Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2333  |  2334  |  2335  |  2336  |  2337  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

Aulucard

34, Männlich

Re: (Warhammer Fantasy) Regeln ****** dich hart...

von Aulucard am 20.05.2015 02:07

Hi Quarkbrot,

zu deiner Misere kann ich nur die Worte eines Freudnes von mir zitieren, als er Warhammer Fantasy + Zusatz im Regal eines weiteren Freundes gefunden hatte... "Warhammer Fantasy ist ein geniales System... die Charakter erschaffung dort ist genial!...." Nach dem er das GRW etwas durch blättere war er den "Tränen" nahe... Seine frage nachher war nur wie man ein Rollenspiel so verschandeln kann.

Es ist anzumerken, dass ich nicht weiß ob er von der 1. oder 2. Edition spricht, vermute aber der ersten ^^

So weit ich weiß gibt es Spieler-, Spielleiter- und Monsterhandbuch (Im Bundel für 60 €) + 2 Kartensets, Zubehörbox und die Würfel ...  um es spielen zu können.... desweiteren gibt es für jeden Charakter noch zusätzliche Boxen.

Ich habe die zweite Edition gespielt und diese hat mir sehr gefallen... die dritte Edition hat ein paar nette Ansätze... die einem Erzähl-Gesellschaftsspiel sehr nahe kommen... man bveomm so eine Viellen des Wahnsinns oder Arkhammhorror athmospphäre durch die ganzen Zusätze am Tisch... Ich weis nicht ob ichs mir hohlen soll oder nicht.

Die zweiter Edition kommt Schattenjäger etc. nahe, von daher es auf Schattenjäger etc um ändern oder sich die zweite Edition besorgen... Ist immer noch besser sich ein 2nd Edition Regelwerk zu besorgen als weiter Geld in die 3. Edition zu strecken, da Steckt man nur unnötig viel Geld rein, wenn man von den Regeln schon nicht überzeugt ist!

Antworten

DavulKopf

32, Männlich

The Witcher Setting (gesucht)

von DavulKopf am 20.05.2015 01:28

Traumhafte gute Nacht allerseits...

Anlässlich des neu erschienenen "The Witcher 3" bin ich auf diese Welt gehypt und natürlich kam mir als eingefleischter Pen&Papler sofort der Gedanke: "Wie geil wäre es bitte, diese Welt am Spieltisch quasi hautnah zu erleben?" Was ich natürlich ernüchtert feststellen musste war, dass es kein vernünftiges System gibt, welches diese auf ihre Weise klassische und doch faszinierend untypische Fantasy-Welt gut beschreibt. Oder ich habe mich nicht genügend informiert, aber meines Wissens existiert da kein Rollenspielsystem.

Es ginge mir auch nicht darum, dass ich unbedingt als Geralt-Fanboy den Weißen Wolf persönlich spielen muss. Aber der liebe Herr Sapkowski hat mit seinen Büchern (von denen ich zugegebenermaßen nur die ersten zwei Bücher gelesen habe) eine ziemlich tiefe und durchdachte Fantasywelt erschaffen. Bis jetzt leider noch ohne obligatorischem Rollenspielsystem, wies es zu dem ganzen anderen großen Franchises gibt. (siehe "Der Herr der Ringe", oder "Game of Thrones") 
Also muss man da wohl selber ran!
Universelles System zum Erratieren meiner Wahl? Mein erster Gedanke: Savage Worlds!

Dazu muss ich sagen, ich habe auch schon mit einer kleinen Runde in einem improvisierten "Savage Witcher" gemeistert. Und das ganze hatte Potential, war jedoch meiner Meinung nach sehr unbeholfen. Die Atmosphäre kam dafür ganz gut rüber. 
(Tipp für ein solides Abenteuer im Witcher-Universum: Man nehme das Opfer eines großen Unrechts. Stelle dem einen finsteren Bösewicht gegenüber. Und dann bekommt das Opfer ein dunkles Geheimnis und der Bösewicht eine nachvollziebare Erklärung für sein Verbrechen, abseits von Wahnsinn oder purer Boshaftigkeit. Und schon stehen die Spieler im Gewissenskonflikt und man hat einen klassischen "The Witcher"-Moment erschaffen. Äh, aber ich schweife ab, nicht wahr?! ;) ) 
Jedenfalls würde ich mir von ganzem Herzen eine auf "The Witcher" erratierte Version von Savage Worlds (oder eines am liebsten ähnlich simplen) Systems, wünschen.
Ausgeschriebene Monster, Trankregeln, Hexermagie und am liebsten eine gut umrissene Zusammenfassung der Bewohner, der Politik und der Gebiete, Länder und Städte im Allgemeinen. Die Welt gibt so viel her, politische Konflikte zwischen den Königreichen, Intrigen, Themen wie Rassismus, Aberglaube und Vergewaltigung und andere (un)menschliche Abgründe. Dann diese Bezüge auf die bekannte Märchen- und Sagenwelt. 
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber momentan fasziniert mich das "The Witcher"-Universum mehr als "Game of Thrones". Natürlich lässt sich darüber streiten, welches nun die durchdachtere, tiefere und tolligere Welt ist. (Ich denke, eine Diskussion darüber würde ziemlichen Spass machen. )

So, jetzt aber mal alles auf den Punkt gebracht: Hat jemand eine jemand eine gute Möglichkeit gefunden, das "The Witcher"-Universum zu bespielen? Vielleicht mit einem Savage Worlds Setting? Oder arbeitet daran? Oder weiß, dass jemand daran arbeitet? Vielleicht lässt sich ja jemand fleißigeres als ich durch mein Geschreibsel dazu inspirieren? ;)
Und wie gesagt, es muss nicht unbedingt Savage Worlds sein, mir erschien dieses System nur am naheliegendsten für eine Errata. Sollte jemand anderer Meinung sein, lasse ich mich selbstverständlich gerne eines Besseren belehren.

So, jetzt klopfe ich mir nochmal auf die Schulter, dass ich mich so effektiv kurz gefasst habe und gehe dann ins Bett.
Gute Nacht!

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: RPC 2015 in Köln

von TheINKLING am 20.05.2015 00:14

"Nun und freundlich sein,... wenn man mit Wutbürgern anfängt und den Jubelperser gibt rumst es halt schonmal."
Gibt es da ne allgemeine Erklärung zu! Also kontextgebunden, nicht vom Grundverständnis her?

Antworten

Lyoner
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von Lyoner am 19.05.2015 23:59

Kotze

Antworten

Toastbrot93

29, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Toastbrot93 am 19.05.2015 23:49

grün

Antworten

Marc207B

34, Männlich

Re: [Vampire: Maskerade] Suche Gruppe für Sa. 23.5

von Marc207B am 19.05.2015 22:58

also ich such einen meister und mitspieler

wie lange gespielt wird ist mir egal da ich Samstag frei habe.

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: RPC 2015 in Köln

von Teylen am 19.05.2015 22:56

Meines Erachtens ist das "Rolle einnehmen" beim Cosplay, wenn es denn überhaupt von der Person gemacht wird, nicht vergleichbar mit Rollenspiel oder einem LARP. Zumal es dafür nur so halb rüber kam,.. oder gab es auch einen Cosplay Wettbewerb? Entsprechend ausgeleuchtete Photo-Ecken?

Nun und freundlich sein,... wenn man mit Wutbürgern anfängt und den Jubelperser gibt rumst es halt schonmal.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

DasReh

40, Weiblich

Re: NPC - Kartei für Kampagnengruppen

von DasReh am 19.05.2015 22:47

@Hansi

Ooooooh da denkst du falsch
Ich persönlich schreibe zu 95% auf Papier. Bin Plotbuch-Fetischistin und da kommen dann auch alle NSC rein.

Meine Anmerkungen richteten sich ausschließlich auf die gezeigten Bilder und die damit verbundenen Probleme. Für mich persönlich hätte eine solche Karteibox zu wenig Platz für NSC (zum einen für die Menge meiner NSC und zum anderen für die Informationen zu den NSC, da ich oft sehr komplexe Netzwerke um diese Personen spinne)

Liebe Grüße,
das Rehlein

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2015 22:48.

Regan

33, Männlich

Re: Off Air Runde [FUK] Tatort Schwerin "The Hang Man Game" 23.5.2015 Spieler gesucht!

von Regan am 19.05.2015 22:36

Sonntag ist meine DSA-Runde, von daher lieber Freitag..

Antworten

Regan

33, Männlich

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von Regan am 19.05.2015 22:35

Nullo actore, nullus iudex

Wenn es wirklich nicht mehr zu kaufen ist, kann man das in meinen Augen ohne moralische Bedenken weiterschicken (,aber ich sehe allgemein keinen Sinn darin, wegen solchem Kram, moralische Bedenken zu haben).
Und bzgl der Illegalität, halte ich es für sehr unrealistisch anzunehmen, dass irgendjemand einen wegen so nem Schman verurteilt, bzw. dass das überhaupt jemand herauskriegt, wenn mans ganz still und heimlich macht... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2015 22:37.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2333  |  2334  |  2335  |  2336  |  2337  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite