Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2079 | 2080 | 2081 | 2082 | 2083 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
Lyoner
Gelöschter Benutzer
Re: The Dark Eye
von Lyoner am 30.07.2015 22:56Ich hade die Regeln gerade gelesen und ich muss sagen, sie gefallen mir. Wenn zu DSA 4.1 Zeiten ein Held 2 mal angegriffen wurde, so bedeutete der 2. Angriff immer vollen Schaden, nun kann man trotzdem noch parrieren - allerdings um 3 Punkte erschwert. Den 3. Angriff müsste man dann mit einer PA umd 6 Punkte erschwert schaffen. Passt!
Man hat allerdings nicht die deutschen Bezeichnungen der Zauber angepasst
Ravyn
Gelöschter Benutzer
Re: Grade gekauft!
von Ravyn am 30.07.2015 22:55Heute ist es endlich angekommen: Shadowrun 5: Schattenläufer
und Deadpool Comics, aber das ist, denke ich, irrelevant ^^
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Star Wars-Am Rande des Imperium: Raumkampf ersatz
von DerSonntagsHeld am 30.07.2015 21:40Was anderes als den Bodenkampf nur eben im (Welt-)Raum erwartest Du denn?
(So versaut kam mir der Raumkampf gar nicht vor. Bei meiner Spielrunde war der Spaß auch, daß die Spielgruppe wie ein einzelnes Raumschiffwesen agiert hatte, was ich persönlich sogar sehr unterhaltsam fand. ... aber wahrscheinlich war mein Spielleiter einfach gut. ^^)
Meiner Meinung nach gibt es bei Gefechten im 3D-Raum immer ein Problem ... Bodenpläne sind in 2D.
Deshalb! Fantasie!!
*pew, pew, pew*
Re: The Dark Eye
von Azradamus am 30.07.2015 21:37Yeah,
Das erste Abenteuer, dass die Amis vom neuen Dark Eye zu Gesicht bekommen ist... Slavers of the REICHsforst ! *Zwei Finger an Oberlippe hält und das letzte Wort zackig brüllt*
So interessiert ich auch den neuen Versuch der Deutschen in den USA mit dem Dunklen Auge in der Rollenspielszene einzusteigen, beobachte, so skeptisch stehe ich dem auch gegenüber.
Habe das PDF gerade einmal überflogen und auf den ersten Blick, erinnert es mich nicht an DSA so wie ich es kenne. Die Bilder wirken zum Teil vom Zeichenstil dem Stil von D&D5 ganz ähnlich. Ja, ich weiß, neue DSA Edition undso...
Gut, die Dame mit dem Degen, kenne ich aus dem Fuchs-Beta-Abenteuer.
Aber obiges Abenteuer... Naaaja, die Amis werden denken "Typisch Deutsch!". Und der Titel weckt komische Assoziationen. Vor allem, wenn du das Wort Reich entdeckst, dass sich im Angelsächsischen wiederum in der Bezeichnung Third Reich wiederfindet. Pack da noch die Slavers in den Assoziationsrahmen... Und ohne das Abenteuer überhaupt gelesen zu haben, hat man da schon einen sehr befremdlichen Voreindruck.
Gut, bis auf die unglückliche Titelwahl scheint der Schnellstarter aber Grundsolide zu sein.
Wobei, letzter Einwand: Ich verstehe den Werbespruch auf dem Deckblatt nicht. Ist das richtig übersetzt? Oder sehr sehr wortwörtlich und nah dem Deutschen?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von DaObaWAAAGHBoss am 30.07.2015 21:28Häufigkeit
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
von derJakob am 30.07.2015 20:45Das Problem von mir (und meiner Gruppe) besteht darin dass das System uns zu unspektakulär ist. Das nicht m Sinne von "Öh wir brauchen krass übercoole action" sondern eher im sinne von "hm das Raumkampfsystem wirkt wie ein schlechterer bruder vom bodenkampfsystem". Es wirkt als hätten die macher mal eben so einfach noch schnell kurz das Normale Personen/Bodenkampfsystem verändert und dabei ganzschön versaut damit es auch was für den raum gibt...
Irgendwie wird meiner meinung nach einfach kein Schuh draus und das System ist nicht Raumkampfsystem genug, sondern eher: "wir machen den bodenkampf für fahrzeuge möglich versauen dies aber"...
Ich weiss nicht wie ich mein genaues Problem beschreiben soll, denn ich werde halt irgendwie nicht warm mit dem Raumkampfsystem...
Aber ich schaue mal was sich xwing technisch machen lässt so teuer ist das Starterpaket nun auch nicht aber ich hätte halt gerne noch alternativ ideen gehabt : /
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
von DerSonntagsHeld am 30.07.2015 20:15Was gefällt Dir denn am Raumkampfsystem nicht?
(Ich persönlich würde ohnehin das D6-System von West End Games empfehlen, um das System komplett zu wechseln. Aber das ist meine persönliche Meinung.)
Das X-Wing-Miniaturen-Spiel ist anbei sehr unterhaltsam und doch relativ schnellgängig für dieses Thema und nur zu empfehlen.
(... und vielleicht kann euch ja jemand ein Regel-Essay anfertigen und ihr spielt es solange mich Token. ;) )
Re: Lustige Zitate aus Hangouts
von MindOfTheMadHatter am 30.07.2015 19:35Cthulhu 1920: Der Justicon spielt einen britischen Detektiv, der gerade von einem Russen Auftrag bekommt:
"In Ordnung, aber eine Frage noch ... sind Sie Lenin?"