Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2361 | 2362 | 2363 | 2364 | 2365 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Suche spontane Spaßrunde für das Wochenende
von DerSonntagsHeld am 13.05.2015 01:19JA! Pulp reindrängen!
Mit der FAUST!
Re: [Shadowrun 5] "Dreamchipper" 3-4 Spieler gesucht (On Air)
von teh_dude am 13.05.2015 00:41@vale&@v-l-tier:
gibts schon was neues in sachen chars? ich wäre soweit fertig, könnte aber arg schief gehen wenn wir eventuell essenzielle dinge nicht abdecken wie... fahrzeug (skillpunkte hätte ich, aber absolut kein geld) und medic (skillpunkte hätte ich, aber keine attributspunkte).
+@v-l-tier: wenn du lust&zeit hast können wir die matrix-regeln mal in nem hangout durchgehen. ist garnicht so kompliziert, wobei ich da total falsch liegen könnte wenn das matrix-buch raus ist.
btw:
adeptcker: in der theorie möglich, aber bei nem ersten kurzen blick nicht wirklich effektiv. evtl ergibt sich an der front noch etwas aber scheitert wohl am dosh :/
Re: Anzeige Gerät für digitale Medien
von La_Cipolla am 13.05.2015 00:00Ich hab mir unter anderem dafür ein Ipad Mini geholt, das hat halt total das perfekte Format, wenn man nicht so ein schweres Riesending in der Hand haben will und gute Augen hat (nicht zuletzt, weil es eben nicht irgendwie Breitbildformat oder sowas benutzt), auch ohne zoomen. Hat beim Blättern von pdfs praktisch überhaupt keine Ladezeiten, was viel wert ist.
Ist aber natürlich Apple, also ordentlich Geld. Ich denke mal, billigere Tablets gehen auch, mit Abstrichen, aber ich will es nicht mehr missen.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
von ManuFS am 12.05.2015 22:46Ich hatte eine zeitlang ein Asus Transformer Tablet (TF101), das war ein 10 Zoll Android Tablet. Warm wurde es beim betrachten von PDFs nie, selbst FullHD Videos brachten da kaum merkbare Temperaturzunahme.
10 Zoll reichten mir gerade so, um PDFs von RPG Büchern zu lesen, manche mit kleiner Schrift musste ich da schon zoomen und dann war das ein elendes Herumgewische, um die Seite rauf und runter zu bewegen und dann umzublättern. Ich habe das nach etwa einem Jahr aufgegeben und mir einen Farblaser gekauft, ich drucke die PDFs jetzt und hefte sie selbst. ;)
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: [Kanal] Spielgeflüster
von La_Cipolla am 12.05.2015 22:21Danke für den Hinweis, ist in meiner Podcast-Liste gelandet. :A
Und warum zur Hölle hab ich das bisher nicht mitgekriegt? o.o
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Kethesta am 12.05.2015 22:09Grad in EBM Laune.... Solitary Experiments mit Pale Candle Light
Wo man hingeht, da ist man dann.
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 12.05.2015 21:51Habe gerade durch ANregung im Chat, ein altes Liedchen ausgegraben und dann prompt ne aktuelle Fassung der Band gefunden:
" target="_blank">
Gehört immer noch zu meinen Hassliedern. Nachdem ich mal mit nem mit In Extremo und Subway to Sally zugeklatschten MP3-Player Stunden über Stunden durch die nächtliche Metropole U-Bahn gefahrn bin... xD *schauder*
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Suche spontane Spaßrunde für das Wochenende
von Tojo am 12.05.2015 21:39Gleiches hier, je nachdem wanns ist würd ich mich auch anschließen
You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.
Lyoner
Gelöschter Benutzer
von Lyoner am 12.05.2015 20:49Hallo,
danke für deinen Hinweis. Aus dem von dir genannten Grund mit den farbigen PDF's habe ich hier um Rat gefragt.
Bei diversen Tabletts ist es mir auch schon aufgefallen, dass die ziemlich war werden mit der Zeit.
Ein richtiges Buch ist natürlich nicht zu erstzen, aber wenn man mal auf reisen geht, dann ist ein PDF schon praktisch (Rollenspielerromantik mal ausgeklammert.).
Gruß
Lyo
von BurningBeard am 12.05.2015 20:26Also EPUB geht bereits auf nem ganz einfachen Smartphone. Da braucht man sich echt nicht extra was für kaufen.
Für farbige PDFs (wie eben die ganzen RP Bücher) gibt es meiner Meinung nach keine zufriedenstellende Lösung.
Das ganze hin und her zoomen und verschieben geht mir schon nach kurzer Zeit extrem auf den Wecker (8 Zoll Display). Mit nem 10 Zoll Display hält sich das vielleicht in grenzen, aber mir persönlich sind 8 Zoll für unterwegs bereits zu klobig. Was du an Rechenleistung brauchst kann ich nicht sagen, aber der 1GHz Prozessor in meinem Tablet braucht schon 5-10 Sekunden fürs umblättern...zoomen und verschieben dann ca. 2-5 Sekunden. Je nach komplexität.
Außerdem: Nichts geht über ein schönes Buch in der Hand.