Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1664  |  1665  |  1666  |  1667  |  1668  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 anyone?

von DerSonntagsHeld am 13.12.2015 11:37

Yay, cool.

Ein MittwochsHeld ...? ...
Nee, aber ich bin eh ein Anti-Helden-Spieler.  

Alles klar. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.

... und Deine Ansichten zum Geweihten (oder in anderen Spielwelten zu Priestern) ist dringend empfehlenswert.
Gerade der Teil mit der mittelfristigen Bekehrung ist super - anstelle des Holzhammers ... oder besser bekannt als "Friß oder stirb!" 

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 13.12.2015 09:26

Also von meiner Seite ist Mittwoch fix. Ich habe allerdings im Doodle die Termine als Auswahlsoptionen geführt. Ich kann also nicht davon ausgehen, dass dann alle Spieler 2 Tage in dieser Woche Zeit haben. Deshalb habe ich den Termin noch nicht fixiert.

Hole ich jetzt aber gleich nach, weil ohnehin so viele Leute angemeldet sind.

Zur Spieleranzahl: am Montag waren es zuerst vier, aber ich habe mich dann entschlossen Jasper, der ja einer der ersten im Thread war, aber erst gestern den Doodle ausfüllte, auch noch dazu zu nehmen.

Für Mittwoch bist du, SonntagsHeld, auf jeden Fall dabei, Jasper allerdings nicht, wenn nicht noch wer ausfällt. Ich hoffe du bist auch ein MittwochsHeld.

Prinzipiell sind es am Montag und Mittwoch dieselben Spieler/ Charaktere, abgesehen vom Wechsel Jasper und Sonntagsheld. Man kann das also schon als direkte Fortsetzung sehen, im gleichen Setting, mit sehr ähnlichem Charakterrooster. Zusätzliche Charaktere dazuzunehmen sollte aber kein Problem sein.

Moralisch flexibler Geweihter bedeutet: er wird andere Mitglieder der Gruppe nicht sofort verpfeifen oder an jeder suspekten Aktionen hindern, sondern evtl. vielleicht auch mal zufällig in eine andere Richtung schauen, oder denken, dass er sie mittelfristig auf den richtigen Weg bringen kann, wenn er bei ihnen bleibt und sie nicht auf Holzhammer zu bekehren versucht. 

Da geht es gar nicht so sehr um den Charakterwillen, sondern um den Spielerwillen, denke ich.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2015 09:42.

Azradamus

36, Männlich

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von Azradamus am 12.12.2015 23:44

Guten Abend,

Interesse bestände auch von meiner Seite her und zwar an:

Interface Zero
50 Fathoms / Pirates of the Spanish Main
und
Rippers

Würde mich sehr freuen bei dir in die Settings hineinzuschnuppern, da ich alle bis auf Ripper sbis jetzt nur aus der Ferne  betrachtet kenne.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

von DerSonntagsHeld am 12.12.2015 23:41

Hej mein Bester,

ich mag Savage Worlds ja eigentlich so überhaupt nicht, aber(!) ich würde ganz gern bei Dir Rippers spielen ... und meine Liebste sicher auch.
Vorausgesetzt, Du kannst mein zu erwartendes, ständiges Gemecker am Regelwerk ignorieren. 

Antworten

DirtyLittle...

48, Männlich

von DirtyLittleDice am 12.12.2015 23:40

Wie gestern gesagt: Ja, Ja, Ja und ähm Ja ;)
hatte ich schon Ja gesagt? ^^ 

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

von DerSonntagsHeld am 12.12.2015 23:36

Hej tartex,

ich habe einen Beitrag von Dir nicht vollständig verstanden und wollte einmal nachhaken ...

... und zwar diesen Teil ...

Ich bin auch einem zusätzlichen Mittwoch-Termin nicht abgeneigt, falls ihr dann noch Bock habt.

Das wäre ebenfalls 20:00 MEZ.

Mittwoch hätten wir dann:

Bafring
Kite
Lorion
Heawyn
Søren SonntagsHeld

Ob fünf Spieler zu viel wird, werden wir ja sehen.

Heißt das, das dieser Termin noch nicht gesichert ist? - Das würde ich für meine Wochenplanung nämclih schon gern wissen.
Heißt das ferner, wenn sich herausstellt, daß 5 Spieler zu viel sind, daß dann nicht gesichert ist, wer mitspielen wird? - Das würde ich dann natürlich auch gern verbindlich wissen wollen.

Dann ... weil ich in der Nacht von gestern zu heute mit der Foren-Software Schwierigkeiten hatte ...

"Hej Zorni,
was macht den ein Andergaster im "lauschigen" und "zivilisierten" Havena? 

... und in Punkto "Was noch nicht gewählt wurde ..." von Jasper ...
Was wurde denn überhaupt schon gewählt?
Ich erinnere mich, etwas von einem (die folgenden Charaktere sind alphabetisch und geschlechtsunspezifisch gelistet) Gaukler, einem nivesichen Heiler, eine zwergischen Kopfgeldjäger und meinem halbelfischen Waldkundigen gelesen zu haben. ... und das kann doch nicht alles sein ... bei 2x 5 Spielern (und nur Teilüberschneidungen).

Was die Magie angeht ... ich werde da eine Kleinigkeit im Bereich Zaubertricks drauf haben (irgendwie ... regellegal, aber irgendwie).
... und was soll ein moralisch flexibler Geweihter sein? Geweihter des Phex? Des Kor?

... und nochmals an den Spielleiter (jaja, ich weiß Meister, aber für'n A----) ...
Gilt das mit dem Schiff auch für die Mittwochstruppe? 

Antworten

Nin

-, Männlich

Re: Umbenennung nWoD zu CoD

von Nin am 12.12.2015 23:18

Aus den ersten Berichten und Twitter Meldungen TenebraeNoctis wird galube ich schon klar wo die Reise hingehen wird. Da das aber ein eigenes Thema ist, sollte das wohl in einem separatem Strang diskutiert werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2015 23:19.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Kennen Elfen das Feuer?

von DerSonntagsHeld am 12.12.2015 23:03

@Profezzor_Darkness:

Das die kein Feuer kennen oder verwenden, wurde so nicht gesagt. Nur, daß sie eine Menge anderer Optionen haben. Ebenso nicht, daß Firnelfen keine Tranfeuer nutzen würden. (Einzig das mit den Knochen ...)

Kaltes Eisen ist im Übrigen keine Überinterpretation. Ich habe selbst eine solche Klinge (klein, aber häßlich) gefertigt. ... und wie ich sagte, recherchier mal die Herkunft dieses Mythos der Iren.
Das Magie und Eisen in Aventurien nicht harmonieren, stimmt zwar, aber bereits der Zauber Adamantium Erzstruktur beweißt ja, daß es geht. Dazu kommen noch die Elementarbeschwörungen mit Erz und es ist sogar ein Metamorpho Felsenform im Liber vermerkt, mit welchem Erz geformt werden kann.
... und dazu kommt noch ein Bannschwert der Magier ... aber das hat mit den Elfen nicht wirklich viel zutun.

Fazit: Elfen könnten(!) durchaus auf Feuer verzichten, was wegen dessen zerstörerischer Macht auch in sich schlüssig wäre, würden sie nicht mit Pfeilen des Feuers handtieren (weniger als die Gildenmagier, aber nicht gar nicht) und bein Firnelfen ergibt es sogar überlebensbedingt keine Alternative.

@Lorion:

Ich denke, Elfen haben durchaus weniger Probleme mit Astralenergie, da sie standardmäßig bei einigen Zaubern welche einsparen und darüber hinaus können sie wie jeder Zauberer Sonderfertigkeiten erlernen, Zaubermodifikationen verwenden und natürlich ihren Vorrat an Astralenergie vergrößern, was dabei beträchlich hilft.

Haltbar machen? Warum denn haltbar machen? Diese Art des Denkens setzt doch voraus, mehr nehmen zu wollen, als man braucht und Trocknen ist doch schon bekannt ... 

Antworten

BurningBeard

36, Männlich

Re: Ich will brennen für ein Hobby!

von BurningBeard am 12.12.2015 23:00

Ich werde mir jetzt unheumlich viele Feinde machen,
aber denoch schreib ich es jetzt. ;)

Das einzig gute an dem Lied ist die Refrain Melodie und die ist aus dem Lied Last Saint von Clair de Lune geklaut.

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 12.12.2015 22:56

Ich hätte sehr viel Bock auf Necessary Evil, 50 Fathoms oder Rippers.

Bin ein alter Savage-Worlds-Hase. 50 Fathoms habe ich die Kampagne ja eigentlich schon einmal angefangen, aber Problem-/ Abenteuerlösung steht für mich im Rollenspiel einerseits nicht im Mittelpunkt, andererseits ist das schon 10 Jahre her, und ich erinnere mich viel mehr an die Charakter-Interaktion als an irgendwelche Spoiler. Liegt wohl auch an der Struktur der Kampagne.  Caribdus ist auf jeden Fall eine spaßige Welt, oder aber unsere Gruppe damals war einfach so gut. 

Die anderen kenne nur von den Player Guides. Generell sind die ersten Savage-Worlds-Plot-Point-Campaigns aber sehr toll.

Also meinen Enthusiasmus hast du!

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2015 22:58.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1664  |  1665  |  1666  |  1667  |  1668  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite