Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  280  |  281  |  282  |  283  |  284  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Feramin
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

von Feramin am 20.08.2019 21:58

Tut mir leid, wir haben das Auto leider schon voll. Sonst hätten wir sicher nen Treffpunkt gefunden. 

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 20.08.2019 21:27

Ich glaub Feramin kommt aus der Gegend. Aber da is das Auto schon voll soweit ich weiß.
MaxMonster könntest du mal fragen.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Teylen

45, Weiblich

von Teylen am 20.08.2019 20:16

Ich mag nochmal wegen der Mitfahrgelegenheit nachfragen.
Mein Auto ist dabei alle vier Räder von sich zu strecken und ich komme mit dem wohl nicht den ganzen Weg hoch (wohne in BadenBaden und könnte bis Karlsruhe schaffen)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

von koali am 20.08.2019 13:53

Kein Ding... hab alles schon zurechtgerückt.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2019 13:53.

Das_Hampels...

43, Männlich

von Das_Hampelstielzchen am 20.08.2019 12:12

Da ist mir ein Patzer unterlaufen. Wohl schlecht gewürfelt .
Kann das Thema 'Oakwood Heigjts' leider nicht selbst verschieben. Ursprünglich wollte ich es im Streamarchiv unter 'Sonstige' eintragen. Jetzt steht es leider ebenfalls in der Kanalvorstellung. Sorry

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2019 12:13.

koali

46, Männlich

von koali am 20.08.2019 11:50

Denke die Runde wäre auch toll als Link im Streamarchiv aufgehoben.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Das_Hampels...

43, Männlich

von Das_Hampelstielzchen am 19.08.2019 23:33

Der erste Teil der kurzen Story Oakwood Heights ist morgen Abend um 20 Uhr auf Youtube zu sehen. Die erste Runde, welche auf meinem Kanal gezeigt wird. Irgendwie seltsam, sich selbst beim Sprechen zuzuhören. Hoffe man hat Spaß an der Aufnahme :).

[KULT: Divinity Lost] - Oakwood Heights - Teil 1Oakwood_Heights_Collage_Regen.png

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 19.08.2019 11:12

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #115 (Zeitraum: 04.08 bis 11.08).

Nach einer kleinen RatCon-bedingten Pause gibt es nicht weniger als 66 Projekte.
Hierbei sticht für mich zunächst die Vorbestellungsaktion von System Matters zu Dungeon Crawl Classic hervor. Das Kult-Spiel mit Fantasy-Setting besticht durch eine enorme Varianz an Würfeln sowie den Charakter-Funnel, neben einer sehr lebendigen Fanszene. Mich spricht das System an, ist der Graphik-Stil weniger mein Geschmack, weshalb ich mit der Deluxe-Ausgabe liebäugle (die Klasse ausschaut). Ich empfehle auf jedenfall einen Blick! Daneben bietet Ulisses Spiele mit Sandy Petersen's Cthulhu Mythos für das Schwarze Auge einen spannenden Mix zweier ikonischer Settings an. Der Ergänzungsband soll dabei mehr bieten, als nur Stats für die Großen Alten, und ist für Fans wohl einen Blick wert.
Unter den englischsprachigen Projekten, mag ich zunächst den Patreon von Samjoko Publishing für das Babel Magazine hervorheben. Das Magazin bietet (Englische) Übersetzungen von Rollenspielen, häufig Story Games, aus aller Welt. Was meiner Meinung nach super spannend ist, weshalb ich gleich Patreon geworden bin.
Wenn man spielleiterlose Erzählspiele mag, dient sich ein Blick auf Dusk to Midnight an. In dem Spiel, das als Zine daher kommt, spielt man Mech-Soldaten die den Krieg in dem sie Kämpfen verlieren werden. Wobei es nicht tragisch enden muss. Ich finde es so faszinierend (und günstig), dass ich es unterstützt habe. Daneben finde ich Titans Trail durchaus spannend. Die Idee Mecha, Kajiu und das viktorianische Zeitalter zusammen zu werfen, um eine Mischung aus Firefly, Pacific Rim und Dowtown Abbey zu erhalten klingt interessant. Fans des Manga, Samurai-Dramen und bzw. oder anthropomorphen Charakteren sollten unbedingt einen Blick auf USAGI YOJIMBO haben. Das Rollenspiel, basierend auf der gleichsprachigen Manga-Serie, erhält eine zweitere Edition die ein Powered by the Apocalypse System bietet. Fans des „For the Crown and the Dragon" Buchs von Stephen Hunt, sollten einen Blick auf den Crown and Dragon Kickstarter haben. Das Setting, welches sich etwas nach „weird historical fantasy" liest, wird mit Savage World umgesetzt. The Realm of the Gateway wiederum bietet ein eigenes Setting, welches verschiedene Genre – von Science Fiction bis Fantasy – überspannt und vereint. Wer Interesse hat, findet die grundlegenden Regeln kostenlos auf DTRPG. Zurück zu den Story Games spielt man bei Collateral Damage die Nebenfiguren in einem Action-Film-Szenario. Dies kann verschiedene Genre beinhalten und das Spiel scheint auf knackige OneShots ausgelegt. Was als Paket durchaus spannend klingt.
Daneben gibt es auch wieder zwei Break-Kickstarter Kampagnen. Carbyne Jungle besticht durch ein interessantes Setting welches Science Fiction und Fantasy vermischt und ein System welches drei recht unterschiedliche Ansätze bietet und vereint. Ich habe es mir mal zur späteren Betrachtung gesternt. Broken! wiederum bietet den Ansatz das die Unterstützer über ihren Pledge-Level abstimmen, was das Spiel (Setting, System, etc.) werden soll. Was ich etwas obskur finde.
Daneben gibt es natürlich noch Ergänzungsbände wie bspw. The Islands & Aswangs Book welches Einblicke in philippinische Mythen gibt oder auch Witchcraft: Magic of Hereva für die Fans des Webcomics – beides für D&D. Es gibt unter den Ergänzungsbänden auch coole Hilfen zum Setting bzw. Stadtbau wie mit Magical Industrial Revolution, City Builder und Maps: Buildings, Castles and Dungeons. Daneben gibt es viele weitere Ergänzungsbände, Abenteuer, Würfel aller Arten und viele, viele weiteren Projekte. Schaut selbst:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband

Englischsprachige Crowdfundings

6 Rollenspiele
2 Break Kickstarter Rollenspiele
1 Patreon
1 Setting
4 Ergänzungsbände
3 D&D 5E Ergänzungsbände
2 Pathfinder Ergänzungsbände
1 Abenteuer Box
6 Abenteuer
5 Würfel Projekte
4 Einzel-Würfel Projekte
1 Digitales Würfel Projekt
1 Münz Projekt
1 Spielkartendeck
3 Würfel-Accessoires (Becher, Tracker)
3 Würfel-Accessoires (Behältnisse)
1 Accessoire
4 Enamel Pins
2 Karten Projekte
2 Software Projekte
7 Weitere RPG Projekte
4 Weitere Spiele mit RPG Elementen

Artikel: https://teylen.blog/2019/08/19/crowdfunding-kurzuebersicht-115/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Sakurajima616

41, Männlich

Re: Menschlein sucht Menschlein, die an Tischlein wollen

von Sakurajima616 am 18.08.2019 20:44

Vielleicht kann ich da abholfe schaffen.
https://rollenspielverein-kurpfalz.de/
Der Verein ist in Mannheim aktiv veranstaltet einmal im Monat Freitags ein treffen und sogar einmal im Jahr eine Convention die sich nennt KURT.

Die andere Möglichkeit ist eine Mannheimer Tisch Runde meistens Organisiert von mirndet auch meistens einmal im Monat statt.
Wir spielen abwechselnd Rippers, Lementations of the Falming Princess, Interface Zero, Vampire Dark Ages, Tenra Bashi Zero usw.

Edit (Ho'nehe): Link klickbar gemacht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2019 10:13.

Frame

47, Männlich

DSA5, Spieler für Roll20 gesucht.

von Frame am 18.08.2019 15:28

Mahlzeit.
Keine 'OneShot' Spieler gesucht, sondern welche die interesse an einer festen Runde haben. Neulinge beim 5'er System sind gern willkommen.
Gemeistert wird abwechselnd, jeder ist mal Spieler bzw. Meister. Aber wir schmeißen nicht sofort jemanden ins Kalte Wasser. Bevor man meistern muss sind es sicherlich einige Spieltage auf die man sich mit der Gruppe einstellen kann.

Gespielt wird hier und über Teamspeak (Server vorhanden). Skype sollte auch verfügbar sein.

Wir spielen meistens Sonntags. Das kommt daher weil alle am arbeiten sind, Familie haben etc., wir spielen zwischendurch auch mal in der Woche. So denn alle Zeit haben.
Wer sich hier bewirbt muss damit rechnen das wir auch (meistens) über 2 oder 3 Stunden spielen wollen.
Wenn ihr euch bewerbt und nach dem 2. mal kommt zb.: „Ach, ich hab voll vergessen das ich ja noch arbeiten muss.", und danach kann er nur noch 2 Stunden in der Woche, der fliegt raus. Diejenigen die Meister sind geben sich alle Mühe um ein gescheites Abenteuer hinzubekommen.
Daher ist es nicht zu viel wenn wir erwarten das die Leute auch Zeit mitbringen.
Sonst macht es einfach keinen Sinn.
Normal fangen wir um 15Uhr an und es endet etwa gegen 20 Uhr. Kann auch mal sein das wir um 13Uhr anfangen und es geht dann bis 22 oder gar 23 Uhr weil es gerade so spannend ist.
Je nachdem.
Wer damit nicht klar kommt braucht sich hier gar nicht zu bewerben. Klingt nun etwas forsch, aber nach drei Jahren R20 hat man so einiges mit Spielern erlebt.

p.s.: Wir spielen (wie oben beschrieben) mit Skype, TeamSpeak und halt hier im R20. Fast jeder der neu rein kommt will Discord haben oder direkt komplett über Skype spielen. Das System was wir haben hat sich nun über Jahre hinweg bewährt und dabei bleiben wir auch. Es ist lästig jedes mal das für und wieder sämtlicher Programme zu erklären und nach 5-6 Runden hört man dann das unser System doch echt am ausgewogensten ist. Nur um jedwede Zukünftige Diskussion direkt mal im Keim zu ersticken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2019 15:28.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  280  |  281  |  282  |  283  |  284  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite