Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1997  |  1998  |  1999  |  2000  |  2001  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

Tojo

29, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Tojo am 21.08.2015 19:21

@ Ole, kann man Grundsätzlich nicht, nein
SonntagsHeld hat schon zitiert was Multi-Classing bedeutet. Es beschränkt sich auf andere Klassen. Machst du fortschritte in der gleichen Klasse, so hast du zwangsweise halt naja... den fortschritt in selbiger classe. Und die damit verbunden neuen klassenmerkmale.
Archetypes nehmen auch immer einfluss auf die gesamte Klasse, da es an sich keine anderen Klassen (->MultiClassing) sind, sondern varianten der Urklasse (Ersetzt ja meist diverse fertigkeiten, auch von höheren leveln). Nimmst du also einen Archetype, so beeinflusst der direkt auch alle zukünftigen und vergangen Fertigkeiten. (Retraining-System zwecks an/abtrainieren bzw ändern von archetypes).

Kannst natürlich diverse archetypes der selben klasse nehmen, solange sie sich nicht überlappen. Kannst dich auch erst nachträglich entscheiden einen archetype zu nehmen.
Beispiel: Die ersten Einflüsse/Änderungen des Archetypes treten erst mit level 3 auf (Klassenfertigkeit X, sonst vorher nichts anders als die grundklaase)
Somit kannst du dich auch erst beim Level-up auf level 3 entscheiden den Archetype zu nehmen, da es vorher keinen unterschied gemacht hätte.

Zum thema Klassenmerkmale: Steht meistens da. Sneakdamage stackt meistens (zB der von Schurke & Assassinen-Prestige-Klasse), andere naja.... sind verschwendete fertigkeiten, wieder andere führen zu besseren varianten (-> Uncanny Dodge bzw Entrinnen auf Deutsch wird bei Schattentänzern oder Assassinen zu der verbesserten variante)
Bei sowas wie dem Mystiker Fluch müsst ich nachgucken, kenne aber gerade auch keine andere klasse die das hat ^^

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

La_Cipolla

38, Männlich

Re: Grade gekauft!

von La_Cipolla am 21.08.2015 18:14

Bei Splittermond ändern sich schon ein paar Kleinigkeiten, das ist bei Pathfinder etwas "sauberer", wenn ich mich recht entsinne. Viel ist es aber definitiv in beiden Boxen nicht.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

[Suche Gruppe] Neues Mic und Schmacht. :(

von Penumbra_Wolf am 21.08.2015 17:01

Freundliches Hallo an alle Poler da draussen!

Nach einer langen online-RP Abstinenz aufgrund meines Fsj -welches mit einer sehr chaotischen Internetpräsens einherging- juckt es mich zunehmend mehr in den Fingern. Dass ich mir, aufgrund der geringen Qualität und Lautsstärke, endlich ein neues Mic und eine Webcam angeschafft habe, macht es hierbei nicht  wirklich besser.

Hätte Bock mal wieder an ein bis zwei Runden als Spieler teilzunehmen. Sollte Ich nichts mit meinen Jungs unternehmen, bin ich zeitlich durchgängig zu haben.
Hierbei sei gesagt, dass ich den ersten September umziehen und im Oktober studieren werde. Da ich nicht ganz sicher bin, wie meine Kurspläne und Online Aktivität aussehen werden, wären wohl eher etwas wie Oneshots oder eine Sandbox am angebrachtesten, da ich meine zeitlich pässliche Teilnahme an einer festen Kampagne noch nicht garantieren kann.

Zu mir sei gesagt, dass ich mit meinen bald 3 Jahren PnP-Nebenhobby Erfahrung noch immer ein ziemlicher Grünschnabel bin, was ich auf die Tatsache zurückführe, dass die einzigen Regelwerke in meinem Besitz: Savage Worlds, Fate Core, Dungeonslayers und Splittermond sind und meine Jungs -für die ich immer den SL mache- noch weniger vom Fach sind als ich selbst. 

Entsprechend meines recht geringen know hows zur Materie von Leuchtfeuern wie DSA, Pathfinder, Vampire, Cthulhu, Warhammer und Konsorten, ist mein Interesse an diesen gegeben. Wobei allerdings damit zu rechnen ist, dass ich in eben diesen den umfangreichsten Crashkurs benötigen werde.

Mein Genrefavorit derzeit geht in Richtung Fantasy. Sollte die nächsten 9 Tage also in einer passenden Runde Not am Mann sein und ein Spieler gesucht werden, so stelle ich mich bereitwillig zur Verfügung.

Freue Mich auf eure Replies:
Penumbrawolf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2015 17:17.

TheDanTipp

36, Männlich

Re: Streamfahrplan TheDanTipp (Spieler Suche und sowas alles)

von TheDanTipp am 21.08.2015 15:31

Da nummer 4. sich bisher nicht mehr gemeldet hat, ist spontan noch ein Platz für Fallout frei geworden, wer also heute noch lsut hat 17:30 ist treffen davor sollte man sich melden^^ wegen Char erstellung

Antworten

LevArris

44, Männlich

Re: [Computerspiele] Auf was freut ihr euch?

von LevArris am 21.08.2015 14:57

Sword Coast Legends
Torment: Tides of Numenera
Wasteland II - Directors Cut
Pillars of Eternity - 2.0 Update
Risen 3 - Enhanced

Antworten

Lauri7x3

34, Männlich

Re: [Computerspiele] Auf was freut ihr euch?

von Lauri7x3 am 21.08.2015 14:17

dark souls 3, fallout 4, mirrors edge, deus ex md, the devision

Antworten

LevArris

44, Männlich

von LevArris am 21.08.2015 13:45

@Clawdeen:
soweit ich mich belesen konnte, verbiegen die Boxen auch nicht die Regelwerke sondern lassen nur komplexität weg, sodass man quasi "sauber" drauf aufbauen kann, wenn man Blut geleckt hat.

Deckt sich das mit deinen Erfahrungen?

Antworten

DarkFlo

36, Männlich

Re: Fehlerhaftes Grundregelwerk?

von DarkFlo am 21.08.2015 13:44

Um diesen Thread zu komplettieren wollte, wollte ich zum Abschluss sagen das:

Der Verlag mir nun ein neues Buch mir zuschickt und sich noch einmal Entschuldigt,
Ich kann also abschließend sagen das der Support falls etwas beschädigt ist, wirklich sehr gut und schnell von statten geht.

Antworten

Pyrdacor

42, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Pyrdacor am 21.08.2015 13:24

Blitz

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

von Clawdeen am 21.08.2015 13:00

Die Boxen sind echt klasse, die eine mehr (Splittermond) noch als die andere (Pathfinder), aber lohnen echt beide. 

polbanner2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1997  |  1998  |  1999  |  2000  |  2001  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite