Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2306 | 2307 | 2308 | 2309 | 2310 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Vampire: Ancient Rome ?
von Azradamus am 23.05.2015 13:39Hallo Tarantinofreak1,
interessantes Thema, dass du da aufwirfst. könnte mir vorstellen, dass sich dazu einiges im "Dark Ages" finden lassen könnte.
So ganz weg von offiziellen Quellen und ohne viel Hintergrundwissen: Persönlich fänd ich ja so einen Trupp Germanischer Gangrel-Sklaven sehr reizend, die dann Rom bei Nacht ziemlich aufmischen, da sie gegen ihren Herren (einen Vampir-Senator) rebellieren.
Im Übrigen gibt es da im Band "Die Stadt, das Blut und der Tod. Frankfurt bei Nacht" weitere Informationen zu einem Keltischen Vampirahn und seiner römischen Konkurrentin. Moment... Angiwar. Die Konkurrentin Ianna. Erwähnt wird auch ein Prinz Roms mit Namen Camilla und der Gangrel-Druide Mardan. Weiß nicht wie kanonisch das Ganze ist, denke aber der Reiz einer solchen Chronik dürfte doch viel mehr sein, die Freiheit und Unbestimmtheit zu nutzen, um sich da eigene Prinzen, Clansführer etc. aus den Fingern zu saugen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Nosferatu in Rom eine einflussreiche Fraktion sind und aus der Gründungssage von Romolus und Remus könnte man auch so einiges machen. Die zwei Brüder als Gangrel & als Werwolf? Womit sich dann der Clansmythos der Gangrel auch erklären ließe... Gaaanz unkanonisch...
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Schneeflocke am 23.05.2015 13:25Hintergrund
"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."
"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen."
DaimonDeluxe
Gelöschter Benutzer
Daimon´s Rolemaster is coming
von DaimonDeluxe am 23.05.2015 12:30Hallo liebe Nerdpoler
Meinen Einstand hier möchte ich gleich damit beginnen einen Aufruf für eine Spielrunde zu erstellen. Sozusagen "ins kalte Wasser geworfen".
Somit wird die Kampagne auch den Titel "KALTE WASSER" tragen.
Gespielt wird mit allen Hintergründen zu Rolemaster, die ich zur Verfügung habe. Es braucht von Spielerseite keine Vorkenntnisse. Ihr werdet in eine von mir erschaffene Welt geworfen und das Abenteuer nimmt seinen Lauf.
Geplant ist eine ON_AIR_RUNDE, die wöchentlich stattfinden wird. Da ich als Spielleiter über das Spiel wachen werde und eher im Hintergrund bleibe, werde ich mich im Hangout selbst nicht präsentieren, sondern hinter einer Maske verborgen bleiben.
Dies gilt auch schon für die Charaktererschaffung und eventuelle weitere Vorbesprechungen.
Zur Welt werde ich nichts weiteres sagen, außer dass es eine phantastische Welt der Magie sein wird. Eure Charaktere kennen diese Welt in-game noch nicht, da alle ihren Weg dorthin durch ZeitRaumportale gefunden haben. Die Ursprungscharaktere werden im frühen bis zum Hochmittelalter unserer WELT angesiedelt sein. Für jeden Spieler der dabei sein wird, bedeutet dies einen historisch korrekten ONESHOT zudurchlaufen, bis er sein ZeitRaumportal gefunden und durchschritten hat.
gez. RolemasterDaimon
LASSET DIE SPIELE BEGINNEN
Teilnehmervoraussetzung
1. Vollendung des 18. Lebensjahres
2. Erfahrungen im LIVE_Hangout dargestellt durch einen LINK an mich.
Auf Basis der eingesannten links werde ich eine Entscheidung treffen, wer für die Runde geeignet erscheint.
DIE ENTSCHEIDUNGEN WERDEN AM NÄCHSTEN SAMSTAG HIER VERKÜNDET!
PS. JEDER DER ROLEMASTER FÜR TEUFELSWERK HÄLT, HAT DAMIT ABSOLUT RECHT... denn schließlich wohnt der gute Daimon auch in der 9. Hölle
Vampire: Ancient Rome ?
von tarantinofreak1 am 23.05.2015 11:28Als Fan von Vampire: the Masquerade und dem Antiken Rom als Thematik hab ich mich schon oft gefragt, wie das Imperium Romanum in der cWoD aussehen würde.
Ich weiss, dass es für Vampire: Requiem ein Regelwerk für dieses Szenario gibt, aber ich kann mit der nWoD beim besten Willen nicht warm werden.
Daher wollte ich hier mal fragen ob es irgendwo genauere Informationen darüber gibt, wie die Vampirgesellschaft zu dieser Zeit ausgesehen hat. Oder wenn jemand einfach Ideen dazu hat, wär es auch sehr cool, die hier mitzuteilen
Was mich z.B. interessieren würde: Gibt es in dieser Zeit vielleicht sowas Sekten, die dann nach dem Untergang Roms wieder in Vergessenheit geraten sind? Gelten die selben Traditionen wie es sie auch in Dark Ages gibt? Welche Rolle spielt der heidnische Glaube? etc.
Die Informationen die ich schon aufgeschanppt habe:
-der vorherrschende Clan in Rom sind die Ventrue
-den Brujah gehört Karthago und sind die Rivalen der Ventrue (die haben sich irgendwann hingesetzt, und die Sache ausdiskutiert, oder?^^)
-ich glaube es so verstanden zu haben, dass sie Lasombra die stärksten internen Rivalen der Ventrue in Rom waren
Alle Anregungen, Ideen und Sonstiges wären toll
Re: VLOGtaculum!
von Clawdeen am 23.05.2015 10:58Mein Beitrag ist dann dieser hier:
Und hier noch mal der Link zur Playlist für Mai, in dem jetzt immerhin mal wieder 10 Vlogs versammelt sind - wer mag: gerne jederzeit mitmachen (und eigenen Beitrag unter dem Monatstrailer oder hier im Thread verlinken, damit wir das in die Playlist packen können!
Re: (Fiasko) Ihr habt schlechte Impulskontrolle und Hang zum Chaos?
von Seeamoebe am 23.05.2015 08:56Um wieviel Uhr denn heute Abend^^?
Re: Assoziationsketten
von Schneeflocke am 23.05.2015 08:51Charakterfolter ^^
"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."
"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen."
Re: [Ratten!] 3 Spieler/Anfänger gesucht, SO 24.05. 15:00
von MeisterUmbreon am 23.05.2015 03:54On-air
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Re: On Air - Fight Club Edition - In 15 Minuten wird gespielt...
von Preek am 23.05.2015 02:17Herrlich. Habe mir das gerade angeschaut und es hat mich sehr amüsiert. Das nächste Mal habe ich hoffentlich Zeit! Schade nur, dass ihr mir hierdrauf nicht antworten werdet, weil ihr nicht... reden dürft.