Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  277  |  278  |  279  |  280  |  281  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von Honehe am 30.08.2019 08:24

Kreisel

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 29.08.2019 20:31

Würfeldrehen

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Das_Hampels...

43, Männlich

von Das_Hampelstielzchen am 29.08.2019 20:12

So, ich hab beschlossen, dass es weitergeht  :

Statistik - Fälschung

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Orbi

40, Männlich

Re: [Warhammer Fantasy TableTop] Spielend Online

von Orbi am 29.08.2019 14:22

Danke für den Tipp, ich habe mal kurz reingeschaut. Sieht mir ziemlich ähnlich aus wie Roll20. Schwenken habe ich nicht gefunden, aber dafür habe ich auch noch nicht genug Zeit investieren können, um das genauer zu analysieren.
Mich macht nur stutzig, dass man nur 25 Charaktere (in dem Fall Einheiten?) gratis nutzen kann. Mehr ist schon wieder mit monatlicher Kohle verbunden und das sehe ich nicht ein, da ich dafür einfach nicht genug Zeit für habe, dass sich das lohnt. Wenn es was taugt und man dafür einmalig was ausgeben muss, okay. Oder Spenden. Aber gut, das ist meine Meinung.
Ich werde mir astraltabletop noch einmal in Ruhe ansehen, ohne Frage, aber Hauptaugenmerk lasse ich jetzt bei Gimp, da es da funktioniert.
Freiwillige vor :)

Antworten

Fly1337

33, Männlich

Re: Ich brauche Hilfe für ein Plotelement

von Fly1337 am 29.08.2019 13:51

Ich hab mich übrigens für eine Abwandlung der Dimensionen verschligenden Pflanze entschieden, vielen Dank für die Hilfe!

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Fly1337

33, Männlich

Re: Regelwerks-Adaptionen

von Fly1337 am 29.08.2019 13:49

Hallo, ich hab mal mit einem Freund Pathfinder dem Mass Effect Universum angepasst (bevor es Starfinder gab). Wir haben hauptsächlich die Attribute und das Würfelsystem genutzt und dann alle Fähigkeiten, Rassen und Klassen aus dem Spiel genommen und versucht dem Pathfinder System anzupassen. Das Ziel sollte bei solchen Adaptionen meiner Meinung nach sein, dass Spieler die das original System gespielt haben das Grundkonzept der Adaption schnbell verstehen und nur die neuen Fähigkeiten und zhalen lernen müssen. Ich hoffe das hilft, unserer Adaption haben wir hier sogar reingepostet unter Mass Effect Pathinder, wenn du es dir zur Inspiration mal anschauen möchtest.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Antworten

Das_Hampels...

43, Männlich

Re: [Warhammer Fantasy TableTop] Spielend Online

von Das_Hampelstielzchen am 29.08.2019 11:42

Ich habe letztens ein ähnliches Browserprogramm wie Roll20 gefunden, nennt sich Astraltabletop. Vielleicht bietet dir das die nötigen Zusatzoptionen im Vergleich zu Roll20.
Die ganzen Builds für den Tabletop Simulator sind ja wie erwartet vom Geldgeier GamesWorkshop mit dem Urheberrecht überfahren worden. Ansonsten hätte ich dir einen Blick auf das Programm empfohlen. Vielleicht kannst du es ja auch so für dich nutzen.

https://www.astraltabletop.com

Tabletop Simulator Steam

Nur als zusätzliche Möglichkeiten, spiele selbst kein Warhammer. Wenn schon Tabletop, dann Battletech :).

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Orbi

40, Männlich

[Warhammer Fantasy TableTop] Spielend Online

von Orbi am 29.08.2019 11:06

Mooik!
Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man PC gestützt Warhammer Fantasy spielen kann, auch online und ohne Sparschweinschlachtung.
Und es ist tatsächlich ein Ergebnis dabei herausgekommen. Ja, es geht. Ja, es ist gut spielbar. Und nur eine ganz kleine Krücke.
Die Anforderung ist:
- Spielbar online und offline
- Darstellung vom Spielfeld, Truppen, Würfeln und Hilfsmitteln (Schablonen/Messsystem)
- Kommunikation und interaktion
Als erstes dachte ich an Roll20, da ist alles enthalten, was das Spielerherz sich wünscht. Ausser dass man die Regimenter schwenken kann. Leider ist nur eine Dreh-Funktion um den Mittelpunkt möglich. Schade, Schade. wäre Ideal, gerade wegen Kommunikation und Würfeln.
Vassal (Java-Plattform für diverse Spiele): Habe ich früher schonmal was gebastelt, scheitert auch am Schwenken... Potential für Java-Freaks ist vorhanden... Aber erstmal Nein.
Meine aktuelle Lösung
Kombination aus Zeichenprogramm und Kommunikationstool:
GIMP + Discord / Telegram
GIMP (Gratis und toll) wird genutzt, um das Spielfeld und alles was darauf ist, anzuzeigen und zu bewegen.
Gewürfelt und kommuniziert wird über Discord, Telegram, ... (Alles was auch würfeln kann).
Ich habe ein paar Vorbereitungen getroffen und ein wenig gemalt. Es ist alles natürlich noch schlicht und ohne Schnickschnack, aber ein Testspiel habe ich gegen mich schon gewonnen. Mein Fazit daraus: Spielbar. Handhabung ist nicht schwer und so viel kann man nicht verkehrt machen.
Ein klitzekleines Manko gibt es natürlich, die Bilddatei kann nur von einem Spieler bearbeitet werden. Ergo muss die Datei gespeichert und über Cloud (oder hotseat) geteilt werden. Bestenfalls jeweils neu Abspeichern, da ist der Schlachtenbericht schon quasi fertig. Sollte aber kein Problem sein, da Warhammer eh Rundenbasierend ist.
Dadurch ergibt sich aber auch die Möglichkeit für Zeitunkritische Spiele: Man kann, muss aber nicht unbedingt zeitgleich davor sitzen, ähnlich wie bei Text-RPGs (für mich als Kaum-Zeit-Haber ideal).
jetzt suche ich nach ein oder zwei Testspieler (a/b/c/d/e/f/g/h/i//k/l/m/n/o/p/q/r/s/t/u/v/w/x/y/z), die mal zeitunkritisch testen möchten.
Ich persönlich habe mich in Warhammer CE nach all der Zeit eingelesen, alles andere wäre Verhandlungssache.
Gruß und hoffentlich schöne Spiele
Orbi

Antworten

Fjanz

28, Männlich

Vampire V20 We Are Sabbat (On Air)

von Fjanz am 28.08.2019 17:06

https://www.youtube.com/watch?v=CQN_5DgnU4c&t=5s

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2019 20:05.

Fjanz

28, Männlich

Re: Regelwerks-Adaptionen

von Fjanz am 28.08.2019 00:31

vor allem Fertickeiten und Atributs system was aber erweitert wurde von dsa 4.1 für ein walking dead regelwerk

Fjanzes Aventurien

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  277  |  278  |  279  |  280  |  281  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite