Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2900 | 2901 | 2902 | 2903 | 2904 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [DasReh] Pen&Paper Hörspiele und mehr!
von DasReh am 17.12.2014 23:25Jetzt neu! Es geht weiter bei Schattenjäger, wie versprochen noch heute
Beides mit neuem Intro! Viel Spaß! Und bitte kommentieren
Liebe Grüße,
DasReh
Re: Numenera auf deutsch
von PurpleTentacle am 17.12.2014 19:07Gerade gesehen, dass das englische Weltenbuch vorbestellbar ist. Ich steh ja voll auf die Zeichnungen!
Ob, und wenn wann, das auf deutsch kommen würde, steht zwar in den Sternen, aber zur Not verkauf ich das englisch ebuch bis dahin wieder
@Althair
Ich versteh dein Problem immer noch nicht wirklich. Warum ist der SL bei Numenera jetzt genau kein Mitspieler? Gerne im (konkreten) vergleichen zu anderen Systemen, vielleicht wirds mir dann etwas klarer. Dann kann ich auch gerne mal nachsehen ob ich deine These unterstützen/weiderlegen kann. Aber bisher wüsste ich gar nicht wonach ich suchen soll
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Frohes Fest @ Nerdpol
von MagnusDrake am 17.12.2014 18:11Da dieses Jahr für mich keine Rollenspiele mehr anstehen , meine Lps diese Woche auch Pause machen, und mich meiner Familie witme sage ich jetzt schon mal allen Spielern,Gästen und anderen zuschauern eine Frohes Fest besinnliche festtage und einen guten Rutsch ins jahr 2015.
Zudem bedanke ich mich für die zeit mit euch die ich dieses Jahr hatte die mir geholfen haben und mit denen ich schon gespielt habe im Hangout. Ich wünsche mir euch alle wohl behalten wieder zusehen und auf neue Tolle runden in den ganzen Welten die uns offen stehen.
Grüße euer Magnus .
Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer
Organisierte Organisation [WIP]
von Penumbra_Wolf am 17.12.2014 17:40Nice, vielen Dank für den Tipp! Werde ihn beherzigen und mich in Bälde nochmal an die Anpassung der Werte setzen.^^
Gibt es noch weitere Punkte an den Tabellen, die es zu überarbeiten gilt? Wenn man von den Preisen mal absieht... xD
___________________________________________________________________________________________________________
Kommen wir nun zum Salz in der Suppe. Quasi dem Eimer bunter, möglich intriganter Farbe, die diesem grauen Etwas von einem Settig Geltung und neue Anwendungsmöglichkeiten verleihen soll. ^^
Staatliche Organisationen:
Parastaatliche/militärische Organisationen:
Dove of Roses:
Die Dove of Roses entstand aus einer extremistischen Abspaltung der UTOPIA-Partei, welche sich jedoch von der DoR ausdrücklich distanziert und ein Zusammenwirken dementiert. Die Dove of Roses wurde wiederholt für Angriffe auf Staatsbeamte, Aufhetzung der Bevölkerung, sowie Schürung bürgerlichen Ungehorsams verantwortlich gemacht und bekannte sich zu vielen der Fällen. Ziel der DoR ist die Absetzung des amtierenden Präsidenten Parcival Gvero, Beendigung der kriegerischen Aktivitäten der FuB, sowie die Auswechslung des Generalstabs des FuB-Militärs, der korrupt und Menschenfeindlich sei. Gerüchte gehen umher, über eine Androhung von Waffengewalt, seitens der Roses.
Parole: „Rette den Überrest":
[Wegen Spoilergefahr für Spieler erst im Abenteuer "unlockable"]
Nichtstaatliche Organisationen:
Deerstalker
Die Investigative Nachrichtenagentur Deerstalker hat ihren Ursprung angeblich in einer Privatdetektei aus Salem, welche von Szieryork van Olms geführt wurde. Die Detektei beschränkte sich zunächst auf private Fälle, zog jedoch schon bald das Auge des Staates Salem auf sich, welcher die Detektei zunehmend utilisierte. Die erfolgreiche und politisch einflussreich gewordene Agentur habe sich mit einem großen Zeitungsverlag zusammen getan und sei seitdem international investigativ tätig. Die Organisation brachte viele erfolgreiche Reporter hervor, klärte über so manchen Missstand auf und angeblich sei es noch immer möglich –selbstredend für ein entsprechendes Honorrar- einen Privatagenten oder einen Profihacker aus dem Hause Deerstalker anzuwerben. Da die Einflussreiche Deerstalker durch ihre internationale Präsenz und ihre Weigerung, in allein-staatlichen Dienst zu treten, zunehmend unberechenbar wurde, wird die Organisation von der Regierung der FuB sehr kritisch und mit gehörigem Misstrauen beäugt.
Heart of White:
Die Heart of White ist eine große, international anerkannte Hilfsorganisation mit Zentren in vielen Nationen. Sie liefert Hilfsgüter und Leistung hauptsächlich in die kontaminierten Gebiete der FuB, selten auch in die gefährlichen Gefilde von Damokles, im Herzen der IuN. Der Organisation schlägt aufgrund ihrer Verbindungen zur UTOPIA-Partei und angeblich aufgedeckter Kommunikation zu Mitgliedern der Dove of Roses ein hohes Misstrauen seitens der Regierungspartei der FuB entgegen. Bisher hat die HoW es jedoch geschafft sämtliche Vorwürfe abzuschmettern und die Rechte für ihren Forstbestand in der FuB und ihr Wirken aufrecht zu erhalten, wenngleich ihre Lieferungen –speziell Richtung Damokles- penibelst überprüft werden und ihnen hohe Auflagen auferlegt werden.
Die Räuberbanden:
Der Black Hole zerstörte den gesamten sozial-regelnden und judikativen Apparat des Staates Damokles. Sowohl Verbrecher als auch ehemals unbescholtene Bürger, die im Zuge des Überlebenskampfes zu diesen wurden, taten sich in zahlreichen anarchistisch geprägten Räuberbanden zusammen, welche das absterbende Land um den Krater nach Nahrung und Waffen durchsuchen und nicht zögern –wenn nötig- auch die Leben anderer zum Zweck dieser Selbsterhaltungsform zu nehmen. Die Plünderer verteilen sich über ganz Damokles und streiten ständig untereinander um ihre „Jagdgründe". Letzten Endes sind sie der Hauptgrund, dass der Staat noch mehr vor die Hunde geht, als er es ohnehin schon tut.
Demeters' Wittness :
[Wegen Spoilergefahr für Spieler erst in dem Abenteuer "unlockable"]
von MeisterUmbreon am 17.12.2014 16:23Es fehlen nur noch 850€.
Habs eben auch unterstützt. Hardcovervariante natürlich und ich hoffe doch auch schwer auf den Spielleiterschirm.
Sieht ja bisher gut aus.
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
von Athair am 17.12.2014 16:11Etliche Mainstream-Spiele kann ich weitestgehend aufwandslos so benutzen, dass der Spielleiter nur "primus inter pares" ist.
Bei WFRP 2nd kann ich das sogar mit den zentralen SL-Regeln gut begründen. "Fairness", "Give them a chance", "Regelwächter" - das sind Dinge, für die alle Spieler Verantwortung tragen können. Spezifische SL-Aufgabe ist es im Blick zu haben, wann welche SL-Regel zum Thema wird, die Diskussion dazu zu leiten, auf kohärente Entscheidungen zu achten und im Zweifel (im Sinne des Spielflusses) das Entscheidungsvotum zu abzugeben.
Numenera scheint da eher (wie D&D 3+/PF) den Graben zu festigen.
Re: YouTube Adventskalender
von Biest am 17.12.2014 15:58Sehr gut, dann ist das ganze Projekt nicht an mir und Murphy's Gesetz gescheitert.
Re: YouTube Adventskalender
von Eloridas am 17.12.2014 14:56perfekt danke!
Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.