Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:
[Diverse] Suche Gruppe(n) für Wochenenden
von DasStorch am 16.03.2020 15:19Liebe Leute,
Da wegen Corona alle meine Wochenendtermine der nächsten Wochen entfallen (und der nächsten Monate vermutlich auch).
Offen bin ich für alle terminlichen Zeitpunkte zwischen Freitag 15:00 und Sonntag 21:00.
Als Spieler bin ich offen für alle Spielsysteme, wo ich mir kein Regelwerk zulegen muss oder DnD 5e. Ganz besonderen Noch hatte ich auf eine Gruppe im Eberron Kampagnensetting, aber bin wie geschrieben offen für alles.
Als Spielleiter würde ich ausschließlich Curse of Strahd im DnD 5e Regelwerk leiten (aus Kostengründen).
Soweit erstmal das grundsätzliche.
Liebe Grüße
Storch
Suche Online Runde für Vampire, Cthulhu, Deadlands
von Toby73 am 15.03.2020 10:28Re: Midgard vs 7te See
von fidoriel am 14.03.2020 15:41Hallo,
ich habe damals mit Runenklingen, einer Anfängerversion von Midgard 4 begonnen. Es war einfach, alle Regeln wurden mit dem Abenteuer an den stellen wo sie benötigt wurden angeboten. Es war immer sehr lustig.
Später dann, sind wir auf Midgard 5 (M5) umgestiegen. Der Umstieg wurde duch logische, aber sehr systematische Regeln vereinfacht. Es ist ein sehr klar geregeltes Spiel. Als weiteren großen Bonus würde ich moam.de erwähnen. Chraktererstellung genau so einfach wie eine Amazonbestellung. In 5 min. Dies ist für den Spielleiter relativ angenehm und man braucht keine 2 Stunden pro Charakter.
Auch das Lernen ist dort sehr einfach: EP eingeben und Per drag and drop die zu lernenden Eigenschaften auswählen.
Anfangen solltest du mit dem Kodex und dem Arkanum. Damit kann man richtig spielen - ohne Kompromisse. Abenteuer gibt es auch üppig, und die Quellbücher werden auch immer mehr, man kann aber noch den Überblick behalten.
Über 7te See kann nich leider nichts sagen. Ob es dort etwas vergleichbares gibt, oder nicht.
Von mir gibt es jedenfalls eine klare Empfehlung für Midgard.
-f-
Suche als Spieler Anschluss an einer Gruppe
von Zorny am 13.03.2020 18:15Moin
Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe, bei der ich als Spieler mich anschließen kann.
Zur Zeit leite ich seit über einem Jahr eine Pathfinder Gruppe. Bin selten Spieler gewesen.
Bisher habe ich überwiegend Pathfinder(1), Dungeonslayers und DSA 4.1 gespielt.
Gruß Zorny