Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1936  |  1937  |  1938  |  1939  |  1940  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Splittermond Interesse?

von Penumbra_Wolf am 05.09.2015 23:27

Ok, Ahnensucher ist gekenzelt, da das mit der Kultur und/oder Rasse nicht 1a harmoniert. Mache einen Kundschafter.

Antworten

Thargu

32, Weiblich

Inrahkarten als Abenteuergenerator?

von Thargu am 05.09.2015 23:07

Als jemand, der sowohl 'Kartenglück und Schicksalszeichen' als auch einen Satz Inrah-Karten sein Eigen nennt (und auch im oben beschriebenen Kontext nutzt) wollte ich mal die generelle Frage in den Raum stellen, ob ich eigentlich die Einzige bin, die das tut. 

Natürlich ersetzt ein derart generiertes Abenteuer keine ausführliche Planung, und auch wenn Ulisses (die den Kartensatz ja sogar für explizit diesen Zweck am Rande auf ein paar Seiten vorschlagen) diese Methode eher weniger für Kampagnen empfiehlt, sehe ich doch zumindest insofern Potential darin dass man sich über Kombinationen und Umstände Gedanken macht, auf die man so vielleicht niemals gekommen wäre. Und gerade 'epischere' Ziehungen eignen sich, meiner Meinung nach, auch durchaus als Kampagnenidee. 

Wie sieht da der allgemeine Konsens aus? Hat damit noch jemand Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie sah da die Resonanz aus? 

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: The Dark Eye

von Avon am 05.09.2015 22:24

ich wage sogar zu behaupten Deutschlands

Antworten

Thargu

32, Weiblich

Re: The Dark Eye

von Thargu am 05.09.2015 22:02

Es wundert mich ohnehin weshalb sie das nochmal versuchen - DSA ist als 'The Dark Eye', wie oben schon erwähnt, bereits 2003 (meine ich?) von FanPro im US-Amerikanischen und britischen Raum publiziert worden, hat aber nie wirklich Aufmerksamkeit erhalten. Sogar mein Freund kennt es zumindest vom hörensagen, und der ist Ami.
Auch eine handvoll bekannte aus England sind zumindest mit dem Namen vertraut, was allerdings vor allem wohl an den diversen Spielepublikationen der letzten Jahre liegen dürfte, die DSA auch im englischsprachigen Ausland bekannt gemacht haben. Man siehe Blackguards, Memoria, Satinavs Ketten und ähnliches... Soweit ich weiss, hat DSA aber keine wirkliche Fanbase ausserhalb Europas, ich wage sogar zu behaupten Deutschlands.
Ich wage zu bezweifeln dass sich das in absehbarer Zeit ändert, aber es wäre schön zu sehen.

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

Re: Splittermond Interesse?

von Clawdeen am 05.09.2015 21:55

Heyho, soweit ich weiß, hat Althena da einiges zusammengebastelt, um Splittermond im Hangout umzusetzen (und auch entsprechend erprobt). Vielleicht schreibt ihr ihn mal an. 

polbanner2.png

Antworten

Nick-Nack

38, Männlich

Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30

von Nick-Nack am 05.09.2015 21:30

Falls keine Einwände kommen würde ich für die weiteren Termine auch bei Treffen um 18:30 bleiben.

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Nick-Nack

38, Männlich

Re: [Eigenes System] Zombie-Apokalypse

von Nick-Nack am 05.09.2015 21:27

Ich möchte einfach mal was anderes ausprobieren als die bisherigen 3-bis-4-Stunden-Formate

nick-nack.de

Antworten

WineAndVeg

34, Weiblich

Re: Epische Musikstücke

von WineAndVeg am 05.09.2015 21:27

Das mag jetzt vielleicht ein wenig unkonventionell und fehl am Platz erscheinen, aber mir als Spielerin ist es überhaupt nicht wichtig, dass die verwendete Hintergrundmusik möglichst 'episch' daher kommt.

Was ich persönlich sehr wichtig finde ist, dass sie nicht irgendwann mittendrin abreißt und der SL erst einmal nach einem neuen Musikstück suchen muss (was die Atmosphäre natürlich völlig zunichte macht!) 

Deswegen gefallen mir (wenn auch vielleicht nicht super episch) solche, lange-andauernden Lösungen:

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2015 23:33.

Nick-Nack

38, Männlich

Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30

von Nick-Nack am 05.09.2015 21:27

Aufnahme bleibt weiter bei Google Hangouts. Ich möchte einfach mal was anderes ausprobieren als die bisherigen 3-bis-4-Stunden-Formate

nick-nack.de

Antworten

WineAndVeg

34, Weiblich

Re: Design Änderungen

von WineAndVeg am 05.09.2015 21:13

Außerdem: Bin ich eigentlich der Einzige bei dem in der Menuzeile das TS nicht rechts neben Twitter angezeigt wird, sondern als einziger Punkt in einer zweiten Zeile? Auch inakzeptabel!

Ob du der Einzige bist, 19:30 Uhr, kann ich dir nicht beantworten. Was ich sehr wohl sagen kann ist, dass es bei mir nicht der Fall ist. Bei mir findet sich alles sehr ordentlich in einer Menuleiste.
(Frage einer technischen Nullnummer: Könnte es an deinem Browser liegen?!)

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1936  |  1937  |  1938  |  1939  |  1940  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite