Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  266  |  267  |  268  |  269  |  270  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Enigmon

46, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Enigmon am 10.09.2019 14:30

reformbedürftig

Antworten

Stefan

41, Männlich

von Stefan am 10.09.2019 12:39

Urheberrecht

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 09.09.2019 23:46

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #117 (Zeitraum: 26.08 bis 09.09).

Nach einer kleinen Pause mit nicht weniger als 64 Projekten, wierbei gibt es gleich 3 davon aus Deutschland.
Bei SteaMage wird einem ein Fantasy-Setting aus Magie auf der einen Seite sowie industrieller Revolution auf der anderen geboten. Die Mischung aus Steampunkt und Fantasy hat mich auf der Main Würfel Con durchaus überzeugt und das System, bei welchen man Leitfertigkeiten hat, über die man seine Würfel aufwerten kann, zB von W6 zu W8 und höher, klingt interessant. Es ist zwar flexible Funding, allerdings versprechen die Macher die jeweiligen Pledges auf jedenfall zu bedienen. Bei Nicht-Erreichung des Ziel dauert es halt länger. Äventyr wiederum ist ein neues Projekt von Ulisses Spiele. Das im Original aus Schweden stammende Rollenspiele richtet sich vorallem an Kinder, und bietet interessante Ideen wie das Rollenspiel mit körperlichen Aktivitäten – vom Wald Spaziergang bis hin zu Erwachsenen Mitspielern die Riesen darstellen – zu kombinieren. Es klingt durchaus sinnvoll, wenn man Kinder hat, und die Optik überzeugt. System Matters wiederum hat DCC erfolgreich finanziert, und bietet ein Crowdfunding für Dungeon Crawl Classics Würfel. Diese zeichnen sich durch ungewohnte Größen aus, wie W3, W4, W5, W7, W24 und W30 und schauen über dies noch hübsch aus. Hätte ich nicht schon ein Set, würde ich zuschlagen.

Unter den englischsprachigen Projekten sticht für mich Rod, Reel, & Fist hervor. Eines der wenigen Spiele, vielleicht das einzige, das sich mit Angeln beschäftigt. Mir gefällt das es in eine dramatische Struktur gefasst wurde und ein recht interessantes System bekam. Der Autor hat mit The Dawnline ein cooles Spiel gemacht und ich bin sehr versucht zu backen. First Look wiederum bietet eher One-Shots, welche neuen Spieler*Innen einen ersten, coolen Einblick in das Hobby geben soll. Wenn man es etwas ernster mag, kann man sich Tenebria ansehen. Hierbei spielt man Überreste einer römischen Legion, die Tenebria versuchen zu halten, während das römische Reich bereits gefallen ist. The Magical Land of Yeld hingegen bietet einen eher lockeren, kinderfreundlichen Ansatz und richtet sich an alle Altersgruppen. Heißt auch wenn man Meerjungfrauen jagdt, macht man das wohl nicht allzubrutal. Wenn man ein multi-genre RPG haben mag, kann man auch einen Blick auf The Realm of the Gateway werfen.
Daneben gibt es auch einige Fantasy RPGs. Hunters of the Chalice Lands beeindruckt sowohl mit dem eher dunklen Ansatz, als auch mit Illustrationen die mir gefallen, wobei es mit dem OSR Ruleset eher traditionell ist. Ähnliches gilt für das Black Hat basierte Barbarians of the Ruined Earth von Mike Evans. Wer Mantics Setting mag, sollte einen Blick auf das Kings of War Rollenspiel werfen und Fans von Stephen Hunt können erneut versuchen Crown and Dragon zu finanzieren.
Mit Adrenaline: Near Future gibt es ein Rollenspiel welches die Forged in the Dark Engine verwendet und damit moderne bzw. leicht futuristische Action bietet. Ein interessantes Projekt, auf das ich ein Auge habe, auch wenn mich der leichte Cyberpunk Aspekt nicht so sehr anspricht. Wer wiederum Magical Girl Serien mag und Powered by the Apocalypse Spiele, sollte einen Blick auf Glitter Hearts haben. Mag man es weiter mit Asien-Thema haben kann man in Shibuyan Knights ein quasi (modernes) Tokyo erkunden.
Das sind jedoch mitnichten das einzige Anime oder Japan angehauchte Spiel. Henshin! A Sentai RPG läßt einen als Quasi-Power Rangers gegen Gegner kämpfen. Wobei das Spiel ohne Würfel auskommt. Wave Man wiederum verwendet Würfel und kann Allein oder mit Freunden Samurai bzw. Ninja spielen.
Freunde von Science Fiction sei ein Blick auf TerrorForm empfohlen. Das Spiel bietet recht viel Hintergrund und bietet zudem mehrere Spielstile. Zu letzt gibt es noch Worm Hole to Uranus, das weniger ein richtiges SF-RPG ist sondern mehr ein Bier & Bretzel Party RPG, welches sich an dem Wort „Uranus" (lies: ‚ur anus) erfreut.
Neben diesen 16 Rollenspielen gibt es noch sehr viele, sehr coole Projekte. Ich vermag leider nicht auf jedes einzugehen, und empfehle daher einfach einen Blick:

Deutschsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Würfel Projekt

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
4 Fantasy Rollenspiele
2 PbtA & FitD Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
3 Sentai, Tokyo & Ninja Rollenspiele
1 Spielbuch
1 Setting
4 Ergänzungsbände
1 Sekundär Literatur Band
2 Abenteuer
4 D&D Abenteuer
3 Würfel Projekte
3 Würfel Projekte (Einzelwürfel)
3 E-Würfel, Münzen & Weiteres
2 Accessoires (Beutel)
4 Accessoires (Container)
3 Tische, Karten & Tiles
3 Klanglandschaften
1 Podcast
2 Enamel Pins
2 Webserien & Livestreams
4 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/09/09/crowdfunding-kurzuebersicht-117/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 09.09.2019 23:39

Zitat

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

ProffCreep

27, Männlich

Re: [Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont

von ProffCreep am 09.09.2019 20:00

Ich würde auch mal interesse bekunden  
Sollte es zeitlich passen würde ich mich freuen mitspielen zu können

Antworten

Zinro

38, Männlich

von Zinro am 09.09.2019 16:53

Der eine ring  sie zu knechten

Antworten

Orbi

40, Männlich

Re: [Warhammer Fantasy TableTop] Spielend Online

von Orbi am 09.09.2019 14:37

Erste Runde der Goblins, da die Ritter beten:
linke Flanke bewegen sich die Wolfreiter nach vorne, die Fußgoblins und der Kettensquig sind eher zögerlich dabei.
Der Schamane findet, dass sein General ein Auserwählta ist und verzaubert ihn, auf dass er nicht so schnell fällt. Morks Blick scheitert an der Kurzsichtigkeit des Schamanen, Brille vergessen aufzusetzen.
Da schnellen die Katapulte los, ein Stein fliegt auf der Rechten Falnke den Rittern... zu kurz entgegen. Der Kamikazegoblin verheddert sich und zerlegt sich selber, zum Glück nicht die Vorrichtung der Beschleunigung.
Die Speerschleuder schießt ebenfalls am Ziel vorbei.
etwas mehr Glück haben die Kurzbögen der Wolfsreiter, ein Pfeil trifft, bleibt aber im Schild stecken.

So richtig erfolgreich scheint der Start nicht zu sein.
Goblins_1_Runde.png

Antworten

Mondschatte...
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

von Mondschatten2010 am 09.09.2019 14:23

Huhu in die Runde,
ich freue mich riesig, dass die Planung für die nächste Con schon in Planung geht. 
Die Location war sehr gut und ich stimme meinen Vorrednern zu, warum etwas ändern, wenn es doch einwandfrei funktioniert hat. Mal abgesehen davon, dass uns die Betreiber nun kennen und wir vielleicht ein paar Goodies bekommen, wie das Nutzen der Feuerstelle etc. Termintechnisch bin ich flexibel, aber ich stelle es mir sehr cool vor, wenn wir während der Con auch noch ein Geburtstagskind hochleben lassen könnten. 

Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei! 

Antworten

Phoebia

27, Weiblich

Re: [DSA5], Elite-Abenteuer "Eiserne Flammen", on- oder offair, beliebige Plattform

von Phoebia am 09.09.2019 12:37

Hallo,
Ich hätte großes Interesse an dem Abenteuer und würde es sehr gerne spielen.
Für die Schwerpunkte meines Charakters würde ich gerne in den Sozialen/Phexischen Bereich gehen, sollte aber z.B. ein Geweihter oder Heiler noch fehlen nehme ich den Part auch gerne
Selbst würde ich nur offair spielen, und hätte Montags, Mittwochs und Donnerstags alle zwei Wochen zeit.

Antworten

Asra3l

35, Männlich

von Asra3l am 09.09.2019 00:21

Gollum

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  266  |  267  |  268  |  269  |  270  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite