Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2219 | 2220 | 2221 | 2222 | 2223 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54567 Ergebnisse:
Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband
von MaxMonster1 am 23.06.2015 09:36Ich mag den Wälzer und ich werd ihn auch genau so wie er ist für die Kampagne verwenden, muss nur einen halbwegs stabilen Buchständer finden, der das Ding auch halten kann, aber is auch ein eher geringes Problem. Die einzig praktikable Alternative die ich sehe ist, sich das PDF von dem Klotz zu holen und sich sessionrelevante Abschnitte zu drucken. Mir würde da aber auch das Feeling am Tisch fehlen (bzw. im Hangout)
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband
von Roland am 23.06.2015 09:21Optimal ist das dicke Ding sicher nicht, das scheint aber im Vergleich ein eher kleines Problem zu sein.
Re: Regelfragen (KFKA)
von VincentShine am 23.06.2015 08:03Das ist alles so richtig
Die meisten Krankheiten haben fixe SGs (LISTE) Aber wenn sie von einer Kreatur ausgehen, berechnen sie sich immer so. Dasselbe gilt übrigends auch für Gifte.
Und gern geschehen.
Re: [Savage Worlds] Kriegshammer 39,999 + 1 - Das graue Tal (WH40K)(OneShot)(OnAir)
von ManuFS am 23.06.2015 08:02Dann schreiten wir mal zur Terminfindung: http://doodle.com/kednwtc5eetusgfr
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband
von Aulucard am 23.06.2015 02:16Ich schließ mich der Meinung an... wenn man sich von einem Wort aufhalten lässt, macht man Grundlegend etwas falsch ;)
Wobei ich ja gewillt wäre die herleitung vom Wort Sammelband und seine Bedeutungen aufzuhählen... es dann aber pragmatisch gestallte.
Es ist eine Sammlung aus drei Büchern, worin die selben Informationen stehen wie in drei einzelnen Büchern - Warum kann ich nicht mit einem Buch mit den selben Informationen die selbe Kampange Spielen nur weil es ein Buchband ist anstatt drei und das Wort Sammelband vom Verlag drin vorkomm ;)
Außerdem hat so ein dickes Buch weitere Vorzüge..., wenn Unruhe am Tisch herrscht z.B xD
Wobei das Expeditionspacket besser in einem Karton aufgehoben wäre, ist aber nur ein maginaler abzug in der B-Note ^^
Re: Rollenspiel über Widerstand in einer dystopischen Gesellschaft
von Nick-Nack am 23.06.2015 00:50Da dies ja irgendwie der Urpsrungsthread dessen war:
Ich habe inzwischen selbst ein paar Zeilen zu einem solchen Rollenspiel zusammen geschrieben. Details findet ihr hier
https://www.facebook.com/pages/Dystopia/613021282134776
und hier
http://dystopia-rpg.weebly.com/
Und fallls ihr es mal ausprobieren wollt: Ich suche gerade für einen online One-Shot:
http://nerdpol.yooco.de/forum/re_one_shot_dystopia___die_welt_ist_sicher_aber_um_welchen_preis-22124234-t.html
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: [TV Serien] Empfehlungen
von DerSonntagsHeld am 22.06.2015 23:57Yeah, Pushing Daisies!
Schade, daß die Serie nicht weiter gedreht wurde.
(Genauso wie Psych oder Firefly ... :( )
Re: [One Shot] Dystopia - Die Welt ist sicher, aber um welchen Preis?
von Nick-Nack am 22.06.2015 23:52Für die, die noch etwas mehr Vorab-Info wollen:
https://www.facebook.com/pages/Dystopia/613021282134776
http://dystopia-rpg.weebly.com/
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
Re: [TV Serien] Empfehlungen
von Meister_Bini am 22.06.2015 23:40Ich gebe hier nun öffentlich zu, dass ich momentan "Hart of Dixie" feier. Ist unglaublich kitschig, deswegen unglaublich gut 
Ansonsten natürlich: Pushing Daisies!!
Re: Regelfragen (KFKA)
von Isaac am 22.06.2015 23:05Danke Vincent,
das Monster hat eine Konstitution von 13 also +1 mit dem Volksmodifikator ergibt sich ein SG der Krankheit von 15 (10 Grund + 1 Konstitution + 4 Volksmodifikator).
Ein Kleriker der dritten Stufe müsste also eine 12 Würfeln um die Krankheit zu kurieren? (1W20 + Zauberstufe). Die Zauberstufe entspricht in diesem Fall der Klassenstufe des Klerikers.
Ist die Berechnung so richtig oder wie berechnet sich der SG der Krankheit grundsätzlich?
Gruß,
Isa

Antworten





