Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2676 | 2677 | 2678 | 2679 | 2680 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54568 Ergebnisse:
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von SoulReaper am 18.02.2015 09:41https://soundcloud.com/sk3pn4/got-fun
GoT meets E-Gitarre
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Warhammer40k DEATHWATCH - Bombe oder zu krass?
von DerSonntagsHeld am 18.02.2015 09:39Von Ketzerei verstehe ich nichts, aber die Frage kann ich wohl beantworten ...
Deathwatch ließe sich wunderbar auch mit einem anderen System spielen.
Ich habe schon das System von Chaosium (also Cthulhu, genauer RuneQuest) verwendet, um damit ein entspannteres Dark Heresy zu spielen. Die Talente wurde vorsichtig eingepflegt und Erfahrungspunkte wurden obsolet.
Mit 7te See ginge es auch prima, hätte dann allerdings wegen der Würfelmechanik einen eher epischen Stil.
(Dabei möchte ich anmerken, daß sich 7te See und Legend of the Five Rings beide anders vom Stil anfühlen, obwohl sie das selbe System verwenden - fast das selbe jedenfalls. In L5R sind die Mindestwürfe durchnittlich höher, was dem System gleich jede Form von Albernheit nimmt, aber die Dramatik erhält.)
Der beste Beweis, daß man Deathwatch auch mit einem anderen System spielen könnte ist doch das 40k-TableTop selbst.
Außerdem bin ich mir sicher, daß da draußen irgendwo eine Gruppe existiert, die Savage Watch spielt und alles Kruppzeugs wegboltert.
Lyoner
Gelöschter Benutzer
Re: DS_AVENTURIEN
von Lyoner am 18.02.2015 09:32Es heißt ja auch ein altmodisches Rollenspiel - für junge Leute, die die alte Rollenspielzeit nicht miterleben durften ist es natürlich nicht befriedigend, die steht eher auf Punkte ausmalen oder komplizierte Regeln wie bei Rolemaster oder DSA 4.1.
Ich rate eher auf diese Regeln hier umzusteigen:
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-11-24-dsa5-regelwerk-vorbestellbar/
Re: Warhammer40k DEATHWATCH - Bombe oder zu krass?
von MeisterDaniel am 18.02.2015 07:47Jetzt will ich an dieser Stelle mal die provokante Frage aufstellen, ob sich Deathwatch auch mit einem anderen Würfelsystem spielen lassen würde.
Also wie stark ist die Verschränkung von Würfelsystem und Setting wirklich. Nach dem was ich bisher gehört und gelesen habe, müsste es möglich sein das ganze auch mit sagen wir dem Roll and Keep-System von Siebte See oder Legend of the five Rings zu spielen ( mit ein paar kleinen Abwandlungen).
Was ist die Meinung der Fachleute zu dieser semiketzerischen Frage? 
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Schneeflocke am 18.02.2015 01:43Ich bin mit mir zufrieden. Hab gerade eben gemerkt, dass ich es tatsächlich noch hinbekomme andere zu überraschen 
*mir auf die Schulter klopfe*
Und nun geh ich schlafen ^^ 
"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über." 
"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen." 
Re: Grade gekauft!
von La_Cipolla am 18.02.2015 01:13Ich wäre einem Durchgeblättert der 1w6 Freunde nicht abgeneigt! :3
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: [OneShot] Savage Worlds - SavagePunk // Sa 07.02. - 19:30 Uhr - OnAir
von Tsu am 18.02.2015 00:56Danke nochmal an Timbo, Umbreon, Sarn und Clawdeen, war ein wirklich schöner kleiner OneShot! 
Re: Grade gekauft!
von PurpleTentacle am 17.02.2015 22:03D&D5 vervollständigt:
+ Spellbook Cards für Druid, Ranger und Paladin
+
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten