Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1731  |  1732  |  1733  |  1734  |  1735  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Rerion

45, Männlich

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 19.11.2015 21:18

Ich wollt mich ja eigentlich nicht mehr ereifern, aber so ganz kann ich das auch nicht stehen lassen. Soweit stimme ich Metal in allen Punkten zu.

Ich war auch schonmal auf nem Star Wars Live und da war genau das Problem, was du angesprochen hast, Held. Rebellionszeit und von 60 Spielern, fast ein drittel Machtnutzer. Das war wirklich ätzend. Ja, Jedis sind beliebt und ebenso wie Sith derzeit auch eine schlimme Modeerscheinung. Ich wollte mich jetzt nur mal gegen die durchkommende Verallgemeinerung wehren. Korrigier mich bitte, wenn ich dir da was unterstelle. Soweit ich mich erinnere ging es jetzt nur um die Yfrage, ob Machtnutzer zugelassen werden sollen oder nicht, bzw. ob und wenn ja, die Macht eine Rolle spielen soll. Ich habe gesagt, dass ich gerne Machtnutzer spiele, besonders gen eben jene, die von ihrer Begabung nichts wissen. Ich hab nie gesagt, dass ich so jemanden spielen MUSS. Wenn man sich an die alten Filme hält, gibt es quasi keine Machtanwendet mehr. Legt man aber beispielsweise die Jedipedia und dergleichen zugrunde, gibt es genug Möglichkeiten für Überlebende Jedis nach den Klonkriegen und auch wenn nicht, ist die Macht ha nicht einfach verschwunden

Heute ist leider schlecht, aber vielleicht können wir ha trotzdem den Sonntag mal festhalten?

Antworten

nthmetal

47, Männlich

von nthmetal am 19.11.2015 21:18

Keien Frage. Was der DM sagt was geht, das geht. Und für wen das nichts ist, der macht nicht mit. Ich bin halt erst mal gespannt, was der Chat am Sonntag bringt und klar, wenn die Entscheidung ist "keine Force User" dann wäre es, ironischerweise, nicht meine Runde und ich muss halt weiter suchen.

Antworten

Lars_de_Grey

47, Männlich

Montag 20:30 Uhr alle zwei Wochen wants you

von Lars_de_Grey am 19.11.2015 21:06

Ja, genau Dich! 

Hallo zusammen,

wenn ihr ggf. dem Degenesis Thread gefolgt seid, wisst ihr, dass wir Verstärkung brauchen.

Verstärkung? Wozu?

Bisher haben wir Degenesis gespielt und das Setting hat den beiden verbliebenen Spieler gefallen. Also suchen wir in erster Linie Interessenten für ein neues Degenesis Abenteuer!

Aber, vielleicht können sich die Spieler auch für ein neues System begeistern. Ich habe da noch CONTACT und Private Eye im Angebot. Und wenn die Mehrheit mich prügelt wird ggf. auch Mouse Guard 2nd Edition oder Star Was - Am Rande des Imperiums gespielt. Ja, da bin ich offen!

Wichtig ist mir, dass die Gruppe harmoniert und alle Spaß haben!

Einzig der Spieltermin ist gesetzt!
Montag
alle zwei Wochen
um 20:30 (meist bist 23 Uhr)

Jetzt seid ihr dran! Fragen? Antworten! 

Antworten

Daniel

39, Männlich

Re: [DanF !] Mein Kanal

von Daniel am 19.11.2015 20:58

" target="_blank">

Freue mich über euren Besuch auf:

https://www.youtube.com/channel/UC4kwT9d1xXMmpQbOEEZ_QNA

Pen und Paper Rollenspiele, mein liebstes Hobby!

Antworten

Lars_de_Grey

47, Männlich

von Lars_de_Grey am 19.11.2015 20:54

Ich unterstütze die Aussage, dass der Spielleiter den Umfang der Charaktere bestimmt. Und wenn er keinen Macht-Begabten dabei haben will, müsst ihr euch daran halten oder aber einen neuen Spielleiter finden.

Aber anstatt zu sagen "ich will aber", kann man ja auch einen Vorschlag unterbreiten und schauen was der Spielleiter dazu sagt. So wie diesen zum Beispiel.

Es darf ein (1) Jedi/Sith gespielt werden. Wer den spielt, müsst ihr selbst klären. Ich glaube es gab drei Typen Macht-Nutzern und nur einer hatte ein Lichtschwert. Welche Gesinnung er hat, gibt die Gruppe vor. Schließlich kämpft kein Sith für die Rebellion und anders herum.
Und wenn die guten einen Macht-Nutzer haben, bekommt die NPC Seite auch Einen!

Und macht euch nicht so viele Gedanken wegen dem übermächtigen Jedi/Sith. Der muss seine Talente erstmal genauso einkaufen, wie alle anderen auch. Setzt ein niedriges Limit für Verpflichtungen und Powergaming wird ausgeschlossen.

Btw. meine Runde ist heute Abend ausgefallen. Da hätt ich doch grad Zeit! 

Antworten

Lauri7x3

33, Männlich

Re: Ein Spieler gesucht (Pathfinder )

von Lauri7x3 am 19.11.2015 20:44

ne stadt die probleme mit ihrer wache aht? das kann ja nur sandpoint sein....

Antworten

MulCra

46, Männlich

Re: [ Funky Colts ] "Naked Justice" Ankündigung

von MulCra am 19.11.2015 20:36

*rotwerd*
Glaub mir ich bin gespannter.
Ich habe mehr Tischrunden geleitet als ich zählen kann,
aber das hier ist dann doch etwas anderes.
Nun ja, man wächst ja an seinen Herausforderungen.

Antworten

nthmetal

47, Männlich

von nthmetal am 19.11.2015 20:20

Tja, das kann man so sehen. Muss man aber nicht. Wenn cih so argumentieren würde, dann würde keine Heldengruppe je gespielt werden, weil ... nunja, gemessen an der normalen Bevölkerung kann man die, die was erreichen, immer an einer Hand abzählen. Und man braucht nichtmal einen Finger dazu. Nichtmal einen halben.
Das hält aber niemanden auf.

Außerdem gibt es mehr als nur Jedi, Sith und Graue. Man kann durchaus dem PFad des Lcihts folgen, OHNE ein Jedi zu sein. Was ist, was ich anstreben würde.
Warum?

Jedi Codex:

There is no emotion, there is peace.
There is no ignorance, there is knowledge.
There is no passion, there is serenity.
There is no chaos, there is harmony.
There is no death, there is the Force.

Ich würde einen Charakter spielen der die Zeilen 1 und 3 so nicht utnerstützt und für Unsinn hält. Ohne Emotionen geht es nicht, wir sind nunmal lebende, fühlende Wesen. Und Leidenschaft ist nichts schlechtes - solange man neben seinem Herz auch sein Hirn verwendet.
Und Chaos und Harmonie sind jetzt auch nciht unbedingt die Gegensätze, die ich für meinen Charakter wählen würde, sondern Chaos und Ordnung und beides ist nicht so gut im Übermaß.

Du siehst, SonntagsHeld, es gibt mehr als diese Sichtweise. Trotzdem würde der Charakter das Licht anstreben, indem er das richtige tut anstatt sich wie ein Arschloch zu verhalten.

Und warum sollte es nicht möglich sein, die Farbe eines Lichtschwertes zu ändern? Das erscheint mir in dieser ganzen Geschichte einer der trivialsten Puntke zu sein. Wir reden ja nicht von wild flackernden Discoflares oder Polkadots. Aber wir reden vielleicht von mehr als rot oder grün? Und wer sich daran aufhängt ... ich meine ernsthaft? FARBEN? Echt?

Wir spielen doch kein kein Warhammer Tabletop Turnier, wo es eine Instanz gibt, die darüber wacht, dass auch ja nur offizielle Modelle verwendet werden in ebenso offiziell vorgesehen Konfigurationen.

Du magst das vielleicht "Profilierung" nennen. Ich würde für all diese Dinge ein ganz anderes Wort verwenden: Individualisierung. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2015 20:22.

Azradamus

36, Männlich

Re: [ Funky Colts ] "Naked Justice" Ankündigung

von Azradamus am 19.11.2015 20:11

Echt cooler Trailer MulCra. Für den Einstieg in die OnAit-Hangout-Szene doch nicht schlecht!
Man ist gespannt, was das wird.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 19.11.2015 19:31

kam heute an und es ist lecker. Habe angefangen die Modelle zu bauen und das Regelheft zu lesen, bin gespannt wie es sich spielt.

WP_20151119_001.jpg

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1731  |  1732  |  1733  |  1734  |  1735  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite