Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  219  |  220  |  221  |  222  |  223  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Graf-Maga

39, Männlich

Re: Pathfinder 2. Edition - wer spielt es / hat es angespielt?

von Graf-Maga am 24.11.2019 18:05

Also tot würde ich es nicht gleich nennen. Wenn jemand nach Mitspielern fragt ist die Teilnahme immer recht rege von dem was ich bisher so gesehen habe.
Mit der zweiten Edition habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Ich muss aber auch sagen das ich mich der zweiten Edition nicht sonderlich beschäftigt habe. Ich bin mit der ersten soweit zufrieden.

Grüße vom Grafen.

Antworten

SJegust1982

43, Männlich

Pathfinder 2. Edition - wer spielt es / hat es angespielt?

von SJegust1982 am 24.11.2019 16:49

Hey zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen das PF2e Core Rule Book gekauft und muss gestehen, dass ich doch sehr interessiert bin. Dem Forum hier entnehme ich, dass Pathfinder aber scheinbar sehr uninteressant geworden ist, zumindest ist das Subforum hier ja relativ tot.

Dennoch wollte ich mal fragen, ob jemand hier Erfahrungen mit der neuen Edition gemacht hat? 

Antworten

Das_Hampels...

43, Männlich

Re: Mentoren-System

von Das_Hampelstielzchen am 24.11.2019 16:47

@MoonlightSonata

Mir durchaus klar und verständlich, wozu ein Smalltalk-Channel genutzt wird. Weshalb ich vor etwa 2 Wochen einen Vorschlag für systembezogene Channel für Fragen und Diskussionen in Discord unterbreitet habe. Discord bekommt anscheinend mehr Aufmerksamkeit, weshalb ich die Idee gut fand.
Kam anscheinend nicht so gut an.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2019 16:49.

SJegust1982

43, Männlich

Re: Nerdpol Adventskalender 2019

von SJegust1982 am 24.11.2019 16:47

Wir würden den 22.12. nehmen und mit einer Truppe unseres Kanals - den Splendors - eine weihnachtliche Runde spielen! Kanal ist www.twitch.tv/tiefwasser , kommt nachher als VOD auf unserem Youtube Kanal www.youtube.com/user/Kelemvor82 . Tolle Aktion, die wir sehr gerne unterstützen!

Antworten

MoonlightSo...

-, Weiblich

von MoonlightSonata am 24.11.2019 16:34

Hallo :)

Ich finde das ganze recht interessant, kann aber durchaus die Gegenstimmen verstehen. Ich denke auch, dass der Austausch mit mehreren Leuten unglaublich wichtig ist, denn es gibt schließlich bei fast allen Systemen auch verschiedene Blickwinkel an den Stellen, an denen z.B. die Regeln mal nicht so eindeutig sind. Und dafür ist eine Community ja auch da, um sich gemeinsam über das Lieblingsthema auszulassen. 
Allerdings muss das beim Mentoren-System nicht wegfallen. Was den direkten Austausch im Discord betrifft, so gehen Fragen oftmals im allgemeinen Smalltalk unter, weil z.B. nicht jeder Lust hat über das bestimmte System zu sprechen - und Systeme gibt es reichlich. Es sind vor allem die Leute da, die immer viel schreiben, und sich... z.B. lieber gerade über ihr Abendessen unterhalten, was auch völlig verständlich ist. Sozialer Austausch gehört dazu. Nur solche Fragen verebben dann mal gerne im Nichts. Und das ist dann natürlich aber auch ein Grund, warum man dann Discord durchaus stumm schaltet: man hat auch RP und will nicht im Hintergrund ein ständiges Pingen hören und durch eine Diskussion über Sauerkraut und Rüben abgelenkt werden, wenn man mitten in der Immersion ist^^ 
Was das Forum als Ort für Fragen betrifft: im Grunde ja, aber manchmal hat man eine schnelle Frage, auf deren Beantwortung man nicht erst warten will. Ich persönlich mag auch den direkten Austausch lieber.
Ein Mentoren-System könnte z.B. genau da greifen. Dass ein Mentor im Discord eben mit einem @UserMentor angepingt werden kann, wenn es gerade das System betrifft in dem er/sie sich auskennt. Und man könnte sich dann auch im allgemeinen Channel austauschen, zumindest so lange bis das allgemeine Interesse verebbt. Oder man macht zu jenen Zwecken einen Fragen-Channel auf.
Dies als Denkansätze...
...und yay, mein erster Foren-Post! Ich gehöre also auch nicht zu den Foren-Menschen, was damit bewiesen wäre^^

Antworten

Der-Andi35

47, Männlich

von Der-Andi35 am 24.11.2019 15:18

Komisch wenn man manchmal erst merkt was einen an einer Idee stört wenn jemand anders einen darauf hinweißt.

Somit muss ich Thargu jetzt mal beipflichten.

Wenn wir als Cummunity ein "neues System" brauchen, dann würde ich die Energie eher in ein besseres miteinander stecken als eine "Elite" zu befeuern.

Antworten

Das_Hampels...

43, Männlich

von Das_Hampelstielzchen am 24.11.2019 15:15

Schließe mich da ganz Thargu an.
Foren brauchen eher den vielschichtigen Austausch unter den Mitgliedern. Gleichzeitig fehlt am Nerdpol leider dieser Austausch häufig. Man kann mitunter eine Frage stellen und bekommt im Verhältnis zur Mitgliederzahl wenig Antworten oder Input und diese auch recht spät. Allgemein wird das Forum aber auch recht wenig genutzt, um sich über Rollenspielthemen zu unterhalten und im Discord-Smalltalk gehen die Themen und Fragestellungen binnen weniger Minuten im Meme-Meer unter. Hatte dazu ja schon einen Vorschlag gemacht.
Sinnvoller wären also eher Bestrebungen das wieder anzukurbeln.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Thargu

32, Weiblich

von Thargu am 24.11.2019 14:26

Im Versuch, das jetzt so höflich zu verpacken, wie ich kann, ohne jemandem auf die Füße zu treten.

Ich finde die Idee gut, aber als 'Mentorensystem' ist sie in keiner Art und Weise durchführbar, ohne die Community darunter leiden zu lassen. 
Was wollen wir? Wir wollen eine aktive Community, in der wir uns austauschen und gemeinsam wachsen, uns unterhalten und zusammen die Settings und Systeme erkunden.
Was macht ein Mentorensystem? Es kondensiert dieses wunderbare Hive-Mind an Menschen auf gefühlt fünf Personen herunter, die dann in PM gefragt werden. Wir ziehen damit die P&P-Diskussionen, von denen wir im Discord ohnehin schon nicht viel haben, NOCH weiter aus der Community raus. Und streicheln denen, die sich melden, den Bauch, während die, die vielleicht deutlich mehr und kompetenter antworten könnten, sich aber nicht gemeldet haben, in die Röhre schauen. Weil sie die Fragen niemals hören werden.

In diesem Sinne bin ich dafür, zu fragen und gemeinsam zu wachsen, aber definitiv gegen das 'Mentorensystem'.

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Marreky

53, Männlich

von Marreky am 24.11.2019 14:04

Ich finde es sehr gut, wenn Mentor gibt. So leicht ist für mich oder anderen ein Setting zu finden. Es ist nur die Frage wieviel System macht ein Mentor?

z.b. D&D und DSA oder nur einen.

Antworten

Feramin
Gelöschter Benutzer

von Feramin am 24.11.2019 13:55

Ich denke wenn man eine Liste anlegt, dann kann man ja auch für jeden Mentor ein paar mehr Infos hinterlassen als nur das System, z. B.in dieser Form:

Thargu - D&D - Drow-Lore - erreichbar über Discord

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  219  |  220  |  221  |  222  |  223  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite