Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1767 | 1768 | 1769 | 1770 | 1771 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: YouTube Adventskalender
von Kamaru1991 am 08.11.2015 13:58wenn ich meine chaostruppe zusammen bekommen währe ich mit nen crossover aus selenwächter und hohlerdegäagäa dabei wie letztes jahr
hiraus zu erkennen ist auch mein interesse ambesten wehre das letze we vor weinachten dafür geeignet 19.12 oder 20.12
Re: Der Rondra Geweihte
von Eloridas am 08.11.2015 13:42Ehrenhafter Kampf nach rondrianischen Reglen bedeutet, dass der kampf 1 gegen 1 mit gleichwertigen Waffen stadtfinden soll.
Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta
von TheINKLING am 08.11.2015 12:38Hallo zu Part III der zweiten Staffel
So bekommt der Begriff „Bergfest" für die 2.te Staffel doch mal ne ganz andere Bedeutung. Denn unsere Reisenden befinden sich irgendwo unter einem Berg und schleichen dort durch Höhlen und Gänge, die gar seltsam anmuten.
Und ist der berühmte Ausspruch „Never split the Party", nur ein Witz und was passiert, wenn es doch passiert?! Wer von den drei Abenteurern geht den Weg der mehr als tausend Schritte Ewigkeit? Wer hört auf die Wächter und wer wird Findegil endlich erreichen?
Die Post-Produktionsabteilung von ThePen&PaperChronicles ist immer noch ein wenig „verschnupft" und gezeichnet von dem technischen Totalausfall bei der letzten Folge. Darum sind erstmal die Systeme langsam wieder nach oben gefahren worden und die Rehabilitationsmaßnahmen laufen... Vertrauen muss hergestellt werden in die eigenen Fähigkeiten des Patienten. Darum bitten wir den vielleicht hier und da minimalistisch anmutenden Stil zu entschuldigen. Als Entschädigung gibt es am Schluss ein 10 Minuten „LUSTIGES" Hinter-den-Kulissen-Gebrabbel-Feuerwerk.
Gruß von INK, LÛINÉL, MYRÂN UND BARANOR
von She-lock am 08.11.2015 12:07Selbstverteidigung wird ein Rondrageweihter wohl auch gegen einen Schwächeren durchführen. Dabei sollte er allerdings auf das "mildeste Mittel" zurückgreifen. Einen durchgeknallten Bauern zu entwaffnen und dann in den Schwitzkasten zu nehmen, liegt sicher näher, als ihn direkt zu töten und/oder zu verstümmeln.
Ein "würdiger" Gegner ist so eine Sache. Grundsätzlich ist Rondra die Göttin des ehrenhaften Kampfes, nicht die Göttin der Reichen und Adligen.
Unser adliger Rondrageweihte hat mal ein Duell überwacht, bei dem eine Nicht-Adlige gegen einen Adligen antrat, weil sie sich beleidigt fühlte. Weil der Geweihte fand, dass sie sich zurecht beleidigt fühlte, hat er das zugelassen. Meiner Meinung nach war das korrekt gespielt.
Ist er selber betroffen, müsste es in der Theorie genauso laufen. Aber: Wenn ein Bauer ihn beleidigt, steht er drüber (oder verpasst ihm eine Ohrfeige bzw. eine waffenlose Tracht Prügel ;) ). Er selbst wird nicht absichtlich Leute beleidigen, würde eine Herausforderung also als unberechtigt ansehen. Um Unschuldige zu retten, würde er sich aber wohl auch mit einem standeslosen Räuberhauptmann duellieren.
Zu dem, was dir Kopfzerbrechen bereitet ;): Es gibt eine Liturgie, die den Gegner zu ehrenhaftem Verhalten im Kampf zwingt. Ich weiß gerade leider nicht, wie sie heißt. Wenn ich Gelegenheit hatte, das nachzuschlagen, melde ich mich nochmal.
Ich will nur spielen. ;)
Mein Youtube-Kanal
von ManuFS am 08.11.2015 11:34Absolut dabei... vielleicht mit einem weihnachtlichen Wildes Shadowrun 2.01D OneShot?
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
von Azradamus am 08.11.2015 10:37Joo super.
Waere mit einem winterlich-metallenen Hellfrost Abenteuer fuer das Savage Worlds System dabei!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von MaxMonster1 am 08.11.2015 10:27Ich wäre an einem Sonntag dabei mit dem Ende von Paradox Gambling... wenn ich meine Truppe auf nen Sonntag eingeschworen bekomme
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
von Clawdeen am 08.11.2015 05:37Heute vor genau einem Jahr hatte Eloridas die geniale Idee des Adventskalenders mit diesem Thread hier angebracht.
Ich fänd wirklich toll, wenn wir sowas in diesem Jahr wieder hinkriegen würden.
Wer wäre denn dabei? Mit welchem System? An welchem Datum?
Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen
von Dioxin am 08.11.2015 03:23Oh nice,
wenn ihr Unterstützung braucht sagt mal Bescheid. Das Projekt gefällt mir sehr.
aka Blumenhasser
von Ragfast am 08.11.2015 01:14So alt ist der Thread auch nicht^^
Das ist halt beim Ronnie immer so ne Sache aber wie der ein oder Andere ja auch schon geschrieben hat kommts natürlich auch immer drauf an bei was man da die priorität bei seinem char setzt.
Beim Ehrenhaften kampf würde er es wohl wirklich nie machen.
Beim Schutz der Schwachen/ 12 götter gläubigen dann wohl schon je nach Gewichtung eben denn für eins muss man sich ja entscheiden.
Was mir am ehesten Kopfzerbrechen bereitet ist muss der Ronnie immer ehrenhaft Kämpfen auch wenn der Gegner unehrenhaft kämpft. Oder da der Geweihte ja ne absolute Respekts und Autoritätsperson, würde er überhaupt die Herausforderung eines niedriger gestellten annehmen oder wäre das nicht unter seiner Würde? Grad mit dem Nachteil Arroganz wäre ich mir da nicht ganz so sicher.
Ausserdem ist meiner Meinung nach das schwächer sein auch so ne auslegungssache wenn der Ronnie von nem Bauern mit nem Schwert angegriffen wird und er sich mit einem Dolch zur wehr setzt ist der Bauer ja zwar nicht Militärisch geschult aber Waffentechnisch überlegen.
Was ja ausserdem zu beachten ist das der Geweihte ja nicht alle Herausforderungen mit dem Schwert lösen muss sondern evtl auch mal mit einer Tracht prügel oder Zurechtweisung.
Ihr könnt mir da gern eure Sichtweise wiedergeben und wenn ich irgendwo komplett falsch liege auch gern Korrigieren.