Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 169 | 170 | 171 | 172 | 173 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von SebMichel am 04.03.2020 13:48Restaurant
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Einstein
[4.3.20] #FdT Wie geht ihr als SL mit potenziellem Vorbereitungs"frust" um?
von koali am 04.03.2020 09:42Hab gestern schonmal auf Twitter ne Frage gestelt... vielleicht auch mal was für hier zum diskutieren als Frage des Tages #FDT:
Wie haltet ihr das mit handouts oder speziell erdachten Gimmics in euren Spielruinden.
Versucht ihr als SL, die auf Biegen und Brechen unterzubringenm, damit sie auch auftauchen in eurem Spiel...?
Wartet ihr bis etwas relevant wird und reicht dann handouts nach?
Wie geht ihr mit der Situation um, dass irh evtl viel Liebe und Vorbereitung in etwas steckt, was dann gar keine Relevanz in der Runde hat weil die Spieler was ganz anderes machen?
Kann man ja auch generell öffenen die Diskussion auf allgemeine Spielvorbereitung. Man gibt sich mühe und kriirt nen Dungeon udn dann gehen die Leute nur shoppen.
Das KANN ja mal zu frust führen auf SL seite... wie sind da eure Strategien?
Re: Wie lernt ihr Rollenspiel? Systeme/Settings? Wie kann man Spiele supporten?
von gnostIkR am 03.03.2020 21:59Wenn mich ein System interessiert informiere ich mich erst einmal darüber. Sofern das System mich vom Setting und Flair anspricht oder auch das GRW ästhetisch meinen Andprüchen genügt werden die Recherchen vertieft. Wenn ich die Gelegenheit habe mir einige Rezensionen durchzulesen oder Videos zu Spielrunden anzuschauen um so besser. Allerdings tue ich mich mti Modernen Settings generell etwas schwer! Und natürlich empfehle ich das System weiter, oder versuche es jemandem der Interesse zeigt abrissartig zu erläutern.
von DaObaWAAAGHBoss am 03.03.2020 18:24Fell
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen 
von Das_Hampelstielzchen am 03.03.2020 14:28Kaninchen
Mein Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?
Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:
https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g
[Pathfinder (1)] Spieler sucht Runde oder SL
von conspiracy.boogie am 03.03.2020 01:21Hi,
ich suche eine Pathfinder 1st Edition Runde, am besten offair, Platform ist mir relativ egal, habe bis jetzt nur über Discord gespielt, besitze aber ein Fantasy Grounds Abo.
Alternativ suche ich einen SL der mit mir eine Runde aufbaut (ich hätte ein paar potentielle Spieler an der Hand).
Zu mir, ich bin 34, habe mit 9 mit Pen&Paper angefangen und bin meistens der SL gewesen. Hatte eine längere Spielpause und möchte jetzt endlich mal spielen und nicht leiten.
Pathfinder hat es mir gerade sehr angetan, aber ich bin kompletter Neuling.
Zu meinen sonstigen Erfahrungen zählen oWoD, CoC, D&D 5e, Shadowrun...
Zeitlich bin ich sehr flexibel, vorallem abends, solange ich genug Vorlaufzeit habe.
Idealerweise wird 1-2 mal im Monat gespielt, da ich noch eine eigene Runde habe, die sich noch im Aufbau befindet.
Wer sonst noch Fragen zu mir als potentieller Mitspieler hat, immer raus damit.
P.S.: Spielen würde ich gerne einen Swashbuckler/Draufgänger, idealerweise Katzenfolk. Aber da bin ich flexibel.
"When the going gets weird, the weird turn pro."
Midgard vs 7te See
von nick2k am 03.03.2020 00:54Moin Pen and Paper Mitstreiter,
bin im Moment auf der Suche nach nem neuen PnP für mich und meine Truppe und in die nähere Auswahl haben es 7te See und Midgard geschafft.
Wie schlagen sich die beiden Systeme gegeneinander bzw. was würdet ihr eher empfehlen für eine Truppe von Anfängern?
Beste Grüße

Antworten