Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2043  |  2044  |  2045  |  2046  |  2047  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

Herantlez

37, Männlich

Re: [DSA4] [On-Air] Das Jahr des Greifen

von Herantlez am 08.08.2015 16:23

Hejhej,

ist deine runde schon voll besetzt, oder besteht die möglichkeit noch mit zu spielen?
Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer Gruppe, die einen Elfen aufnehmen würde.

Antworten

Plexxes

30, Männlich

DSA 5 Druide fragen

von Plexxes am 08.08.2015 15:59

Hallo ich hätte eine Frage zum Druiden. Ich spiele bald zum zweiten mal, davor hab ich einen einfachen Krieger gespielt und wir fangen jetzt halt nochmal neu an. Und zwar wollte ich einen char spielen der sich in beispielsweise ein Tier oder tierähnliches Monster verwandeln kann und in dieser Gestalt kämpft. Deswegen wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was ich dafür für einen Gegenstand und Talente brauch. Außerdem wollte ich noch fragen ob der dann sonst noch Zauber hat oder sich wirklich nur verwandeln kann. Zudem wärs nett, falls jemand eine Seite mit dem seine Zauber und so kennt, das die mir jemand schreibt.

Antworten

Silberbacher

45, Männlich

Re: DSA 5 angelesen

von Silberbacher am 08.08.2015 15:37

Wenn ja dann guck mal auf Seite 206-213 Im Kapitel 8 Talente dort solltest du eigentlich fündig werden

Ja, das habe ich gefunden...... Ich meinte nur, dass explizit nicht mehr die Profession Tischler,..... usw dabei ist. Ich habe mir inzwischen aber einen halbblinden Winzer zusammengeb(r)aut

Antworten

Schneeflocke

37, Weiblich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Schneeflocke am 08.08.2015 15:23

Ich habe meinen Bruder zu DSA bekehrt 

Ich bin soooo gut ^^ 

"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."

"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen." 

Antworten

Darksea

31, Männlich

von Darksea am 08.08.2015 15:13

Das Startabenteuer ist, soweit ich weiß, eine Dreingabe des F-Shops und nicht Teil des Regelwerks. Habe mir jedenfalls mal ausführlicher das PDF angeguckt, und da ist keines dabei:

Ah vielen dank das du das aufgeklärt hast ja ich hab es mir natürlich aus dem F-Shop geholt dort war das Abenteuer beigelegt. Schade das Standartmäßig kein Abenteuer dabei ist.

Und bei mir sind wirklich keine Handwerksprofessionen dabei.......

Ich denke mal mit Handwerksprofessionen meinst du solche sachen wie Alchimie (Gifte,Elixiere), Holzbearbeitung (Tischler,Zimmermann), Lebensmittelbearbeitung (Backen,Braten,Brauen...), Lederbearbeitung (Gerben,Kürschnern....),
Metallbearbeitung (Feinschmied,Grobschmied,Verhütten....), und viele mehr richtig?

Wenn ja dann guck mal auf Seite 206-213 Im Kapitel 8 Talente dort solltest du eigentlich fündig werden

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: [DSA5] [On-Air] Charaktererschaffung und One-Shot am 10. bis 12. August

von Azradamus am 08.08.2015 14:58

Hallo Nick-Nack,
da ich das GRW jetzt auch habe und Lust hätte, würde ich mich hier gerne mit einem menschlichen Dieb aus den Straßen und Gassen Belhanakas bewerben, der sich mit kleinen Taschendiebereien und Einbrüchen sein Leben verdingt! Doch für ihn konnte die große Stadt nicht alles sein und so fasste er sich eines Tages ein Herz, schnürte sein kleines Bündel und schlich sich an Bord eines Handelsschiffs oder versteckte sich im Karren eines Händlers um hinein aus der Serenissima zu kommen! Und so fiebert er seinem ersten Abenteuer entgegen!

Zeitlich könnte ich Dienstag und Mittwoch.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

tarantinofr...

35, Männlich

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von tarantinofreak1 am 08.08.2015 14:57

Also ich freue mich eher weniger auf die Vierte Edition, weil ich mir sowieso die deutsche V20 holen werde, sonderne her deshalb, weil das System jetzt wiederbelebt wird, und sich dann vielleicht auch an anderen Fronten etwas tun wird Ich fände eine neue Version von Dark Ages z.B. cool, und ein neues Videospiel der Marke "Bloodlines" wäre einfach nur göttlich :3

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 08.08.2015 14:04

So, jetzt ist es amtlich: Bin Leihweise in den Besitz des limitierten GrW gekommen und werd da wphl demnaechst einen Oneshot fuer Anfaenger anbieten.
Dabei auf obiges Verhalten zuruckgreifen: Material und Welt wie im GRW beschrieben, Monstren nach HRE, keinerlei Weltkenntnisse werden bedurft, da ich die auch nicht habe! 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

DarkFlo

36, Männlich

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 08.08.2015 13:59

Wieder aktuelle Nachrichten aus der Cthulhu Schmiede

T minus 61

Wochenende (Samstag)

Daher keine Reaktion mehr bis Übermorgen aus Amerika u erwarten.

Daher keine Neuigkeiten, Entscheidungen oder was auch immer von Pegasus zu erwarten.

Denn alle Festangestellten regenerieren sich für die kommende Woche.

Nur die Freischaffenden könnten trotz Wochenende weiterarbeiten, müssen das aber nicht.

Und so schaut es aus:

die Schaubilder (siehe gestern) von Chaosium fehlen weiterhin
der von Pegasus angestrebte Buchumfang (im Sinne von "dünner") wird höchstwahrscheinlich nicht erreicht, sondern überschritten werden. Was das für Konsequenzen auf die Preisgestaltung hat, muss sich noch finden, wenn da konkrete Zahlen feststehen. Wir arbeiten bereits so platzsparend wie möglich, weniger geht nicht.
die Cover der vier Bücher (jedes Regelbuch x2, weil es ja limitierte und unlimitierte Bände geben wird) sind soweit vorbereitet, dass da nur noch die finalen Schritte nötig sind (wenn die konkreten Größenangaben der Druckerei vorliegen) Das ist schonmal gut so.
Das Grundregelwerk ist bis einschließlich Kapitel 11 grob layoutet. Das ist ungefähr die Mitte des Textes, weil die noc kommenden Kapitel zu Zauber und Monster besonders groß sind.
Das Investigatoren-Kompendium ist bis einschließlich Kapitel 2 grob layoutet (und teilweise bei den anderen Kapiteln)
Das Quartett nähert sich dem Layout-Ende.

Sofern die Schaubilder mit den Größenvergleichen es nicht mehr ins Regelwerk schaffen, werden sie mindestens Bestandteil des Spielleiter-Packs werden. Ob daneben mehr passiert (Onlinestellung; Poster) wird sich dann erst noch in Ruhe entscheiden.

und es wurde Diskutiert wegen dem Umfang und als Antwort kam darauf

Es geht eigentlich nicht darum, den inhalt zu reduzieren, sondern den gegebenen Inhalt auf möglichst wenig Seiten unterzubringen.

Insofern wäre es "Mehr Geld ausgeben für denselben Inhalt auf mehr Seiten"

Monster-Kapitel: ja, da muss es natürlich Spielwerte und Beschriebungen geben, denn der SPIELLEITER muss das Spiel so benutzen können, wie es ist (und das besteht auch aus Spielwerten).

Der Spielleiter muss erstmal alles wissen.

Hinsichtlich der Zaubersprüche ein Beispiel zur Geheimnishaftigkeit: Die Bezeichnungen der Zauber sind sehr fomalistisch und "langweilig" ("Beschwöre X") ABER das ist für den Spielleiter, der seiner Spielrunde daraus eine beliebig blumig-bizarre bezeichnung macht.

Der krasse Unterschied ist: Was muss der SL wissen - was und wie gibt es der SL an die Spieler weiter.

Was hofft ihr? Dickere Bücher oder Dünnere Bücher mit Knackigerem Inhalt?

Wenn ihr mich fragt, Ich hätte gerne ein Dickeres Buch mit detaillierten Erklärungen

Antworten

DarkFlo

36, Männlich

Re: Grade gekauft!

von DarkFlo am 08.08.2015 13:50

Wirklich nett die LE Edition von dir Avon.

Ich war grade auf der Ratcon und zähle einfach mal auf (Alles auch auf dem Foto zu sehen)

DSA 5 Regelwerk, Space 1889 Regelwerk, Würfelset, Würfelsäckchen, nochmal Würfel .
Dann gab es noch als kleine Dreingabe: Einsteigerabenteuer DSA 5, Cthulhu Schnellstartregeln, DSA Bücher, Pathfinder: Wir sein Goblins, poster und vieles mehr. Morgen gehts nochmal hin, hab vergessen das ich noch Savage Worlds haben wollte
20150808_131802.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2043  |  2044  |  2045  |  2046  |  2047  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite