Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  278  |  279  |  280  |  281  |  282  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Mind-Shard

46, Männlich

Regelwerks-Adaptionen

von Mind-Shard am 27.08.2019 20:16

Hallo in die Runde.

Ich wollte mal anfragen, ob es hier Leute gibt, die bereits erfolgreich ein bestehendes Regelsystem für einen eigenen Hintergrund adaptiert und angepasst haben. Was genau habt ihr dabei im Kern genutzt? Lediglich die Spielmechaniken, Teile der bestehenden Fertigkeiten/Vorteile/Nachteile/Aktionen? 

Der Hintergrund dieser Frage ist, dass ich aktuell für eine geplante MechWarrior Runde das Regelsystem von Shadowrun (5th Edition) adaptiere, und das Selbe für DSA (4th Edition) plane, um es für eine Rollenspielrunde nach der Romanreihe "Lockwood & Co." zu nutzen.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :)

LG, Marcus

Antworten

Fjanz

28, Männlich

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von Fjanz am 27.08.2019 16:55

Super con seit beim nächten mal dabei

Fjanzes Aventurien

Antworten

Pointof81

43, Männlich

Re: [Beyond the Wall] Der Grüne Mann (OnAir, Skype)

von Pointof81 am 27.08.2019 14:55

Ich wäre gerne dabei (;

Die Hexenschülerin (Magierin)

Die junge Waldläuferin (Schurkin)

Die Möchtegern-Ritterin (Kämpferin)

wären in absteigender Reihenfolge meine Interessen (:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2019 14:56.

Asra3l

35, Männlich

[Beyond the Wall] Der Grüne Mann (OnAir, Skype)

von Asra3l am 27.08.2019 12:35

Helo Nerdpol!

Ich habe noch zwei Beyond the Wall-Abenteuer vor mir, um meine Queste abzuschließen, alle (bis jetzt veröffentlichten) BtW-Abenteuer OnAir geleitet zu haben. Also suche ich für das Abenteuer "Der grüne Mann" noch 3-4 tapfere Abenteurer*innen, die ihr Heimatdorf vor der namensgebenden Entität schützen wollen!

Was ist Beyond the Wall?

Kurz: Ein leichtes und kooperatives Fantasyrollenspiel, in dem Freunde auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen.

Worum geht's im Abenteuer?

Es ist Sommer im keltischen Wales.
Der Wald jenseits der Mauer steht in voller Blüte. Alles sprich dafür, dass im kommenden Herbst eine reiche Ernte bevorsteht. Selbst die Alten können sich nicht erinnern, jemals einen Sommer erlebt zu haben, der so schön war. Vielleicht zu schön...
Denn zum Lichtfest, am ersten Tag des August, kommt eine Gesandschaft der Elfen ins Dorf. Der Feenfürst will die Menschen an ihre alte Abmachung erinnern, mit ihrer Mauer die nahende Naturgewalt des Grünen Mannes einzudämmen. Werden die Menschen zu ihrem lang vergessenen Wort stehen, nun da einmal die Elfen Schwäche zeigen? Können du und deine Freunde den Pakt mit den Feen erfüllen und den Grünen Mann aufhalten?

Die Charaktere werden nach den folgenden Charakterbüchern in der Gruppe erstellt werden und auf die 5. Stufe gesteigert werden. Folgende Archetypen stehen zur Auswahl:

• Die Dorfheldin (Kämpferin)
  • Die Möchtegern-Ritterin (Kämpferin)
  • Die junge Waldläuferin (Schurkin)
  • Die unerprobte Diebin (Schurkin)
  • Die Magiedilettantin (Magierin)
  • Die Hexenschülerin (Magierin)
  • Die geläuterte Raufboldin (Kämpferin)
  • Die örtliche Schaustellerin (Schurkin)
  • Die fromme Akolythin (Magierin)
  • Das Feenfindelkind (Kämpferin/Schurkin)
  • Die Erbin einer Legende (Kämpferin/Schurkin)
  • Die Hilfstierhüterin (Schurkin/Magierin)

Wann soll gespielt werden?

Ich würde gerne an 1-2 Terminen im September spielen. Diese sollen durch eine Doodle-Umfrage ermittelt werden. Unter der Woche wird dabei ca. 20 Uhr, am Wochenende 18 Uhr gestartet.

Was brauchst du?

• Das ganze soll On-Air stattfinden, daher ist die Vollendung des 18. Lebensjahres Voraussetzung für die Teilnahme
  • Einen Skype-Account, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera (Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit!

Wenn du also Lust hast mitzuspielen, dann bekunde einfach dein Interesse hier im Thread und am Besten gleich dazu, welche Charakterbücher dich besonders ansprechen! Ich freue mich auf dich!

Asra3l

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 27.08.2019 00:52

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #116 (Zeitraum: 18.08 bis 26.08).

Trotz Convention am Wochenende, präsentiere ich Euch heute eine fast pünktliche Kurzübersicht. Diesmal mit 27 spannenden Projekten.
Mit Never Knows Best bietet Fraser Simons ein recht faszinierendes RPG rund um Jugendliche die sich in Roboter verwandeln können, um mit dem Stress des Lebens umzugehen. Das der Anime FLCL – oder auch „FuriKuri" – als Inspiration genannt wird läßt darauf schließen das es abgedreht wird und das System ist eine Mischung aus Powered by the Apocalypse und Blades in the Dark. Ich bin durchaus interessiert, und liebäugele damit zuzuschlagen. The Quantum Drift ist ein eher ungewöhnlicher RPG-Ansatz, zumindest für einen Kickstarter. So nimmt man anscheinend das Konzept des gemeinsamen Geschichten-Schreiben, wie es gerade zu bspw. wie Star Trek auf verschiedenen Foren praktiziert wurde und wird, und scheint es Richtung Facebook schieben zu wollen. Eine durchaus interessante Idee.
Daneben kann man Tracy Barnett bei der Erstellung von Spielen (eher Story Games), Podcast, Streaming mittels Patreon unterstützen. Gerade die Spiele die es gibt machen es für mich interessant. Auch Anna Kreider hat einen Patreon, mit dem sie versucht Raum für marginalisierte Gruppen zu schaffen und sich mit Feminismus im Kontext von Spielen auseinandersetzt. Beides coole Sachen, die es lohnt zu unterstützen.
Unter den Ergänzungsbänden gefällt mit On Downtimes and Demesense sehr gut, es sind beides coole Themen, und ich werde schauen ob ich ggf. noch einsteige. Wobei man sich Sputen muss. Fans graphisch opulenter Fantasy RPGs sollten wiederum auf jedenfall Trudvang Chronicles: Mupselheim anschauen. Beeindruckend. Wobei es auch Projekte gibt die bspw. D&D ein neues Kampfsystem verpassen mögen, wie Percentile dice combat module. Die Würfe im The Path of Chaos Metal RPG Dice Set mögen arg verspielt sein, ich finde sie aber cool. Ebenso wie die Solid Brass Würfel mit herausstehenden Punkte.
Daneben gibt es noch einige weitere Projekte die einen Blick verdienen, schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
2 Patreons
5 Ergänzungsbände
2 Abenteuer
4 Würfel Projekte
3 Accessoires
1 Kartendeck
1 Notizbuch
3 Enamel Pins
4 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/08/26/crowdfunding-kurzuebersicht-116/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Takethatfliege

34, Männlich

Re: Such mit mitspieler in raum kevelaer

von Takethatfliege am 26.08.2019 16:02

Heyho ist zwar schon waas her aber wollte troztdem fragen ob die suche noch akut ist ^^

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von koali am 26.08.2019 14:29

Die erste Nerdcon is vorbei.
Schön war es:

Bilder und Impressionen gibt es im Nerdpol Discord.

Ne Videoplaylist gibt´s hier.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Das_Hampels...

43, Männlich

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

von Das_Hampelstielzchen am 26.08.2019 12:23

Symbaroum hat eine harte Konkurrenz bekommen, nämlich The Black Void. 

https://blackvoidgames.com

Mal sehen, in welche Richtung das Pendel ausschlagen wird.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

43, Männlich

Re: [Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont

von Das_Hampelstielzchen am 26.08.2019 12:14

Ich zeichne auf und lade dann auf YouTube hoch. Das dürfte auch als Onair gelten? Streamen werde ich nicht. 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Caco

28, Männlich

Re: [Coriolis - SciFi] (Online, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont

von Caco am 26.08.2019 11:42

Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an! 
Generell bei solchen Settings, die noch einigermaßen unter dem Radar laufen, hoffe ich, dass sich noch Spieler finden werden. Ich bin da leider raus, da mein Terminkalender schon gut voll ist. 
Möchtest du eigentlich On- oder Offair spielen? Wäre noch für andere wichtig zu wissen ;) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  278  |  279  |  280  |  281  |  282  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite