Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2187 | 2188 | 2189 | 2190 | 2191 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Hodor
von Profezzor_Darkness am 01.07.2015 22:45Hodor?
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Ruled to death? Vorteil und Nachteil der Regeltiefe in den verschiedenen Systemen
von Profezzor_Darkness am 01.07.2015 22:43Man muss das Gesinnungssystem "Dynamisch" Anwenden. Sagen wir mal, ein Paladin erlebt ein Trauma und verhält sich dadurch zwar nicht mehr rechtschaffend, aber immer noch gut. Dann müsste das dem Dungeon Master (Wir reden ja schließlich von D&D) auffallen, und dem Spieler sagen; "Ich muss deine Gesinnung leider nach neutral gut verschieben, Sir Knuddel hat sich in der vergangenen Zeit nicht den Gesetzen seines Ordens unterworfen." Bumm. Nix mit Handauflegen etc. Dann muss der Charakter jetzt was anders machen. (Da kann man sogar ein Abenteuer drauf aufbauen...)
Der Assassine muss kaltblütig sein. Fängt er an Aufträge (nicht Mordaufträge) aus Mitgefühl zu erledigen, dann entwickelt er vielleicht ein Gewissen, das einem echten Assassinen eher im Weg stünde. Auch dann wird was geändert und der Spieler muss sich dem wieder anpassen, sonnst kann er einfach nicht weiter als Assassine aufsteigen. Es gibt einfach Fähigkeiten, die man nicht verlieren kann. Wenn du einmal Giftmischen kannst, kannst du das immer, aber bei dem Paladin kann deine Gottheit dir seine Gaben wieder nehmen.
Wobei ich denke, man sollte Charaktere nicht in etwas zwingen. Menschen verändern sich. Zwerge, Halblinge und Elfen auch. Wenn also der Charakter nun seit drei Jahren auch intelligente Monster tötet, fängt der sich vielleicht mal an sich zu fragen, ob nicht jetzt irgendwo eine Goblinmama alleinerziehend ist, weil er ihren "Gatten" ermordet hat. Wieso soll sowas nicht zu einem Persönlichkeitswechsel (und damit auch einer Gesinnungsänderung) führen?
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: [Nerdpol Spieleabend] Coup (Juli Episode)
von Justicon am 01.07.2015 22:03Mep hier ich Vom Rebellen zu Firmenboss wer doch n Aufstieg^^
--->Fußmatte des göttlichen Frank <---
Eröffner des Posts
Re: (Finsterland) Das Geheimnis der Eisenmeister (3-4 Spieler gesucht)
von Azradamus am 01.07.2015 21:57Guten Abend,
ich muss leider für das kommende Wochenende absagen, da sich bei mir jetzt, alle Einwände ignorierend, meine liebe Familie selbst eingeladen hat. Ich werde das Wochenende nun statt mit euch fröhlich Charaktere zu bauen und das Finsterland zu erkunden nun draußen im Grünen verbringen, den Touristenführer spielen, meine Grillkünste unter Beweis stellen müssen und vor allem: Meine Familie bespaßen!
Yay!
Tut mir wirklich leid, vor allem, da das jetzt so kurzfristig kommt. Aber ihr kennt das vielleicht auch, wenn man vor volllendete Tatsachen gestellt und bei Protest auf die Tränendrüse gedrückt wird.
*lacht*
Nene, so schlimm ist es wirklich nicht. ich werd nur einfach am 03., 04., 05. nicht spielen können.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: The Chaosium System
von Athair am 01.07.2015 21:13Hab den Stammbaum gebastelt, bei dem die meisten der Spiele, die als System das von Chaosium verweden, aufgeführt sind. (Zum Anschauen: Rechtsklick - Grafik anzeigen).
Nochmal zum Vergleich: 13th Age, Pathfinder, DCC RPG, ... lassen sich in den D&D-Stammbaum einordnen. DSA nicht!
DSA1 z.B. ist neben cD&D u.a. auch stark von Tunnels & Trolls inspiriert. Sowas könnte man in einer Mindmap/Relationship-Map abbilden, aber nicht in einem Stammbaum.
...und nun lasst uns wieder zum Thema zurückkehren.
von plastikloeffel am 01.07.2015 20:34Coup ist in erster Regel ein Spiel übers bluffen oder geschicktes die Wahrheit sagen um die anderen Spieler auszustechen und als letzter übrig zu bleiben.
Natürlich werden die Regeln vorher erklärt und da bei dem Spiel eine Runde oft relativ kurz ist spielen wir vielleicht eine offair vorher zum reinkommen (weswegen man sich ne Stunde vor dem eigentlichen Stream trifft )
Soll ich dich als angemeldeten Spieler eintragen oder erstmal nur generelles interesse?
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
Re: DSA 4.1 - Feste Runde (für Anfänger und Veteranen)
von Ghoststalker am 01.07.2015 19:48Wäre gerne dabei,was ich spielen würde wäre mir egal müsste ich schauen vielleicht etwas Magisches oder so das kann man aber sicher noch klären vorher
von Ghoststalker am 01.07.2015 19:44Hört sich sehr Spannend an, hätte schon sehr Großes Intresse dran ... Gibt es noch ein paar Infos zum dazu?
Also ein Abend wo drüber gesprochen wird e.t.c
(Wäre sehr gern dabei)
Re: Spontane runde irgendwas für heute?
von TrueSherlock am 01.07.2015 19:24Regan XD sollte ich auch erwähnen^^ Kannste mir aberauch sagen dann gib ich es weiter^^
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.