Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2363 | 2364 | 2365 | 2366 | 2367 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Suche spontane Spaßrunde für das Wochenende
von DerSonntagsHeld am 12.05.2015 18:11Suche ein lockere, unterhaltsame und möglichst wenig ernst gemeinte Spielrunde für das Wochenende.
Der genaue Tag (Freitag, Samstag oder Sonntag) ist mir egal.
Die Konkurrenz (RPC) ist ja ziemlich stark, aber da ich da nun doch nicht hinfahren kann, brauche ich eine Auflockerung.
Was ich mit der Spielrundenwunschbeschreibung genau meine, kann ich gar nicht fest legen, aber die Stichwort "Pulp" und "Bier-&-Brezel-Rollenspiel" kommen mir da auch noch in den Sinn.
Wenn sich wer findet, würde mich das natürlich nicht nur freuen, ihr rettet mir auch das Wochenende.
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir
von TheINKLING am 12.05.2015 17:48Der INK will! Charakter steht!
[Kanal] Spielgeflüster
von Oak am 12.05.2015 17:38Vielleicht habt Ihr ja schon mal reingehört. Wenn nicht, will ich den Kanal kurz vorstellen.
Auf dem Kanal wird ein Podcast veröffentlicht, der auf den Mist der Blogger/Redakteuere von NonPlayableCharacters und Teizeithelden gewachsen ist und sich mit Rollen- und auch PC-Spielen befasst.
Der Podcast kann außer youtube noch auf archive.org und iTunes gefunden und als RSS-Stream mit Eurem lieblings-Abo-Dienst abonniert werden.
Im Moment gibt es bereits zwei Ausgaben und mit einer monatlichen Frequenz sollen weitere folgen.
Spielgeflüster@YouTube
Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog
Re: Gruppe gesucht
von Saren am 12.05.2015 16:46Wie viel Magie willst du den so in deiner Mttelalterwelt?
Systeme gäbe es auf jeden Fall einige.
Am häufigsten sind DSA und das von DarkFlo erwähnte Pathfinder, dafür finden sich derzeiit häufig Anfängerrunden, es ist aber wirkliche Highfantasy, mit viel Magie und häufig sehr kampflastig oder reiner Dungeon Crawl muss es aber nicht. DSA ist deutlich bodenständiger und einfacher von der Welt her, da Magie und göttliches Wirken deutlich mehr im Hintergrund stehen als bei Pathfinder, allerdings ist das Würfelsystem für Anfänger manchmal etwas verwirrend, ein guter Meister kann dich da aber relativ schnell reinarbeiten.
Ansonsten gäbe es natürlich noch MERS das in der Herr der Ringe Welt spielt und das Regelwerk zu das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones. Beide basieren ja auf Büchern wenn du eins davon gelesen hast kennst zu zumindest die Welt und der Einstieg fällt dir leichter, außerdem haben sie wenig bis keine Magie was für Anfänger meist leichter ist. Ich hab Das Lied von Eis und Feuer selbst schon gespielt und muss sagen, es ist ein wirklich einfaches System in das man sich sehr schnell einarbeiten kann. Beide Systeme haben aber deutlich weniger Spieler.
Wenn du noch keine neue Gruppe gefunden hast, würde ich dir raten mit einem oder zwei konkreten Systemen erneut eine Anfrage zu starten, weil "Gruppe gesucht" ist ein Titel der alles oder nichts heisen kann. Eine Neugründung einer Gruppe ist oft leichter als sich in eine bereits vorhandene einzuarbeiten, gerade wenn man dann der einzige Anfänger in einer Gruppe ist, ich hab mich dann immer etwas abgehängt gefühlt.
Re: Falkengrund Kampange 1-2 Spieler gesucht
von JollyRoger am 12.05.2015 16:36Melde mich freiwillig, würde einen Krieger (oder was ähnliches) spielen
Jo Ho Ho
Re: RPC 2015 - Rundenplanung
von Reg_Jackson am 12.05.2015 16:12Ich mach auch was für Einsteiger (was natürlich nicht heißt, dass Erfahrene fehl am Platz sind).
Regeln sind bei Savage Worlds recht simpel, Charaktere gibts von mir und es ist auch als Oneshot geplant.
Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson
von VincentShine am 12.05.2015 15:46Character Options und Grundregelwerk sind definitiv erlaubt.
Ich habe nur die zwei und das Bestiary, bin gerade unsicher ob es noch weitere Quellen für Charaktere gibt.
Falls ja: Nach Absprache
von Tsu am 12.05.2015 15:39Ich kann mich vom Charakter her anpassen, gibt genug schöne Konzepte. Alle offiziellen Bücher sind zugelassen?
von VincentShine am 12.05.2015 14:59hmm..
Theoretisch möglich. Praktisch wäre meine Frau wohl net so begeistert, weil ich gestern schon den Abend über weg war ;)
Ich denke wenn wir nächsten Montag anpeilen ist auch noch alles in Ordnung. Evtl. braucht V-L-Tier ja auch noch Hilfe.
Ansonsten hab ich Tagsüber auch viel Zeit (aber da haben die meisten anderen ja leider keine) und man kann es natürlich auch über Chat oder PNs machen, was natürlich aber länger dauert.
von Regan am 12.05.2015 14:57Jo, werds mir mal angucken, aber ich das ganze trotzdem gerne persönlich machen^^
Wenn du heute abend Zeit hast, könnten wir das theoretisch heute machen.