Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1893 | 1894 | 1895 | 1896 | 1897 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Vampire: Verhältnis von Clans
von koali am 22.09.2015 10:07Da hab ich mir noch nie große Gedanken drüber gemacht.
Wieviele Vamps von Welchem Klan jetzt wo sind ist ja auch erstmal nicht relevant finde ich.
Es sei denn die Story hat was damit zu tun.
Aber auch dann würde ich nicht mit verhältnissen arbeiten sondern versuchen die Umstände der Stadt und ihre Historie zu entwickeln und daran festmachen wieviele Vampire sich da wohl fühlen. Z.B. wenig Möglichkeiten für Kunst und Kultur = Wenig Toreador usw.
Tremere lasse ich persönlich seltener Auftauchen, da sie etwas speziell sind und als Clan ähnlich wie die Nossis eine besondere Lebensweise haben. Wahrscheinlich würde ich danach streben Prozentual das Gleichgewicht zu halten.
Re: Spiel in Essen (8.-11.10.15)
von koali am 22.09.2015 09:53Ich bin Donnerstag da...
Habe allerdings vermutlich Leute von der Arbeit im Schlapptau...
von EinfachNurA am 22.09.2015 09:48Leider wahr, Umbreon. Ich werde aber vermutlich nur Samstag da sein, weil die Leute mit denen immer dahin fahre, meist nur Samstag können.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
von MeisterUmbreon am 22.09.2015 09:20Ich habe mir extra 2 Tage Urlaub genommen und werde wohl am
Donnerstag, 8.10.15 da sein.
Ich habe gehört da wäre es am angenehmsten, Samstag wäre wohl total überlaufen.
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
von TheINKLING am 22.09.2015 09:08Hey Nick-Nack...
ich werde auch auf jedenfall an einem Tag dort sein.
Re: Deponia
von MaxMonster1 am 22.09.2015 07:16Ich habs beim Verlag bestellt, ich hoffe es kommt auch nach der Spiel bei mir an.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Deponia
von Nick-Nack am 22.09.2015 02:55Ich hebe den Thread mal wieder aus der Versenkung: Zur Spiel in Essen (8. Oktober) soll das Regelwerk rauskommen!
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
Spiel in Essen (8.-11.10.15)
von Nick-Nack am 22.09.2015 02:54Hallo zusammen,
ist sonst noch wer auf der Spiel?
Liebe Grüße
Daniel
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
Re: Vampire V20 Tremere erstellen?
von Aulucard am 22.09.2015 00:14Vorsicht böse Falle!
Hier mal ein Beispiel am Regentus Primus Steinweg ^^
Thaumaturgie gilt zwar wie eine Disziplin fällt allerdings nicht unter die Generationsbeschränkung!!!!!
Der Regent ist Generation 13 und hat 13 Punkte in Thaumaturgie (Achtung nur der Oberbegriff für die "magische Macht")
Wie jeder fleißige Tremere hat auch der Regent mal als Novize angefangen der Tremerepyramide zu dienen.... nach dem erlernen von Thaumaturgie 1 entscheidet sich der Delinquent für den Pfad des Blutes.
Charakterbogen sähe wie folgt aus
7 EP für das erlernen einer nicht geskillten Disziplin - Thaumaturgie
-> Nun muss der Spieler sich entscheiden welchen Pfad/spezialiserung er auswählt in diesen Fall Pfad des Blutes welcher dann ebenfalls einen Punkt für "lau" (für lauf heißt hier 7 EP für Thaumaturgie 1 oder erlernen des Pfades an sich) bekommt.
-> Da es der Erste punkt in Thaumaturgie ist ergo der Primärpfad auf 1 gelernt worden ist gibts als belohnung dazu ein Ritual
umsonst obendrauf!
Nun steigert der Spieler im Verlauf der Zeit Thaumaturgie auf 2.
-> ACHTUNG der Primärpfad muss immer 1 höher sein als der Sekundärpfad, außer der Primärpfad ist auf 5 (ausgelernt)
das heißt der Spieler MUSS den Primärpfad nun auf 2 bringen bevor er einen weiteren Pfad lernen kann!
Thaumaturgie 3
-> hier kann der Spieler entweder den Primäpfad weiter steigern oder einen neuen Pfad lernen, welcher dann der Secundärpfad wäre!
Der Spieler entscheidet sich für einen Sekundärpfad (Orniemantie)
d.h. Thaumaturgie 3 => Pfad des Blutes 2 und Orniemantie 1
(Durch Thamaturgiewert 3 kann der Spieler auch Rituale bis Rang 3 erlernen [seperat])
Der Spieler steigert fleißig weiter Thaumaturgie mit Thauaturgiewert 5 hat er folgende Pfade:
Pfad des Blutes 3, Orniemantie 2, Pfad des Blutfluchs 1, dazu kommen dann noch dutzende Rituale bis Stufe 5
Es gilt: Primärpfad+1>Sekundärpfad; Sekundärpfad +1 >Terzierpfad und immer so weiter....
Der Thaumaturg lernt weiter Thaumaturgie.... Thaumaturgiewert 6 (trotz generation 13 möglich da die einzelnen pfad wie eine Disziplin behandelt werden! Jeder Pfad hat 5 Ränge...)
Dadurch ergibt sich folgendes Bild: Thaumaturgie 6 (Pfad des Blutes 3, Orniemantie 2, Pfad des Blutfluchs 1)
Nun sind auch Rituale des 6. Ranges möglich zu erlernen ;)
Wenn der Thaumaturg einen Thaumaturgiewert von 10 hat würde es wie folgt aus sehen:
Pfad des Blutes 5, Orniemantie 4, Pfad des Blutfluchs 1
-> hier gilt nun die Besonderheit das mit dem erreichen des 5. Ranges des Primärpfades nun auch der Sekundärpfad auf 5 gebracht werden kann. Ist wiederum der Sekundärpfad auf 5 kann man den Terziärpfad auf 5 bringen usw.
Ergo kann ein Kainit der Generation 13 einen Thaumaturgiewert von 13 aufweisen, was wiederum heißt das die Punkte in Thaumaturgie auf die thaumaturgieschen Pfade des Kainiten aufgeteilt werden.
Thaumaturgiewert 13 = Pfad des Blutes 5, Orniemantie 5, Pfad des Blutfluchs 2, Pfad des Herdes 1
Die EP kosten die anfallen beziehen sich ebenfalls nicht auf den Thaumaturgiewert sondern um die Pfad stufe des zu erlernenden Pfades...
Will man also Pfad des Blutes (Primärpfad) von 3 auf 4 lernen so muss der Spiler dafür 7x gegenwärtige Stufe an EP ausgeben hier also 21!
Werden die anderen Pfade gesteigert Sekundärpfad und folgende so wird wie folgt berechnet 4x gegenwärtiger Wert.
Ergo kostst es 4x3 Ep um Orniemantie auf 4 zu steigern, 12 EP
Lernt man einen neuen Pfad so kostst es immer 7 Ep ihn zu lernen!
Alle anderen Rituale werden extra erworben über EP und Lernzeit!
Vampire: Verhältnis von Clans
von Regan am 21.09.2015 22:57Moin,
Wollte mal nachfragen, was ihr bei der klassischen Camarilla in der Neuzeit so fürn Verhältnis der Clans zueinander habt, wenn ihr ne Stadt kreiiert.
(z.B 10% Tremere, 15% Toreador) Geht mir hierbei nicht um Orte, die besonders von einem einzelnen Clan eingenommen sind (Paris, Wien, London) sondern eher um die wo allgemein son gemischtes Verhältnis ist.
Würde mich mal interessieren.