Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2325 | 2326 | 2327 | 2328 | 2329 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: RPC 2015 in Köln
von plastikloeffel am 20.05.2015 17:53Man müsste einen Platz weiter weg von den großen Bühnen haben (eher an den Wänden, eventuell in einer der hinteren Ecken wo auch nicht so viel durchlauf ist) und vielleicht 1 oder 2 Wände die nen bisschen isolieren...machbar isses aber generell
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
Re: Assoziationsketten
von Duki am 20.05.2015 17:49Die eigene Meinung vertreten
Einen Planeten verloren Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. -Yoda-
My father will hear about this^^
Re: Regelfragen (KFKA)
von Zachill am 20.05.2015 17:47Geich noch eine Frage hinterher, während ihr noch über die vorherige grübelt:
Wenn ich z.B. als Waldläufer ein Tiergefärte bekomme, und danach als Druide weiter aufsteige, kann ich mir dan aussuchen den Gefärten zu übernehmen, sodass er weitere Level aufsteigt, oder muss ich ein neuen Tiergefärten nehmen?
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener
von Azradamus am 20.05.2015 17:42@Daniel
Gut gut. Wenn du sonst noch Background brauchst, kannst du auch mich fragen.
Hast du das Cthulhu Malleus Monstrorum?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: RPC 2015 in Köln
von TheINKLING am 20.05.2015 17:41Das wäre für diese aber auch andere Messeformate auf jedenfall ein Gewinn.
@azra... da gäb es sicherlich technische Lösungen um das Problem weitestgehen zu beseitigen und wenn man dann noch den passenden platz in der halle planen kann, müsste sich die geräuschbelästigung durchaus in grenzen halten.
von Daniel am 20.05.2015 17:37Sooooooo... Ich werde mir jetzt erst nochmal die "Call of the Koala"-Runden anhören, mir Notizen machen und bei Fragen werde ich mich an Herrn Koali wenden (Vielen Dank nochmal für dein Angebot.
).
Desweiteren werde ich mir noch ein paar eingestaubte DVDs aus meinem Schrank nehmen, ansehen und die Ideen aus den Filmen in mein Abenteuer einfließen lassen. Ich denke dies wird jetzt der beste Weg sein.
Vielen Dank an dieser Stelle für eure Hinweise.
Freue mich über euren Besuch auf:
https://www.youtube.com/channel/UC4kwT9d1xXMmpQbOEEZ_QNA
Pen und Paper Rollenspiele, mein liebstes Hobby!
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
von DerSonntagsHeld am 20.05.2015 17:35Ist legal, egal wie viele Seiten.
Fällt unter die Regelung "Freie Wiedergabe mit Quellennennung" bzw. "Wiedergabe zum Zwecke der Bildung, etc., ...".
Allerdings umfaßt das nicht das Layout und die meisten Illustration, es sei denn, diese werden zu dokumentarischen Zwecken benötigt - allerdings dann ebenfalls wieder nur mir Quellennennung.
Illegal wird es dann, wenn man kackfrech behauptet, die Examsarbeit wäre die eigene.
von Aulucard am 20.05.2015 17:33Also ich, ich sehe das wie Azradamus..., wenn mans genau wissen will kann man einen Rechtsanwalt fragen ^^
Ansonsten würde ich einfach mal nach Personen ausschau halten die es vielleicht schon gespielt/geleitet haben und ob sie dir ihre Geschichte zum Abenteuer erzählen können und man sich an hand der erzählungen sein eigenes Die schreckliche Welt des Paul Wegener baut.
Re: (Warhammer Fantasy) Regeln ****** dich hart...
von Aulucard am 20.05.2015 17:27@ Der_Sylandryl:
Danke an dieser Stelle an Der_Sylandryl... jetzt überlege ich es mir tatsächlich doch in meine Sammlung hinzuzufügen xD
Wobei ich Quarkbrot der meines wissens nach noch nicht zur arbeitenden Gesellschaft gehört verstehen kann.
Einstigespreis sind 150-200 €... gut ähnlich ist es ja bei D'n'D Spielleiter Handbuch, Spielerhandbuch und das Monsterhandbuch... da ist man auch schnell 150 Euro los. Im direkten vergleich zum Warhammer 40k-Systemen (selber Verlag) reicht dort ein fünziger um es spielen zu können..., das deutliche unterschiede in der Spielmechanik vorliegen kann ich mir vorstellen und kann gleichzietig sehr wenig darüber sagen da ich bis dato nur eine Runde WHFRP 2nd gepielt habe.
@Quarkbrot: Es gibt im Schattenjäger/Deathwatch/Freihändler/Schwarzer Kreuzug RP für die Gebete diverse Ansätze die man nutzen kann. Da ist der Spielleiter oder viel besser du selbst gefragt. Versuch teile der Mechanik aus WHF in deine Variante von Schattenjäger oder was auch immer zu übernehmen! Oder denk dir deine eingene Mechanik aus... ich hab mal ein meme gesehen der merh oder minder sagte, wenn ein SL merkt das er gar keine Regeln braucht dann hat er Rollenspiel verstanden!
Ergo mach es frei nach Schnauze, wie es dir gefällt ^^
Ansonsten würde ich die Einbruch des Chaos Regel aus Schwarzer Kreuzug implementieren, das dir Gebete +20 auf würfe birngen oder sie ähnlich einer Psikraft abwickeln, je nach dem wie es in der 3rd genau geregelt ist ^^
Re: Grade gekauft!
von Kethesta am 20.05.2015 17:26Cthulhu Handbuch deutsch wollte ich mir auch auf der RPC kaufen, nur leider gab es an KEINEM Verkaufsstand eine Ausgabe - ebenso Vampire. Dann warte ich bei beiden einfach auf die neuen Versionen.
Shadowrun 5 MUSS man sich ja quasi schon kaufen - bei DEM Preis/Leistungsverhältnis!
Mein RPC 2015 Erwerb:
- Pathfinder Abenteuerkartenspiel: Das Erwachen der Runenherrscher (Grundbox)
- Spielbuch "Reiter der schwarzen Sonne" Special Edition (mit AudioCD)
- BluRay "Walking Dead Staffel 1"
- Los Muertos Regelwerk
- Ratten Regelwerk
- Savage Worlds Gentleman's Edition Revised
- Top Trumps "Star Wars Raumschiffe"
- Magic The Gathering Intro Pack
Und ganz frisch heute, da (R)Ausverkauf bei Galeria Kaufhof:
- LEGO Star Wars AT-AT
- LEGO Star Wars Imperialer Sternenzerstörer
Wo man hingeht, da ist man dann.