Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2388 | 2389 | 2390 | 2391 | 2392 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Mara und der Feuerbringer
von koali am 07.05.2015 10:38Wer zur RPC kommt kann den Film voraussichtlich dort sehen...
Steht zumindest auf der Facebook Page der RPC.
Re: RPC 2015 in Köln
von koali am 07.05.2015 10:32Wie du auf deren Homepage sehen kannst... NEIN...
Re: HeXXen 1733
von DaObaWAAAGHBoss am 07.05.2015 10:02@Profezzor:
Pfeile sind keine Pflöcke
Und Vampire im Sonnenlicht? Iieeeh Twilight
Und stell mal genug Silbermunition her^^
Und glaubst du wirklich alles ist bei weiwasser gleich tot? Die meisten wesenheiten lachen da doch nur^^
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
Re: RPC 2015 in Köln
von nefycee am 07.05.2015 09:58Gibt es eigentlich schon ein Programm?
Also ein RPC Gesamtprogramm meine ich
Re: RPC 2015 - Rundenplanung
von La_Cipolla am 07.05.2015 09:49So, ich hab die beiden Abende mal mit Los Muertos Runden versorgt. ;D Eine davon hab ich als "Kenner" gekennzeichnet, weil ich gern was mit der zweiten Ebene machen würde. Da wäre es also cool, wenn die Spieler das Ding schon ein bisschen kennen würden. Wenn da allerdings nicht genügend zusammenkommen, mache ich auch gern was für Anfänger.
Übrigens cool, dass die drei Stunden abends noch frei waren, dann kann ich diesmal auch noch etwas am Stand abhängen und muss beim Spielen nicht so hetzen. =)
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Cypher-System Rulebook Ankündigung
von VincentShine am 07.05.2015 09:38Das mit der Punktevergabe ist so nicht ganz Korrekt.
Natürlich sind die Werte in Might, Speed und Intellect nicht entscheidend für den Wurf an sich, das ist richtig, aber das ist auch nicht deren Zweck. Sie sind Punktepools, vergleichbar mit Trefferpunkten oder Sonderpunkten in anderen Spielen.
Das man tatsächlich besser in etwas wird, wird durch ein Edge in den jeweiligen Attributen symbolisiert und die haben sehr wohl einen Einfluss darauf wie oft man einen Wurf erfolgreich absolviert.
An sich finde ich die Regeln Zweckgemäß. Sie sind nicht übermäßig Innovativ oder helfen dem Spielfluss in irgendwelchen besonderen Aspekten.
Was ich dennoch daran interessant finde:
1. Das Spiel ist zu einem recht ordendlichen Teil ein Ressource-Management-System. D.h. man muss sich ständig Entscheiden ob man Punkte aus seinen Pools, Cypher von seiner Ausrüstung oder auch Ruhepausen einsetzt und wann man dies tut. Das heißt man hat als Spieler einen recht großen Einfluss darauf wie und wann sein Charakter schwächer wird und ist nicht zu 100% abhängig von guten Würfen (natürlich sind die immernoch wichtig, aber man hat häufiger die Möglichkeit sie positiv zu beeinflussen.)
2. Die Charaktererstellung ist ziemlich cool und bietet eine riesige Anzahl an möglichen Charakteren und Konzepten. Zusätzlich bieten sie oft interessante Möglichkeiten die Kräfte und die Geschichte des Charakters in die Welt einzubinden.
3. Die Cypher an sich sind eine extrem interessante Idee, sie sind sowas wie temporäre Kräfte für die Charaktere und können extrem mächtig sein ohne dass es das Balancing gleich komplett zerstört. Außerdem fördern sie sehr oft kreatives Denken von den Spielern, die ihre Cypher natürlich so effektiv wie möglich einsetzen wollen.
Ich habe schon die ein oder andere Idee, was man mit einem generischen Cypher-System so anstellen könnte.
zb Warehouse 13, Cthulhu (mit Cypher-Talismanen und Büchern als Artefakten, die allesamt korrumpieren), Stargate (wo Cypher außerirdische Gerätschaften sind), Raumschiff-Numenera (woran ich schon teilweise arbeite ^^) ect.
Es hat durchaus Potential.
Re: Cypher-System Rulebook Ankündigung
von EinfachNurA am 07.05.2015 08:05Nunja bei meinen bisherigen Numenera spielen hat mich am System gestört - okay, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden - dass meine Punktevergabe in Might, Speed und Intelligence erst einmal keinen Einfluss darauf hat, ob mein Wurf erfolgreich ist oder nicht, denn meine Chancen kann kann ich nur mit Effort verbessern.
Es gibt auch schon einige Universalsysteme, aber erst einmal abwarten was dabei heraus kommt.
Hoffentlich stellt sich Monte Cook nicht wieder so an, was Fanprodukte angeht. Die Gängelung der Fans, die nur den Spielern seiner Spiele helfen wollen, mit Abenteuern, Charakterbögen usw. ist einfach unsinnig. Wohlgemerkt kostenlosen Produkten. Natürlich soll nur Cook damit Geld verdienen können. Herr Cook ist vielleicht bekannt, aber solche Massenprodukte sind Numenera und The Strange nun auch nicht.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: VLOGtaculum!
von Tsu am 07.05.2015 07:18Der Monat Mai füllt sich immer weiter und steht mittlerweile bei 7 Videos. Aber auch in den anderen Monaten kamen weitere Nachzügler hinzu Feine Sache!
von RobCapa am 06.05.2015 23:20Zum aktuellen Monatsthema
Heute Abend spontan enstandener freier Vlog (würd mich freuen wenn er auf die Freelist kommt) zu einem Quellen- und Abenteuerband für Cthulhu
Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)
von ManuFS am 06.05.2015 23:13
Das Vlogtakulum im Mai - Rollenspieler Einkäufe! Ein kurzer Abriss über vergangene und erwartete Einkäufe im Hause ManuFS.
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!