir in einem Labyrinth immer in die selber Richtung abbiegen, etwa nach links. Kommen wir dann in eine Sackgasse, wird sich umgedreht und weiter immer nach links abgebogen. Bei den meisten Labyrinthen kommt man so automatisch zum Ziel. ;)

Antworten

MulCra

46, Männlich

Re: Assoziationsketten

von MulCra am 07.01.2016 06:37

Alphaville

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 anyone?

von DerSonntagsHeld am 07.01.2016 05:23

Die fresse ich auch ... aber nur 3 Tage lang. (Dann werden meine Kopfschmerzen von deren Geheule zu groß. ;) )

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 07.01.2016 02:34

Kennst du das Spiel... das verrückte Labyrinth... Das wäre ne Möglichkeit.... hier verschieben sich ja die Wege permanent... Da hilft Aufschreiben nicht viel.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 07.01.2016 02:00

Ich finde, dass sich Labyrinthe in Form von verwinkelten Gängen nicht bewähren.

Eine Abfolge von Räumen, die durch Beschreibung identifiziert werden kann, macht viel mehr Sinn. Zwischen den Räumen kann ruhig auch ein verworrenes Ganglabyrinth liegen, aber man sollte den Spielern (ich rede jetzt weniger von den Charakteren) eine Möglichkeit geben markante Punkte zu visualieren und ihnen so beim Einprägen und Erinnern der Dungeon-Struktur helfen.

Muss ich tatsächlich ein pures Labyrinth aus Gängen einbauen, abstrahiere ich das Durchwandern normalerweise durch Orientierungsproben, um zum für die Spieler interessanteren Teil zu kommen.

Warum ist ein Labyrinth meist nicht interessant? Weil die Spieler zwar Entscheidungen treffen können, wohin sie gehen können, aber diese vielen, kleinen Entscheidungen normalerweise vollkommen belanglos wirken. Das liegt daran, dass die Abzweigungen oft keinerlei Hinweise bieten, wofür man sich eigentlich entscheidet. Es ist ein reines Glückspiel und noch dazu eines, dass sich wieder und wieder wiederholt. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2016 02:26.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1606  |  1607  |  1608  |  1609  |  1610  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite