Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2568 | 2569 | 2570 | 2571 | 2572 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von Profezzor_Darkness am 17.03.2015 21:11Joss Whedon
(Und seine Vorliebe für bestimmte Chakraktertypen... Vergleicht mal die Crew der Serenity mit Buffys Clique...)
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (Interessenten gesucht)
von ManuFS am 17.03.2015 21:07Preek: Das ist recht normal bei Hangouts, weil man sich durch die winzigen, aber vorhandenen Verzögerungen dauernd gefühlt ins Wort fällt. Kein Stress.
Ataroxx: Jaja, reibs einem alten Mann nur rein.
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
von Ataroxx am 17.03.2015 20:48alles klar aber vergiss nicht wieder mir den Link rechtzeitig zu schicken :p
von Preek am 17.03.2015 20:37
Ich schaue mir gerade unsere spontane Session von Samstag an, herrje. Fühlt sich so an, als ob ich euch permanent unterbreche. Verzeihung dafür!
Re: Rollenspiele und Persönlichkeitsentwicklung
von MeisterDaniel am 17.03.2015 19:47Neben allem was hier bereits genannt wurde und dem ich zustimme. Kann man im Rollenspiel auch sehr viele moralisch ethische Dilemmata durchspielen. Situationen die man im realen Leben zum Glück nicht antrifft.
Z.B. Wie reagieren die Helden darauf wenn sie eine Söldmerarmee anführen, welcher sie gerade eine Eroberung einer Burg ermöglicht haben. Und nun vor der Zwickmühle stehen, dass die Söldner Plündern und Schänden wollen und sie deren Moral nicht schädigen wollen, aber andererseits wollen sie auch nicht zulassen, das den Burgbewohnern was geschieht.
Oder wie geht man mit einem Pädophilveranlagten Kerl um der noch nie seiner Neigung nachgab, während einer der SC´s bemerkt das er gerade mit einer „Frau" geschlafen hat, die sich als 17 Jährige herausstellt.
Von Solchen Dingen bis zu Katastrophen und ethnischen Säuberungen kann man im Rollenspiel allem begegnen und sich die Reaktion seines Charakters darauf überlegen. Das sind Möglichkeiten seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und sich über Grundsätze und Prinzipien und Grenzen klar zu werden wie sie in wenigen anderen Hobbys geboten werden.
Zum Thema Hobby öffentlich ausleben oder nicht. Natürlich sollte man mit seinem Hobby im Privaten nicht hinter dem Berg halten, aber in manchen Berufen ist es nicht von Vorteil wenn man damit hausieren geht. Ich spreche nicht vom Verleugnen, aber zwischen Verleugnen und es jedem auf die Nase binden ist ein Unterschied.
Re: Splittermond
von Althena am 17.03.2015 19:38Ich hab dem System (also wirklich nur dem System, Weltbeschreibung hatte mich wenig interessiert) ja mal einen etwas ausführlicheren Testlauf unterzogen. Mein Fazit kann man immer noch an diversen Stellen finden, ich verlinke mal den Post dazu im SpliMo-Forum.
Je nachdem aus welcher Richtung man kommt ist das System entweder eine Erleuchtung oder der größste Schmarn den man sich vorstellen kann. Es ist für mich daher irgendwo im Mittelfeld zwischen den beiden System anzusiedeln, vielleicht mit einem leichten Hang zum Schmarn, statt zur Erleuchtung, aber da spricht meine eigene Vorliebe und weniger meine intersubjektive Meinung.
Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass das Ticksystem vor allen in Onlinerunden mit virtuellen Spieltisch glänzen kann, weil man da einfach und für jeden gleich erreichbar alles schon aufbauen kann und vielleicht sogar durch den einen oder anderen Automatismus unterstützen kann.
Mein persönliches Highlight waren die Alchemieregeln, die einen erlauben einen Alchemisten zu spielen, der auch mal während des Abenteuers was zusammenbrauen kann. Hier bin ich aber absolut DSA4 geschädigt, weil dort einen Alchemisten zu spielen... lassen wir das einfach...
Mein Fazit war, dass sich jeder ruhig mal das System angucken kann, weil den Horizont zu erweitern kann nie schaden, aber bitte lasst keine Anfänger damit alleine die Welt des Rollenspiels erkunden!
Ich bin aber gespannt auf die Einsteigerbox (und hadere immer noch ob ich um ein Rezi-Exemplar bitten sollte, oder nicht...), die vielleicht die groben Sachen für Anfänger ausbügelt.
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 17.03.2015 19:33" target="_blank">
"Manchmal steh ich neben mir
und schrei mich an.
Wie es möglich ist,
dass ich zweimal in mir leben kann."
Jo.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 17.03.2015 19:20Meine Laune ist im Keller...
... aber da steht auch kein (grünes) Bier mehr...
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von ManuFS am 17.03.2015 19:07Morgen Treffen um 18 Uhr, Live Beginn für 18:30 Uhr geplant.
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von MaxMonster1 am 17.03.2015 18:36Neues Funkgerät bestellt, kam superschnell an, passt aber leider nicht, hab falsch gemessen, wills zurückschicken, Verkäufer mit einem Tonfall, dass ich kotzen will, schicks jetzt zurück und denk nie wieder an den Laden...
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele