Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 245 | 246 | 247 | 248 | 249 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Regelfragen (KFKA)
von tarantinofreak1 am 23.10.2019 11:17Hallöchen alle zusammen,
ich habe eine Frage zum Kampfsystem in der V5: Ist es richtig, dass immer wenn ein Angriff gewürfelt wird, der Angegriffene nicht nur ausweichen kann, sondern auch eine Attacke würfeln kann, um dem Angreifer gegebenfalls Schaden zu machen?
Ich habe gestern eine Runde gespielt in der es zu einem Kampf kam, und meine Spieler und ich waren etwas verwirrt^^
Also, folgende Situation: NPC B greift Spieler A mit einem Baseballschläger an, und würfelt mit Strenght+Melee und erhält 4 Erfolge. Spieler A will nicht ausweichen, sondern greift mit seinem Messer an, und würfelt Dexterity+Melee. Spieler A würfelt 5 Erfolge, und darf deshalb NPC B Schaden machen, während der Angriff des NPC als gescheitert gilt und überhaupt keinen Damage macht.
Ist das der regelkonforme Kampfablauf?
Night Watch - Ein dystopisches Chat-RPG
von MizukiiPanda am 22.10.2019 22:22Night Watch
Night Watch ist eine Welt voller Magie und Abenteuer, aber unseren realen Welt nicht unähnlich.
Vampire haben die Welt erobert und die Menschen in den Untergrund vertrieben. Eine kleine Gruppe schloss sich zusammen, um gegen die Vampire zu kämpfen und die Menschen zu beschützen: die Night Watch.
In der Basis und bei den Vampiren spielt sich das Hauptgeschehen unseres Chat RPGs ab.
Aber was genau ist eigentlich ein Chat RPG?
Ein Chat RPG (kurz CRPG) ist ein Online- Rollenspiel, bei dem man in die Rolle eines oder mehrerer Charaktere schlüpft. Wir treffen uns dazu auf einem Discord- Server. Dort bestreiten die Charaktere verschiedene Szenarien, Kampfevents oder unterhalten sich einfach nur.
Hierbei ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt, solange man sich dabei an die Regeln der Welt hält.
Du kannst frei wählen, welcher Rasse und Fraktion dein Charakter angehören soll.
Die Vampire versuchen weiter die Menschen zu unterjochen und du kannst mit deinem Charakter an diesen Geschehnissen aktiv teilnehmen, sie lenken und somit die Welt weiter wachsen lassen.
Sollte ich euer Interesse geweckt haben so meldet euch bei mir in Discord. MizukiiPanda#6649
Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019
von beru2691 am 22.10.2019 20:17@BioIng und Gurke. Ihr seit herzlich willkommen! Freut mich, wenns bei Dir tatsächlich mal klappt. Da es im Vorfeld immer etwas unklar ist, wieviele Gäste tatsäcdhlich kommen, bin ich Dir und anderen potentiellen Spielleitern dankbar. Wir sind da recht spontan und flexibel, je nachdem was die Sitiation eben erfordert. Bisher hat das aber immer gut funktoiert.
Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube
Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019
von BioIng am 22.10.2019 13:58Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019
von beru2691 am 21.10.2019 18:54Nur noch knapp 2 1/2 Wochen bis zum nächsten ME/RT. Die Rundenplanung geht ins Feintunig und wir bieten wieder eiin bungtes Paket an unterschiedlichsten Systemen. Für Nostalgiker haben wir dieses mal DSA 1 im Gepäck, sowie ein wunderschön gemachtes und modulares Heroquest.
Spielrunden Stand 21.10.2019:
Block 1 ab 12 Uhr:
- Vanessa Behrens„Schneeflocke" :Vampire the Masquerade
- Lucas Beierbach „DaObaWAAAGHBoss":: Savage Worlds mit einem Urba-Fantasy-Western-Setting
- Eustachius Fantastykus: DSA 1
- Marcel Josch von Spielkunst e.V. Bochum: Heroquest
- ArchonArcanos: Shadowrun 5
- Florian Jacob: Ultima Ration - Im Schatten von Mutter
- Eileen Elektra Dieckmann: Sea of Thieves
Block 2 ab 18 Uhr:
- Philip Beierbach „Reg_Jackson": Funky Colts – 40 ½K – Die
Schattentreter (Police Academiy meets WH 40K Schattenjäger)
- Andreas Meiter: Demonworld mit D&D 3.5-Regeln
- Nicolai Treude „Aulucard": Kult
- Eustachius Fantastykusus: DSA 1
- Marcel Josch von Spielkunst e.V. Bochum: Heroquest
- Dennis Schmelter: Call of Cthulhu
Wir würden uns noch über weitere Spielleiter freuen, die eine Runden anbieten möchten. Vor allem im Block 1 ab 12 Uhr.
Bilder mit freundlicher Genehmigung von Marcel Josch von Spielkunst e.V. Bochum
Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube
Re: Assoziationsketten
von Das_Hampelstielzchen am 21.10.2019 09:07Peitschenschwung
Mein Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?
Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:
https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g
Re: Assoziationsketten
von Stefan am 20.10.2019 23:16Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels