Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2333  |  2334  |  2335  |  2336  |  2337  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54567 Ergebnisse:

Der_Sylandryl

43, Männlich

Re: (Warhammer Fantasy) Regeln ****** dich hart...

von Der_Sylandryl am 20.05.2015 10:43

Um mal eine Lanze für WFRP3rd zu brechen. Der größte Fehler in meinen Augen war, in der zweiten Auflage in Buchform, anstatt wie zuvor als Box rauszubringen. Warum? Weil einer der größeren Clous an WFRPG 3rd war, das mit seinen ganzen Materialien auf einem Schlag, in einer Box, um die Ecke kam. Und das gute daran war wiederum, dass das System einen recht hohen Komplexitätsgrad hat. die Spielmateriealien es einem am Tisch aber einfach machen den Überblick zu bahlten. Keine Zettelwirtschaft, kein Nachschlagen. Gerade Casual Gamern, aber auch allen anderen, wird es einfach gemacht ihre Charakteroptionen zu überschauen und zu wissen, wie sie funktionieren.

Neben den grandiosem Würfelsystem, das gern mal intressante Ergebnis abseits von geschafft, nicht geschafft, Patzer, Krit auswirft, kommen dann noch viele Subsysteme hinzu, die durch die physischen Komponeten ebenfalls gut handelbar und überschaubra sind und oft miteinander interagieren.

Die Veröffentlichungspolitik von der Box hin zu den Büchern umzukrempeln und somit den Eindruck zu vermitteln, das die phsysischen Materialien nur optional sind, macht das Spiel einfch wider genauso schwer spielbar, wie andere komplexe Systeme.

Daraus folgt aber auch, dass die Umsetzung für das Online Spiel schwer ist, da viele der phsysichen Komponeten erst einmal zu einem Online Pendant umgewandelt werden müssten. Das ist dem Spiel aber nicht unbedingt anzulassten. Der Support, zum Onliene Spiel für viele  Rollespiele, steckt halt noch in den Kinderschuhen, zumindest von Verlagsseite aus. Man bednke einfach, das fast alles an Tools da drausen Fan-Made ist oder eigentlich für etwas anderes gedacht war und von Fans zum online RPG spielen umfunktioniert wurde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 10:45.

Teylen

46, Weiblich

Re: RPC 2015 in Köln

von Teylen am 20.05.2015 10:38

Alternativ kann man auch eine der beiden großen Anime Conventions (AnimagiC in Bonn, Connichi in Kassel) gehen.
Nun oder einmal - wenn der Turnus noch der gleiche ist - monatlich zum Cosday in Frankfurt. 
[Es gibt auch Cosdays in anderen Städten, FaM war nur der größte bzw. zumindest der erste] 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

nefycee

-, Männlich

von nefycee am 20.05.2015 10:26

tltr

Aber ich hab Cosplay gefiltert. Die sind der Hammer. Ich liebe dieses Hobby und die Leute die ihre Zeit investieren um es auszuleben. Gebt ihnen dazu jedes nur mögliche Podium!
Von meinem Camping Platz zur Messe hatten wir uns kurz verlaufen, doch da kam Deadpool um die Ecke. Nach einem Foto folgten wir dem Blinden blind. Alle Blicke waren auf ihn gerichtet. Dann stieg Link zu und ich fühlte mich auf sicheren Pfaden.
Solche Gefühle bekommt man nur auf der RPC. :-D

Antworten

Teylen

46, Weiblich

von Teylen am 20.05.2015 10:25

Eines der Probleme der RPC in diesem Jahr könnte sein das sie kleiner geworden ist.
Ich weiß nicht ob es letztes oder vorletztes Jahr war.

Allerdings erstreckte sich die RPC dort über zwei Hallen. Die erste Halle enthielt Computerspiele, dann einige Händler, die Rollenspielstände sowie zur rechten eine abgetrennte größere Comic Ecke.
Die zweite Halle hatte die ganzen LARPer drin, Zombie Zeug, einen Game of Thrones Stand mit dem Schauspieler von Joer Mormont, ein oder zwei Zelte in denen Anime gezeigt wurden und die Workshop Kabuffs, iirc sechs anstelle von zwei.
Der Mittelalter Markt fing auf der rechten Seite an und man konnte über den Markt um die Halle rum und in die zweite Halle rein.
Das war schon deutlich mehr als eine Halle mit Mittelaltermarkt der sich kaum am schmalen Ende des Rechteck erstreckt.

Das nicht mehr alle rein gekommen sind könnte daher auch daran liegen das die RPC nur noch halb so groß war,..

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

von TheINKLING am 20.05.2015 09:53

@ La Cipolla
Das Abrutschen auf eine persönliche Ebene muss in der Tat nicht hier ausgelebt werden. Ich war nur der Meinung, dass man ruhig auch mal schreiben kann, was einem auf der RPC nicht gefallen hat. Und damit stand ich in der inhaltlichen Diskussion auch nicht alleine mit der Meinung dar. Ich habe in meiner ersten Stellungnahme auch klar gemacht, dass mir durchaus bewusst ist, dass meine Meinung nicht jedem gefallen muss. Und damit konnten scheinbar auch alle User des Nerdpols gut umgehen und wir waren gemeinsam auf einer inhaltlichen Ebene unterwegs. Wenn diese auch kontrovers war/ist/sein wird.
ABER...
Es ist nur vollkommen unnötig, dies dann gleich als Plattform zu benutzen, Menschen Unwissenheit, ein sich nicht drauf einlassen können und wollen oder Weiteres zu unterstellen.  An dieser Stelle fing die persönliche Schiene (in diesem Fall durch einen anderen User /Trollchen/ hier initiiert) an und dabei muss man auch das Recht haben auf solche Unterstellungen reagieren zu dürfen.  Mit meinem ersten Statement zur Messe ging es auschließlich um die Messe selbst und mitnichten um irgendeine bestimmte Person. Wenn dann allerdings angefangen wird, die Schreibweise z.B. (@) (!!!) und die dargestellten Meinungen zu nutzen um den Verfasser persönlich anzugreifen und damit unsachlich zu werden, darf man sich nicht wundern, daß das übel aufstößt. Vielleicht herrscht dann hier auf dem Nerdpol eher die Kultur vor sich wegzuducken und die Sache zu ignorieren.  Das ist aber nicht Meines und das wollte ich durch meine Reaktion auch kundtun. Es gilt auch im tatsächlichen realen Leben für seine Interessen einzustehen zu seinem Wort zu stehen,... etc. nicht nur mit nem Würfel in der Hand wenn es gegen imaginäre Moster geht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 09:58.

Azradamus

37, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 20.05.2015 09:28

Brechreiz

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: Off Air Runde [FUK] Tatort Schwerin "The Hang Man Game" 23.5.2015 Spieler gesucht!

von Azradamus am 20.05.2015 09:26

Gut, dann meldet sich der abgeF.U.K.te Kommissar Cotta am Freitag zum Dienst!
 Wie machen wir das mit dem Charakterbau?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

La_Cipolla

38, Männlich

von La_Cipolla am 20.05.2015 08:46

Ja, die Cosplayer waren gut versorgt, was Fotomöglichkeiten und Contest anging. ^^ Der Contest war auch ganz nett und meines Erachtens wesentlich besser besucht als bspw. die RPC Awards (was an der Zeit gelegen haben könnte). Aber berichtigt mich, beim Award saß ich im Publikum und hatte einen schlechteren Blick auf das Ganze.

Zu den Neuheiten muss man sagen, dass meines Wissens die wenigsten Rollenspielverlage bewusst auf die Messen hin produzieren. Das war wohl früher mal so, aber inzwischen zeigt man einfach, was gerade herausgekommen ist, weil es in der Praxis keinen großen Unterschied macht, wenn nicht gerade so ein Riesending wie Splittermond oder DSA5 ansteht - und selbst da sind wohl andere Variablen wichtiger. (Disclaimer: Persönliche Erfahrung, Mögen andere anders kennengelernt haben.) Ich muss gerade auch an das großartige Uhrwerk-"Neuigkeiten"-Video vom letzten Jahr denken ... xD''

... oh menno... hat doch gerade angefangen Spaß zu machen!!! OK. dann wieder nerdpolig zurück in Reih-und-Glied!!! Kontroverse Diskussionen sind die PEST. Vielleicht sollte man überlegen, ob man so einen PEST-Thread einrichtet. So ne Art Sperrgebiet, wo das erlaubt ist. Vielleicht mit FSK18 Zugang und so.

Ich bin kein Mod oder so, aber imho ist das Persönlich-werden der Punkt, an dem man selbst die Reißleine ziehen sollte (Hint: Geht meistens dann los, wenn man jemanden persönlich anspricht. ;D). Inhaltlich könnt ihr doch kontroversieren, wie ihr wollt; nur das gegenseitige Angiften ist halt uninteressant für alle Unbeteiligten, weil der Inhalt dabei tendenziell in den Hintergrund rutscht.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 08:53.

Preek

35, Männlich

Re: The Witcher Setting (gesucht)

von Preek am 20.05.2015 07:34

Soweit ich das mal gehört habe, gibt es sogar ein offizielles P&P The Witcher Spiel, allerdings nur in einer polnischen Version. Ob es die auch irgendwo in englischer Auflage gibt, kann ich mir schon gut denken, aber weiß es nicht. Ich schaue mich mal auf reddit usw um.

Ansonsten geht's natürlich mit Savage Worlds! Ohne ein paar pfiffige Ideen, werden aber alle Charaktere von den Werten her ziemlich ähnlich sein!

Link 1
Link 2
Wiki-Eintrag über das offizielle Witcher P&P

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 07:44.

HansVanDampf

32, Weiblich

Re: Mara und der Feuerbringer

von HansVanDampf am 20.05.2015 07:22

Heißt übersetzt, dass ich die selbe Idee habe und deine dementsprechend gut finde. Du Mensch, der anscheinen Elbenaugen hat und keine Gehirnblutungen von zu kleiner Schrift bekommt! 

Senf: "Yuhu, alle sind Tod! (SC wie NCS) Hab ich jetzt den Plot gewonnen?"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2333  |  2334  |  2335  |  2336  |  2337  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite