Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2901 | 2902 | 2903 | 2904 | 2905 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Numenera auf deutsch
von Newman1987 am 17.12.2014 14:55Also es gibt einen klassischen Spielleiter. Hier eine kleine Testrunde von Orkenspalter TV in der sie Numenera (englische version) spielen.
numenera let`s play
ist ein arg gekürztes abenteuer aber gibt einen aufschluß über die regeln und die spielweise (welche ganz normal ist).
Bis zum nächsten Ziel, dem dritten Abenteuer, fehlen auch nur noch 900€. Das nächste Ziel ist dann der Spielleiterschirm
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Wolfs Settingversuch: 'Consumption'
von DerSonntagsHeld am 17.12.2014 14:17Da empfehle ich auf jedenfall ein transparenteres Gewichtssystem. Kilogramm und Stärkestufen.
Bei Savage Worlds würde ich es so umsetzten:
W4 = 20kg
W6 = 30kg
W8 = 40kg
W10=50kg
W12=60kg
+1 = +5kg
Dabei geht es darum, daß man bei dieser Last als unbelastet gilt und für jeweils weitere 5kg einen Abzug von -1 erleiden könnte. (Ja, Abzug von minus 1, ergibt auch mathematisch Sinn.)
Dann kann man mit realen und nachvollziehbaren Gewichten spielen und der Spieler merkt, daß er sich nicht vollstapeln kann.
Wenn man noch mit "gefühltem" Gewicht spielen möchte, könnte man Lasten, die sich möglichst gleichmäßig auf den Körper verteilen (beispielsweise Rucksäcke samt Inhalt und Rüstung und so), mit nur der Hälfte berechnen.
... und dann sollen die ruhig mit einer Vollrüstung und einem Rucksack mit 50 Pistolen zu je zirka 1kg Gewicht herum rennen.
Wie sieht's mit Proviant und Wasser aus? ... und wer trägt das Bergungsgut?
Re: Numenera auf deutsch
von La_Cipolla am 17.12.2014 13:47Nein, in Numenera ist der Spielleiter kein normaler Spieler, das solltest du also nicht erwarten. Das Spiel geht da wie die meisten Mainstream-Spiele einen klassischeren Weg.
Da dieser klassische Weg auch kein Problem mit dem SL als Erzähler und Strippenzieher hat, wirst du da nicht viele Mechanismen dagegen finden. Es gibt sicherlich wie üblich SL-Tipps u.ä., aber an mehr kann ich mich gerade nicht erinnern.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer
Seltsames Gewichtsystem...
von Penumbra_Wolf am 17.12.2014 13:38Im Eifer der Tabellenerstellung habe ich ganz übersehen, wie das Gewichtssystem von Savage Worlds funktioniert. ^^'
Da habe ich mir gedacht ich leier mir ganz nach Gefühl eines aus dem Kreuz, da ich unbedingt eines brauchte. Die Leute mit denen ich im Regelfall spiele haben das sinnige RPG nicht gerade erfunden und neigen dazu im Stile von Pc-Spielen so ziemlich alles looten zu wollen... Irgendwann tragen sie dann ungefähre 7 Waffen mit sich herum und 4 Rüstungen... und gaaaaaanz viel unnötigen Schrott, den sie nur aus Jux einsammeln. Das ist etwas, was ich unbedingt vermeiden wollte, da ich nicht wirklich viel auf die Praxis der "nimmervollen Hosentasche" gebe.
Das System ist denkbar einfach wie vll auch blöd:
Jeder Charakter verfügt über einen Gewichtsbasiswert von 70 Punkten. Dieser würde je nach Stärke des Charakters wie folgt modifiziert werden.
W4: -10
W6: 0
W8: + 10
W10: +20
Eine Überladung würde dann zu Mali in verschiedenen Proben führen.
Leider sind die Werte jetzt an diesem System angepasst. Ich werde mich nochmal dran setzen und mir das Gewichtssystem zu Savage Worlds nochmal zu Gemüte führen und die Gewichtswerte erneut überarbeiten. Danke, dass du mich nochmal daruf aufmerksam gemacht hast.
Re: Shadowrun 5
von Detschie am 17.12.2014 13:00auch ich suche noch ne sr5 online runde... aber das wäre dann auch mein allererstes rollenspiel
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 17.12.2014 12:36Oh hatte mich auf sphone verguckt. Das war grimmtis
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
Re: YouTube Adventskalender
von ChosenPariah am 17.12.2014 12:32wenn ichn bisschen was verlagere könnte ich was anbieten...
Re: YouTube Adventskalender
von koali am 17.12.2014 11:58Hexxchen hat den Zweiten Teil ihrer schort Storys... vielleicht nimmt man das als Türchen.