Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  221  |  222  |  223  |  224  |  225  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Fjanz

28, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Fjanz am 22.11.2019 18:40

Hass-Liebe

Fjanzes Aventurien

Antworten

RravennaSto...

23, Weiblich

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2019

von RravennaStormcliff am 22.11.2019 17:18

Ich mache auch sehr gerne mit!
Was ich mag:

• Würfel
  • PnP Settings/Abenteuer 
  • Allgemein alles PnP-/RPG-Bezogene
  • Schokolade (am liebsten mit 80(+)% Kakao)
  • Doctor Who 
  • Fantasy (Land-)Karten
  • Point & Click Adventures
  • Art Supplies (Aquarell, Pinsel, Washitape,...) 
  • Zeichnungen aller Art 
  • Notizbücher 
  • Leseproben
  • Tee (insbesondere schwarzen und grünen) 
  • Allgemein alles Selbstgemachte
  • Farben: (irisches-) Grün, dunkle Blau- und Lilatöne
Was ich nicht mag/vertrage:
  • Marzipan
  • Glitzer. Glitzer ist böse. 
  • Hörbücher
  • Laktose (in geringen Mengen z.B. Schokolade aber okay) 

Nein, [redacted], Hessen liegt nicht in Sachsen-Anhalt. 

Schaut doch mal auf Twitter vorbei :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2019 23:34.

RravennaSto...

23, Weiblich

Re: Assoziationsketten

von RravennaStormcliff am 22.11.2019 17:08

Familie

Nein, [redacted], Hessen liegt nicht in Sachsen-Anhalt. 

Schaut doch mal auf Twitter vorbei :)

Antworten

pasuht

45, Männlich

Re: [Lovecraftesque] Wir suchen Spieler für einen One-Shot auf Twitch am 28.11.

von pasuht am 22.11.2019 14:22

Super, ich habe dir eine PM mit den Infos geschickt

Antworten

DerMannDerS...

25, Männlich

Re: [Lovecraftesque] Wir suchen Spieler für einen One-Shot auf Twitch am 28.11.

von DerMannDerSeineMutterWar am 22.11.2019 14:13

Ich würde mich dazu melden

Antworten

pasuht

45, Männlich

[Lovecraftesque] Wir suchen Spieler für einen One-Shot auf Twitch am 28.11.

von pasuht am 22.11.2019 13:49

Wir sind eine kleiner, gerade startender Stream und am 28. November, zwischen 20 Uhr und ungefähr 23 Uhr, streamen wir unseren zweiten Lovecraftesque One-Shot. Dafür suchen wir noch Spieler. 

Lovecraftesque gibt es bereits im Englischen Original und im Moment läuft das Crowdfunding für die deutsche Ausgabe. Ihr braucht kein Vor- oder Regelwissen, Lovecraftesque spielt sich flüssig mit den paar Regeln, die ihr am Spielabend erfahrt.

Kleiner Ausschnitt aus der offiziellen Erklärung, was Lovecraftesque denn überhaupt ist:

Lovecraftesque ist ein spielleitungsloses Erzählspiel über brodelnden, kosmischen Horror und bedient sich Themen sowie Elementen, die aus Lovecrafts Geschichten und Mythos bekannt sind. Sie werden in einer sich langsam entwickelnden Geschichte seltsame Hinweise enthüllen und voreilige Schlüsse ziehen. Sie entsenden die gemeinsam geführte Hauptfigur auf eine Reise, die schließlich auf eine fulminante Abschlussszene kosmischen Ausmaßes hinführt.

Lovecraftesque ist für 2–5 Spielerinnen ausgelegt, die Dauer dieser Reise in den Abgrund beträgt etwa 3–4 Stunden. Ob Sie neu im Freizeitvergnügen des Rollenspiels oder erfahrene Kennerinnen sind oder einfach Liebhaberinnen von Lovecrafts literarischem Werk – wir sind uns sicher, dass Sie sich wohlig gruseln und Ihre bizarre Freude an der Erfahrung haben werden.

Sie rotieren in den verschiedenen Rollen der Zeugin, der Erzählerin sowie der Beobachterin, und es wird sich so anfühlen, als würde das Spiel von einer einzelnen Person geleitet. Sie werden Ihre eigene Geschichte erschaffen, die direkt aus Lovecrafts Notizbuch entsprungen sein könnte. Es ist in diesem Spiel allerdings nicht vorgesehen, beispielsweise Mi-Go oder Tiefe Wesen agieren zu lassen – Sie erschaffen ganz eigene Elemente sowie Kreaturen und kreieren dadurch einen neuen Blickwinkel auf das Genre.

Für den Abend braucht ihr neben Spaß und Kreativität Discord, Webcam und okayishe(tm) Internet Verbindung.

Die Organisation und das Leiten durch den Abend wird Dyn übernehmen, aber hier, innerhalb des Nerdpol Cinematic Universe, beantworte ich gerne alle Fragen.

Lovecraftesque_1024x576.jpg

Antworten

Zydie

-, Weiblich

Re: Nerdpol Adventskalender 2019

von Zydie am 22.11.2019 13:43

Ich mach am 11.12 einen Bastelstream.
Wahrscheinlich - Würfelbehältnisse aus Leder/Stoff basteln. 

Besucht doch gerne meinen YT-Kanal 
oder meine Homepage

Antworten

koali

46, Männlich

Re: V5 Glossar, Ulisses bittet um Feedback

von koali am 20.11.2019 12:14

Dafür muss man aber auch erstmal der Meinung von Orkennspalter sein. Ich teile die EInschätzung zu gewissen Teilen nicht. Aber allen wird man es eh nie recht machen. Daher... wenns n Fürst wird... well shit happens bei mir bleiben es Prinzen.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

BtheB

40, Männlich

von BtheB am 19.11.2019 14:46

Ich weiß nicht, wie das mit Links hier im Forum ist, daher kopiere ich hier mal lieber nicht den Link rein. Das Interview war aber von OrkenspalterTV... kann ja jeder selber suchen, wenns interessiert :)
Zu sagen, die V5 gefällt mir nicht geht etwas zu weit. Einige Änderungen sind gut, aber bei ein paar denk ich mir nur "wie zur Hölle seid ihr auf so ne Idee gekommen? Das war davor doch absolut super und hat funktioniert"
Und beim Prinzen... machen wirs mal anders rum. Kratzt das auch nur irgendjemanden, wenn man es nicht ändert? (Und das ist als freundliche und offene Frage gemeint ;)

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 19.11.2019 07:07

Hm. Ich kenne das von dir angesprochene Interview nicht.
Mark Rein-Hagen gestaltet jedoch seit 1997 nicht mehr Vampire. Daher hat vermutlich alles ab dem Jahr nicht mehr seinen persönlichen achso kreativen Stempel.
Und ja. Natürluch lst die V5 anders ald die dritte oder 2te Edition. Das ist irgendwie der Sinn einer neuen Edition. Gefällt dir nicht, gut.
@Prinz/Fürst
Ich  seh da nicht mal eine Modernisierung drin. Nur den Versuch, der Originalausgabe gerecht zu werden.
Kann aber durchaus die drohenden Unmutsstürme verstehen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  221  |  222  |  223  |  224  |  225  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite