Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2188 | 2189 | 2190 | 2191 | 2192 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Spontane runde irgendwas für heute?
von Paradoxa am 01.07.2015 19:22Wer is der Chef? Und wo ist er zufinden?
Re: Spontane runde irgendwas für heute?
von TrueSherlock am 01.07.2015 19:16Der Chef braucht noch die Skypeadresse. Also nicht ich, ich bin nur die Tippse....
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
Re: Spontane runde irgendwas für heute?
von Paradoxa am 01.07.2015 19:14Wäre dabei und offen für alles und hab ausser von DSA von nix ne peilung ;)
Spontane Runde irgendwas für Heute?
von TrueSherlock am 01.07.2015 19:10Sooooooo hab morgen Frei und meine Runde fällt aus also such ich für Heute ein paar spontane Dudes aus Spontanisdudestan
Spontane Girlz aus Spontanesdudestan sind natürlich auch ok.
Wir könnten leiten:
FUK verschiedene Settings
1W6 Freunde
DSA 4.1
Monster of the Week
Und irgenein spontan gelöt ohne Sinn und ordnung kriegen wir auch hin.
Falls ihr euch jertzt angesprochen füllt oder etwas Leiten wollt und noch ein paar richtig Töfte Leute sucht einfach mal melden.^^
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer
Re: Lustige Anekdoten aus eurer Runde
von Penumbra_Wolf am 01.07.2015 19:06-Während der Runde einer Kumpeline (Dungeonslayers):
Die Gruppe sitzt im Arbeitszimmer eines hohen Beamten, welcher zuvor einen Wachhauptmannmann zusammengefaltet hat, da dieser und 5 weitere -inzwischen verstorben- nicht fähig waren, sich um die Goblinplage zu kümmern... das arme Schwein wurde zum Latrinendienst verdonnert.
Als die Spieler dem sichtbar schlecht gelaunten Beamten anbieten sich der Goblinplage anzunehmen, verweist er die Spieler zum zwangsversetzten Soldaten hinter den Latrinen, er wisse ja, wo seine Gruppe aufgemischt wurde.
Darauf einer der Spieler: "Also immer der Nase nach, alles klar tschühhüss!"
-Runde eines Kumpels (Dungeonslayers):
Ein Gelegenheitsspieler in der Truppe, welcher einen Schwebering gefunden hat, hat vor Ende seiner letzten teilgenommenen Runde vergessen ihn abzunehmen. Seitdem führt die Gruppe den vollkommen regungslosen Charakter des Spielers als Luftballon an einem Seil mit sich herum.
-Gleiche Runde:
Alle Spieler sind richtig heiss auf den Ausbau der Gruppenhauptbasis mit dem Namen "Abenteureragentur zu Nachtschatten"
Beschlossene Zukunftsprojekte für die Butze sind:
~Eine Bar im Keller mit Namen MC Larrens
~Einen Hausmeister und einen Abenteuer-Azubi mit Namen JD
~Eine Reihe NSCS mit Namen: Marshall, Lilly, Robin, Ted, Barney
~Einen Tunnel, welcher in die Schatzkammer des Fürsten führt
~und weiteres...
Nach hitzigen Diskussionen für und wider der Anschaffung höchst qualitativer Einrichtung, kommt der Gedanke einer Zwergentruhe... Fragt mich nicht, welcher Gedankenfunke dazu führte, dass alle das Bild eines Lebenden Zwerges hatten, der gewaltsam mit sämtlichen Lootzeug vollgestopft wird... in variierender Ausführung.
Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter
von Aulucard am 01.07.2015 18:47Wow, das ist mal ein super Design ^^
Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer
Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter
von Clawdeen am 01.07.2015 18:27Einige von euch wissen ja bereits, dass Ulisses nicht so ganz glücklich mit dem Absatz der Abenteuerpfade im Deutschen ist und darum auch nicht alle Pfade übersetzen. Gerade zum Numeria-Abenteuerpfad "Iron Gods" hat es aber wohl sehr viele Anfragen von Fans gegeben.
Nun hat Ulisses für diesen Abenteuerpfad eine Crowdfunding-Aktion gestartet, um eben zu sehen, wie groß auch das "echte" Kaufinteresse an diesem Pfad und dessen Übersetzung ist.
Es geht allerdings nicht nur darum, den Pfad zu übersetzen, sondern Crowdfunding-typisch gibt es auch einiges an Goodies, die ihr auf der Seite gelistet finden könnt.
Ganz besonders geil ist dabei natürlich die Aussicht auf sowas wie die Adamant-Edition mit Chromlederoptik. Hier mal eine Vorabansicht (nicht endgültig):
Schon schick, oder?
Re: The Chaosium System
von Aulucard am 01.07.2015 18:00Ergo ist D&D^3 = DSA interessant ^^
Ne mal im ernst, man kann das Rad des Zufalls in Rollenspielen nicht komplett neu erfinden, daher wird es immer mal so einen Aha moment geben in den man denkt, die Regeln etwas anders kenn ich doch, aus System XY.
Es wird immer einige Systeme geben die ähnlich funktionieren, die Wahrscheinlichkeit ändert sich ja nur von System zu System.
Vampire oder besser die ganze WoD nutzt das Erfolgsstyem gegen einen Schwellenwert, Shadowrun tut das auch und ich glaube sogar Warhammer 40k Tabeltop funktioniert ähnlich. Aber sein wir mal ehrlich wo unterscheiden sich denn die W100 von dem W20ern im Endeffeckt würfelt man doch meistens gegen einen Schwellenwert, Schaft man es besonder weit abzuweichen (hoch oder tief = 1 oder 20) dann passiert was tolles. Ergo kann man sagen ist die Wahrscheinlichkeitsverteilung in den System nur eine andere...
Und jetzt geh ich mich schämen... ich habe gerde die Magie der Würfel und des Rollenspiels auf die blödste Art der Mathematik herunter gebrochen