Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  217  |  218  |  219  |  220  |  221  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Mats

28, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Mats am 25.11.2019 17:33

Eltern

Antworten

Orbi

40, Männlich

Re: Mentoren-System

von Orbi am 25.11.2019 14:29

Wie wäre es mit einem Channel für die Mentoren Fragen? Muss ja nicht unbedingt der offizielle Mentor dich melden und beantworten. Aber da gehen die Fragen nicht gleich unter.
Das ganze einfach Mal ein paar Monate Testen und dann weiter sehen.
Probieren geht über Philosophieren
Omnomnom

Antworten

Beon2510

33, Männlich

Re: Pathfinder 2. Edition - wer spielt es / hat es angespielt?

von Beon2510 am 25.11.2019 14:09

Ich habe damals den Playtest voll mitgemacht. Und der hat uns so gut gefallen, dass wir unsere Tischrunde komplett auf Playtest (und dann 2nd edition) regeln umgestellt haben. Mittlerweile leite ich meine online PF Runde nach 2nd edition Regeln, in einer anderen spiele ich mit 2nd edition Regeln.

Ich kann A's Eindruck bestärken. Ich habe meine feste Runde von Leuten Mit denen Ich pathfinder spiele und bin damit sehr gut ausgelastet was Runden angeht.

Zur 2nd edition im allgemeinen: ich halte sie für einen vollen Erfolg, da so gut wie alles, was mich an der alten. Pathfinder Version gestört hat, endlich weg ist.
1) die Charaktere skalieren deutlich besser, was sich vor allem auf mittleren bis höheren leveln zeigt. Erfahrungsgemäß war da in der ersten Edition einfach zu viel Diskrepanz zwischen Schaden und Hitpoint Skalierung, was einfach so in der Form für mich keinen spass gemacht hat. 
2) das elendige skill Punkte, base attack, maneuver bonus und save bonus system wurde grundlegend überarbeitet und kommt ohne Punkte Verteilung aus. Das macht die Handhabung der Charaktere, sowie Buchhaltung und Erstellung deutlich einfacher.
3) die wichtigste Änderung meiner Meinung nach ist aber, dass alle Klassen jetzt modular aufgebaut sind. Statt ner festen Tabelle welche Klasse auf welcher Stufe was fest bekommt, mit wenigen frei wählbaren Talenten, hat jede Klasse jetzt einen eigenen Katalog an Fähigkeiten, aus denen man wählen. Kann. Dazu kommen dann Skill Talente, die bestimmte Fähigkeit Anwendungen freischalten oder verbessern sowie ein Katalog an Abstammungstalentrn, die man aufgrund seines Volkes erlernen kann. Das alles sorgt für deutlich mehr Individualität der Charaktere und macht es möglich zb eine Truppe nur von Druiden zu spielen, die alle komplett unterschiedlichr Fähigkeiten aufweisen. 
4) das Kampfsystem wurde vereinfacht. Statt hauszuhakten, ob man jetzt jeweils eine Standart-, move- und free action hatte, gibt es jetzt für jeden Charakter 3 Aktionen, mit denen er sich bewegen, angreifen oder mit einem Gegenstand interagieren kann. Einige komplexere Aktivitäten, wie Zauber, oder aufwändiger Kampf Aktionen, wie ein Charge benötigen dann zb 2 oder 3 dieser Aktionen. Das beschleunigt  und vereinfacht das kampfgeschehen ungemein und ist zudem noch deutlich einfacher für Neulinge zu lernen.

Für mich persönlich ist die Pathfinder 2nd edition einfach in jedem Umfang das überlegene System zur 1st edition.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2019 14:10.

koali

46, Männlich

Re: Nerdpol Adventskalender 2019

von koali am 25.11.2019 11:59

Darum kümmert sich Plastiklöffel. Es sol neue Grafiken geben, aber es kann auch sein, das er das nicht rechtzeitig schafft, dann nutzen wir die alten.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Kagrim

39, Männlich

Re: Nerdpol Adventskalender 2019

von Kagrim am 25.11.2019 11:44

Frage:
Gibt es wieder einheitliches Thumbnail für den Adventskalender, oder soll ich die vom letzten Jahr verwenden?

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Mentoren-System

von Teylen am 25.11.2019 11:41

Ich finde die Idee gut.
Wenn neue Benutzer ihre "Newbie Fragen" willigen Mentoren stellen können, wo sie sicher sein können das man nett zu ihnen ist, sollte das doch die Hemmschwelle senken sich in das "große Wasser" zu werfen und normale Fragen zu stellen - oder nach Runden zu schauen.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Assoziationsketten

von koali am 25.11.2019 11:34

Stress

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: Pathfinder 2. Edition - wer spielt es / hat es angespielt?

von EinfachNurA am 25.11.2019 11:32

Viele Leute haben vermutlich schon eine Pathfinderrunde, daher wird vielleicht eher weniger angeboten. Aber wenn, dann siehe Lauri.
Da mir Starfinder durchaus Spaß macht, habe eine Runde als Spieler und eine als Leiter gehabt, bin ich auch an Pathfinder 2 interessiert.
Ich habe heute Session 0 meiner PF2-Runde als Spieler. Mal gucken wie es wir.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Smidur

43, Männlich

Re: Weltgeschichte für Cthulhu - Zeitstrahl ab 1800

von Smidur am 25.11.2019 11:30

Vielleicht zur Ergänzung für Deutsche Geschichte. Es gibt vom Deutschen Historischen Museum eine relativ guten Überblick. Teilweise sogar mit Ton Dokumenten oder auch Bilder die man Gut für Handouts nutzen kann. Das Projekt LeMo (Lebendiges Museum).

Ich weiß jetzt nicht ob Externe Links erlaubt sind, konnte dazu auf die schnelle nix bei den Regeln finden. Die Internetseite lautet: https://www.dhm.de/lemo

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Kickstarter-Vorstellung: Vampire – Blood Feud ein Mega Board Game

von Teylen am 25.11.2019 10:31

Der Kickstarter für VtM Blood Feud von Everything Epic Games läuft noch, aber nicht mehr lange (bis Dienstag bzw., Mittwoch in der Früh).

In meinem Artikel stelle ich das Mega Brettspiel - eine Mischung aus Brettspiel, Megaspiel und Rollenspiel - kurz vor, und erkläre weshalb ich es cool und unterstützenswert finde sowie was es so gibt. Enjoy.

Artikel: Kickstarter-Vorstellung: Vampire – Blood Feud ein Mega Board Game

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  217  |  218  |  219  |  220  |  221  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite