Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2690 | 2691 | 2692 | 2693 | 2694 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Lyoner
Gelöschter Benutzer
Re: Sind Rollenspiele real?
von Lyoner am 14.02.2015 13:12Naja der Film zeigt halt, dass es Menschen gibt, die einfach die Grenze zwischen Real und Fiktion nicht mehr unterscheiden können und diese Grenze wird spätestens dann überschritten, wenn sich Menschen als Ihre Helden verkleiden. Ich kann Leute, die auf einem Mittelaltermarkt als Ritter, Jungfrau oder Elfi Ömmel Verschnitt auch nur belächeln. Lachen muss ich dann immer wenn ich Larper sehe, aber OK sollen se machen, ich muss ja nicht deren Interessen teilen und genau diese Gruppe nimmt der Film aufs Korn. Das Pen&Paper nimmt dort ja eher eine geringe Rolle ein. Für mich ist am Ende eines Spieleabends das Pen&Paper lediglich ein Spiel mit dem ich mir meine Zeit vertrieben habe - mehr nicht.
Re: Spieler suche zu Little Fears (on air) [Poliversum-Nerdpolmeta]
von koali am 14.02.2015 12:44
Auf Threaderstellerwunsch is hier ZU...
Re: Assoziationsketten
von Profezzor_Darkness am 14.02.2015 12:04Xenobiologie
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
von Profezzor_Darkness am 14.02.2015 12:03Ich glaube, es geht um; "Was ich mir da gerade ausdenke; Passiert das vielleicht irgendwo anders wirklich?"
Ist unsere Kollektive Phantasie auf Metaphysischer Basis irgendwie "Real"?
Ich denke das soll eher so ne Philosophische Frage sein, nicht so eine; "Bestehen Regelwerke aus Materie?" oder "Sind wir alle eigentlich Psychos?"
Das ist doch eher eine SEHR Philosophische Frage... (Sieht man aber auch an der Thread-Kategorie...)
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
von DerSonntagsHeld am 14.02.2015 11:46Ich empfinde Mazes and Monsters schon als Beleidigung. (Aber so war es ja von den Machern auch gedacht. Als "Aufklärungsfilm" gegen die bösen und halbwahnsinnigen Spieler von diesen satanistischen Spielen ...)
von MeisterDaniel am 14.02.2015 10:15Hast du schon mal mit einem Theortischen Physiker gesprochen? Die beschäftigen sich sehr oft mit Dingen die nicht Real sind.
Lyoner
Gelöschter Benutzer
von Lyoner am 14.02.2015 10:09Gestern kam ein Film mit Tom Hanks im ZDF, der genau das Thematisiert hat.
Klick mich hier.
von La_Cipolla am 14.02.2015 05:24Ich behaupte mal, niemand würde etwas tun, das nicht real wäre.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
von Orakel am 14.02.2015 05:08Ich würde an deiner Stelle erst einmal die Frage neu formulieren. So wie du hier nämlich gerade einfach Sätze in den Raum stellst ist mir nämlich nicht ganz klar, was du meinst.
Ansonsten wäre meine Antwort nämlich: Nimm ein Regelwerk in deiner Nähe in die Hand. Wenn deine Hand nicht durch das Cover durchfährt wie durch einen Geist ist es real. ;)
Ich geh dann mal bloggen.