Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1853 | 1854 | 1855 | 1856 | 1857 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Shadowrun 5
von Lezzor am 05.10.2015 13:13Als jahrelanger SR4 Spielerleiter muss ich sagen, dass SR5 Vor und Nachteile hat... wobei die Nachteile mich so abnerven, dass wir es bei einer Proberunde nun gelassen haben.
Zum einen hat das Prio-System solche Mängel bei der Charaktererstellung... man baut so unausgewogene Charaktere. Nach dem Charbau gab es in der Spielerrunde erst mal eine heikle Diskussion zu den erstellten Charakteren.
Mir als SL ist aufgefallen, dass man einen maximierteren Startcharakter (Fachidioten) erhält als wie in SR4.
Unser Decker/Hacker/Technomancer Experte war der Meinung nachdem er seinen Hacker gespielt hatte, dass es total sin(n)los ist keinen Technomancer zu spielen. (Vielleicht kann mir das hier einer erläutern? Er meinte irgendwas mit: "Der Technomancer kann am Start viel bessere und krassere Werte haben als der Hacker")
Naja und so weiter: Wir bleiben bei 4... haben eh alle Bücher.
Re: [OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir
von faceless_woman am 05.10.2015 13:08Ich möchte hiermit auch reges Interesse bekunden, habe einen vorgefertigten DSA 5 Charakter, den ich leicht umgewandelt habe
Re: [OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir
von Fitzbang am 05.10.2015 11:29@Tsu
Hab dir eine PM geschrieben
Wenn ich frei habe wär das am besten für mich und wenn es sich wie ich schon dir geschrieben habe wär ich auch gern mit dabei
?Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,aufhören zu spielen!"
Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)
von ManuFS am 05.10.2015 09:21Ich möchte die erste Session gern spätestens in 2 Wochen spielen, also, auf geht's!!
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: Meinung zu den Generationen
von Teylen am 05.10.2015 06:03Klar, wieso nicht?
Wobei ich ein Alterssystem tendentiell ebenso bescheuert finde wie das Generationssystem des Pen & Paper Spiel. Schließlich wird damit nur der zementierende Faktor verschoben. Das heißt Bloodlines könnte man vergessen weil dort wirklich jeder Vampir den man begegnet älter ist als der eigene und damit in einem Alterssystem mächtiger.
Ich persönlich finde da ja die Regeln des neuen LARP Regelwerk sehr gelungen.
Hierbei bekommt man bei einer niedrigen Generation Zugriff auf "elder powers", das heißt hochstufige Disziplinskräfte und einen größeren Blutpool. Dafür wiederum steigen die Kosten auf Fähigkeiten und Hintergründe zu steigern da mit der Mächtigkeit des Blutes die Kreatur quasi eingeschränkter in der Flexibilität wird. Disziplinstechniken (Kombo-Disziplinen) sind für richtige Ahnen gar nicht mehr drin weil zu modern.
Eine sehr hohe Generation hingegen hat zwar etwas weniger Blut, dafür haben sie Zugriff auf Disziplinstechniken (Kombo-Disziplinen) und lernen gerade auf der höchsten Generation Fähigkeiten und Hintergrunde sehr viel preiswerter als Charaktere mit einer hohen Generation.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Meinung zu den Generationen
von Teylen am 05.10.2015 05:56@Alucard:
Generation hat durchaus noch mehr Vorteile.
Das heißt neben den höheren Blutpool, mehr Blutpunkte pro Runde, höhere Diszipline, höhere Attribute und Fähigkeiten gesellt sich noch, wenn ich es richtig zusammen bekomme:
- Höherer sozialer Status
- Höheres Limit beim pushen von Blut auf Attributen
- Immunität gegenüber Beherrschungsversuchen von Leuten mit höherer Generation
- Immunität bzw. Heilungsfähigkeit bei Anwendung von Fleischformen
- Keine Notwendigkeit für Diablerie um an diverse coole Sachen zu kommen
Die fünf Punkte die der Hintergrund kostet sind ziemlich marginal. Das heißt man muss dafür noch nicht einmal seine Freebies anfassen. Hinzukommt das alle weiteren Hintergründe abseits von Generation im Spielverlauf ohne Kosten gesteigert werden können. Das heißt die anderen nützlichen Hintergründe kann man sich einfach erspielen. Wenn man sich die 15 Freebies nicht nehmen mag und sie auf die anderen Hintergründe draufhauen.
Die Effekte wie der größere Blutpool mit dem man blutintensive Fähigkeiten viel häufiger anwenden kann oder das gesteigerte pushen mit dem man Geschicklichkeit in einer Runde auf +3 hochzieht wo andere pro Runde nur +1 können sowie das man 3 Punkte Schaden pro Runde auf einmal heilen kann anstelle von 1 Punkt schaden macht sich zudem auch bei dem frisch erstellten Charakter bemerkbar. Ebenso das man halt von keinem mit einer höheren Generation beherrscht werden kann.
Ich mein storytelling gut und schön, aber wenn der Spieler mit dem Charakter mit der niedrigeren Generation nicht blöd ist klatscht der jeden Neugebornenen der versucht ihn zu diablerieren mit links an die Wand. Zumal der Vorteil bei Generation auch nicht wirklich einzuholen ist. Gerade wenn es auch noch mehr als nur ein Punkt Unterschied gibt,..
[Ich weiß schon wieso ich den Spieler-Chars bei der DtD Demo auf der RPC eine Einheitsgen verpasst habe XD]
[[Und das war bei einigen Spielern, die eine leichte flöpp im Angesicht des Gen-Kommunismus zogen, wohl auch durchaus gut so XD]]
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: [OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir
von Drombart am 05.10.2015 01:09Ich würde ebenfalls gern Teilnehmen.
Re: [OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir
von Taeron am 05.10.2015 00:43Ich wäre sehr gerne dabei! Allerdings müsste man mit mir einen DSA5 Charakter erst erstellen.
Re: [OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir
von Sentril am 04.10.2015 23:46Wen ich zu der zeit frei kriege bin ich babei.