Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1637  |  1638  |  1639  |  1640  |  1641  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Theris

35, Männlich

Re: [Any Card][Die Chroniken der Weltenwanderer] Suche 2 Spieler für Science Fiction Hangout-Runde

von Theris am 23.12.2015 16:03

@ Einfach nur A: ich würde 2 Mal im Monat anpeilen, wie geschrieben eine Frage der Absprache.

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: [Any Card][Die Chroniken der Weltenwanderer] Suche 2 Spieler für Science Fiction Hangout-Runde

von EinfachNurA am 23.12.2015 15:48

Wirklich interessant die Stargate-artige Thematik.
Wie regelmäßig soll das denn statt finden? Einmal im Monat, alle zwei Wochen, einmal die Woche?

Gruß
EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Tsu

45, Männlich

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 23.12.2015 12:24

Youtube_Tsu_Title_DSA5Meinung_small_400.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

45, Männlich

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 23.12.2015 11:39

Youtube_Tsu_Title_RPGBLOGoQUEST_12_2015_small_400.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 23.12.2015 10:55

@Auriel
Genau das habe ich Alex Spohr auf der Dreieichcon auch gesagt. Da meinte er, es sei wohl ne Ueberlegung wie bei Pathfinder mehrere Sammelmonsterbaende rauszubringen.
Und wie gesagt: Im Almanach sollen auch nochmal Monstren stehen.
Das Bestiarium ist da wohl nur der Band fuer die sagenhafzen Monstren.

Hatte mich auch gewundert beim Kauf, dasss da die Wesen zu denen es Vorab Illus gab nicht drin stehen, aber im Vorwort loesen sie das auf.

Insgesamt faengt DSA5 Wwieder mit einer fuer mich strittigen Aufteilung ein, aber... is ja DSA... gehoert wohl zur Tradition.

@Topic 
Oh, ganz vergessen:
Nachdem wir grad Daedelics "Satinavs Ketten" (PC) spielen, haben wir uns noch
"Memoria" gekauft.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2015 10:56.

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Tobrien

von Avon am 23.12.2015 09:49

Halte ich für ein Gerücht, dass es keine Spielhilfe über Tobrien gibt.

Antworten

Magellan

48, Männlich

Re: Tobrien

von Magellan am 23.12.2015 09:12

Da ich Tobrien selber stark umgeschrieben hab, kann ich da evtl. was zu sagen!

So weit ich weiß, gibts bis dato für einige Regionen Aventuriens immer noch keine offizielle Spielhilfe (was eigentlich grad bei DSA recht seltsam is, aber des is ne andre Geschichte...) und Tobrien is eine davon! Und da eben die Borbaradinvasion stattgefunden hat geh ich auch nich davon aus, dass sich des irgendwann noch ändern wird (evtl. gibts mal sonen Historienband, wie sies zu Bosparan gemacht haben...)!

Alle meine offiziellen Infos sind aus "Unter der Dämonenkrone" (grad zu Kultur und Bevölkerung steht a Weng drin), da muss man aber auch viel zwischen den Zeilen lesen/selber Sachen herleiten! Auch zu Beilunk und der Warunkei steht seltsamerweise Nix in "Stolze Schlösser, Dunkle Gassen" drin, obwohls ja rein technisch Darpatien is (gut, der Band spielt auch bereits post-Borbarad)!

In den Romanen und Abenteuern gibts noch einige lokale Bezüge (wie etwa das "Schweiz"-Flair von Warunk), ob mer die passend findet is halt die Frage, ich find die etwas... schwierig, ähnlich wie etwa des "Hamburg"-Flair von Festum im russisch angehauchten Bornland...

Alle weiteren Aussagen sind von mir, also mit Vorsicht zu genießen: Für mich is Tobrien ein etwas düsteres, osteuropäisches Setting, ich bring mal Begriffe wie Prag, Budapest, Transsylvanien, Vampire, Gargyle und Werwölfe ins Gespräch! Genau wie Osteuropa kann man evtl. auch den Bogen zu Asien bzw. dem Nahen Osten schlagen, Beilunk, Perricum, usf., könnt mer sich evtl. an der Krim oder so orientieren!

Was natürlich auch noch dazugehört sind die Trolle in den Trollzacken, die Brillantzwerge in den Beilunker Bergen und die Grolme in der Schwarzen Sichel, die alle in Tobrien ihr größtes Verbreitungsgebiet haben!

Natürlich is dann immer noch n Haufen Platz, will etzt nix Falsches sagn, aber mit Beilunk und Warunk dürfte Tobrien etwa n Drittel der Fläche des Mittelreichs ausmachen...

Hoffe, konnte a Weng helfen

Magellan

Antworten

MulCra

46, Männlich

Re: [ Funky Colts ] "Naked Justice"

von MulCra am 23.12.2015 08:48

Teil 1 des 2 teiligen Piloten ist im Kasten !
Ich darf wohl behaupten das Hauptdarsteller sowie die
Produktion einen Heidenspaß beim Dreh hatten.

Alle Freunde "trashiger Serien mit hinkender Story, die ausschließlich wegen kultiger Charaktere" sehenswert sind dürfen sich freuen.
Regie und Produktion verhandeln gerade mit den Hauptdarstellern über eine Vertragsverlängerung.

Oder kurz Naked Justice geht Gerüchten zu folge im Januar in die Fortsetzung.

Nochmal Danke an die grandiosen Haupdarsteller
und allen anderen die Naked Justice gesehen und somit supported haben.

Wir hoffen ihr habt genauso viel spaß wie wir.

MulCra

Antworten

Magellan

48, Männlich

Re: Nekropathia Seelenreise

von Magellan am 23.12.2015 08:40

Joa, wurde eigtl. scho alles Wichtige gesagt, evtl. zwei Anmerkungen noch:

Eine offizielle Beschreibung der 4. Sphäre (bzw. eines Teils davon) findet sich in "Das Fest der Schatten" von Michelle Melchers und eine des Nekropathia in "Das Gesicht am Fenster" von Berhnhard Hennen!

Magellan

Antworten

Magellan

48, Männlich

Re: Albenkristall

von Magellan am 23.12.2015 08:33

Wär des ein Interessenkonflikt, wenn ich hier auf meinen eigenen "Kennen Elfen das Feuer?"-Faden verweis? 

Spoiler

Also hergestellt wird des Material so weit ich weiß net, sondern stammt von nem Tier, dem sog. Eisigel! Den muss mer auch net töten dafür, sondern die Viecher explodiern von Zeit zu Zeit (eben wenn ihre Kristallstacheln zu groß/schwer wern) und verstreun des Zeuch dann, so dass es aufgesammelt wern kann!

Wie sies bearbeitn is ne gute Frage und ehrlich gesagt hab ich (zumidest was die offizielle Setzung angeht) keine Ahnung, ich vermut aber mal, dass sies mit sich selbst (also andren Kristallstückn) zurechtschleifn, evtl. aber auch Hochelfenmagie (METAMORPHO und Ähnliche)!

Magellan

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1637  |  1638  |  1639  |  1640  |  1641  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite