Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  225  |  226  |  227  |  228  |  229  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

RravennaSto...

23, Weiblich

Re: Assoziationsketten

von RravennaStormcliff am 11.11.2019 23:46

Lungenentzündung 

Nein, [redacted], Hessen liegt nicht in Sachsen-Anhalt. 

Schaut doch mal auf Twitter vorbei :)

Antworten

Orikal

26, Männlich

Re: 18.12. Adventskalender Das Schwarze Auge 5. Edition

von Orikal am 11.11.2019 19:08

Ich würde auch gerne mit machen.

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: V5 Glossar, Ulisses bittet um Feedback

von Teylen am 11.11.2019 18:28

Naja, ein Prinz ist halt kein Fürst sondern ein Thronnachfolger im Deutschen.
Ansonsten ist "Fürst" die direkte Übersetzung von "Prince". Siehe die von mir gebrachten Beispiele aus dem englischen Adelshaus. "Prince Charles of Wales" und "Prince George of Cambridge" sind Fürsten von Wales bzw. Cambridge. Wobei es in den Ländereien einige Fürsten von Wales oder Cambridge gibt. Die konreten Herrschaftsgebiete werden dann mit "Duke of" beschrieben.

Sethskind hat wie Kainskind das Problem das es von der Sekte verwendet wird die den Kainsmythos und aus Überzeugung aktiv ablehnt(e). Neben der Verständlichkeit.

@koali
Was würdest du für "Prince" und "Lick" verwenden?

Bei Lick ist ja die Herausforderung das es eine Selbstzbezeichnung ist. Wo ich finde das man kaum sagen kann "Wir nennen uns aber lieber salopp so Lutscher" XD (Als ich das ausprobierte haben meine Spieler einen kleinen Lachflasch bekommen ^^)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

JingleChannel
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol Adventskalender 2019

von JingleChannel am 11.11.2019 15:39

1) Wir würden gerne den 21. Dezember (Samstag) übernehmen.
2) Normalerweise streamen wir am Samstag DnD5e (DnSamstag), dieser Tag kann aber noch zur besinnlichen Jahres-Rückschau mit Spieler*innen aus den anderen Sendungen werden. Das ist noch nicht entschieden.
3) Wir streamen wie immer auf https://twitch.tv/JingleChannel (die Folge gibt es später als VOD auf Twitch und YouTube)

Ganz lieben Dank!

Antworten

Fjanz

28, Männlich

von Fjanz am 11.11.2019 15:16

Es gibt technische Unterschiede zwischen Fürst und einen Prinz übrigens hat das auch mit der Domäne und der genauen Art zu tun. Es gibt ja auch Grafschaften was kleine Domänen sind diese vor allem im Mittelalter existierten auch da viele Vampire auch nicht mal in der der Stadt lebten/jagen und in now gibt es die Position auch noch auch wenn die in der Moderne eher Stadtviertel besitzen.
Es sollte spezifisch auf den Begriff Sethkind eingegangen werden die meisten Neulinge verstehen nicht das damit die menschliche nachkommen seths gemeint sind (sprich normale Menschen)

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2019 15:58.

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 11.11.2019 15:05

@Teylen
Mein Feedback hat Ulisses schon.
Warum findest du "Fürst" so schrecklich, Koali?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Feder
Administrator

30, Weiblich

Re: 3.12 Adventskalender Cthulhu Oneshot - Spielersuche

von Feder am 11.11.2019 12:11

Das Los hat entschieden. Ich freue mich sehr, dass so viele Interesse hatten. Leider waren nur noch zwei Plätze frei. 

Ich melde mich bei den Gezogenen  

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 11.11.2019 10:34

Bitte Bitte nicht Fürst! Das fände ich schrcklich. Auch Beißer für Lick find ich gruselig. 

Hab mein feedback schon versand. Mal sehn was draus wird. 

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Teylen

45, Weiblich

von Teylen am 11.11.2019 00:20

Ich bin sicher die Chancen steigen, wenn man Jasmin das Feedback gibt :)
Hatte mit ihr schon etwas drüber gesprochen, gerade auch ob die Entscheidung bzgl. "Prinz" fest ist, und sie meinte zu mir es kommt drauf an was für Rückmeldungen es von den Fans gibt ^^

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Fjanz

28, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Fjanz am 10.11.2019 21:48

Pneumokokken-Impfung

Fjanzes Aventurien

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  225  |  226  |  227  |  228  |  229  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite