Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1721 | 1722 | 1723 | 1724 | 1725 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:
Re: Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)
von Magellan am 25.11.2015 10:40Die Hure! Warum vergessen Alle immer die Hure? 
Ich kenn mich weder mit Warhammer aus, noch weiß ich, wie realistisch das sein soll, aber viele Berufe, die wir heute so als "Eines" kennen, waren früher in (die teils unmöglichsten) Teilberufe unterteilt! Tuchmacher z.B. fängt irgendwo beim Flachsspinner (evtl. gar beim Pflanzer) an und hört dann beim Schneider auf! Oder es gab auch Untergruppen, die nur mit Ausbesserungsarbeiten beschäftigt waren wie etwa Kesselflicker oder Flickschuster! Auch ein Schwertfeger war kein Waffenschmied in dem Sinne! Allerdings bin ich auch keiner von diesen "Historical Reenactors" (oder wie die sich schimpfen), will also nix Falsches sagen...
Magellan
Re: [Symbaroum] Das heilende Licht Davokars (18. Türchen)
von Clawdeen am 25.11.2015 08:56Frank und Zulu werden die Runde ergänzen (auch wenn an sich ja nur nach einer Person gesucht wurde).
Danke an alle Interessierten erst mal. Bin gespannt, wie Symbaroum praktisch so aussehen wird und je nachdem gibt es dann ja nächstes Jahr noch den einen oder anderen Oneshot oder so.
Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer
von Magellan am 25.11.2015 08:56Wobei man sagen muss, dass Gandalf im Hobbit wesentlich mehr
raushaut (was ich übrigens als "flamen" kenne, anscheinend bedeutet des mittlerweile aber was Andres...) als im Herr der Ringe! Was aber richtig is, is dass die D&D-Magie zum Teil stark nach Gandalf geformt wurde (z.B. dieser "Wirf brennende Tannenzapfen"-Spruch) und daher kann ich die Argumentation net nachvollziehen, dass Gandalf net Teil von Was sein soll, wozu er die Vorlage is!
Ich bin mir net 100%ig sicher, aber ich glaub ich hab sogar irgendwo alte Regel-Dingsis rumfliegen (KA, ob des frühes D&D is, n Ableger, oder ne Eigenkreation), wo ALLE Magier Schwert und Stab gleichzeitig führen! Mit dem Stab (der als Fernwaffe zählt) haun sie Standardangriffe raus (ähnlich Magic Missile, nur schwächer) und ihr Schwert nutzen sie für so waffenbasierte Zauber, KA, wie die etzt genau heißen! Da müsste halt Wer was zu sagen, der die alten D&D-Editionen kennt oder noch besser über die Produktions-Geschichte von D&D Bescheid weiß! KA, obs da des Two-Weapon-Fighting-Feat überhaupt schon gab...
Magellan
Re: An alle Träumer da draußen...
von Magellan am 25.11.2015 08:25@ La_Cipolla:
Puuuhhh... Irgendwann in den 90ern! Nagel mich etzt bitte net auf ein genaues Datum fest! War auf jeden Fall Prä-Internet, damals! (Hach, Nostalgie...) Muss allerdings dazu sagen, dass es immer n Bissli gedauert hat, bis die Produkte "erschienen" (also bei uns in den Läden und somit auch in der Wahrnehmung gelandet) sind! Weiß z.B. noch, dass wir damals auch mit MTG (Magic) angefangen haben, das damals "neu" rauskam (was ja heißt, dass es des in den USA schon gab, wie lang is halt die Frage)!
Aber um die Diskussion mal weiterzuführen: Hat sich Rollenspiel dann in eine "falsche" Richtung entwickelt? Oder in eine "richtige"? Oder war es wohl einfach unvermeidlich, dass des in die Kommerz-Schiene (also, wertneutral gemeint) gerutscht is?
Magellan
Re: Grade gekauft!
von Teylen am 25.11.2015 08:23OPP hat gesagt das sie von White Wolf explizit die Erlaubnis bekommen haben den C20 Kickstarter zu machen.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Die 7. Edition
von Azradamus am 24.11.2015 23:15Stand bestimmt irgendwo, aber ich finde dieses kleine unbedeutende Detail bei einer konkreten Suche weder hier noch in den wWeiten des Internets auf Anhieb:
Zum Charakterbau, Spielen und leiten reicht doch das Grundregelwerk, oder?
Oder muss man mindestens ein INVESTIGATORENkompendium bei der Spielvorbereitung und am Spieltisch haben?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von Nin am 24.11.2015 21:33Ich will den Beitrag nur noch einmal kurz zweckentfremden, dann bin ich auch schon still.
@Azradamus:
http://theonyxpath.com/eddy-remains-not-dead-for-thanksgiving-monday-meeting-notes/
von Azradamus am 24.11.2015 20:49@Nin
Meine Tendenz geht eher zu: Hausregeln zusammensuchen und CtD2ed selber ein wenig anpassen.
An C20 glaube ich (derzeit) nicht mehr so wirklich, genauso wenig wie an CtL2.0.
@Grad Gekauft
Unser Mitbewohner hat jetzt Cthulhu7 ins Wohnzimmer gestellt. Zählen solche Dekokäufe auch? xD [Keiner wills derzeit außer ihm spielen].
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: VtM: (V20) Im Rausch des Sieges (Sabbat) 3/4
von Regan am 24.11.2015 17:54Damit wären wir voll^^
Jamaerah
Gelöschter Benutzer
Re: VtM: (V20) Im Rausch des Sieges (Sabbat) 3/4
von Jamaerah am 24.11.2015 16:04Hallo,
ich hätte auch Interesse mitzuspielen.
Hab 2008 den Einstieg ins RPG mit Vampire gemacht und seit dem immer wieder gespielt.
Ich hatte auch schon das Vergnügen, in der Domäne Braunschweig (Larp) zu spielen.
Und Mitwoch 2 wöchentlich würde mir auch passen.

Antworten