Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2949 | 2950 | 2951 | 2952 | 2953 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von MeisterUmbreon am 01.12.2014 20:27Die Starterbox lohnt sich durch Pawns, Battlemap, Würfel usw. auf jeden Fall; gute Wahl!
Und wenn du schon das GRW und MM1 hast bist du eigentlich perfekt aufgestellt.
Alles andere ist Bonus, als nächste Anschaffung würde ich dir denn den "Advanced Players Guide" - "Expertenregeln" Band empfehlen...denn mehr Klassen, mehr Zauber, mehr Talente...einfach mehr von allem macht hart Laune.
(Und lass dich nicht von der deutschen Übersetzung foppen, mit "Experten" hat das nicht wirklich was zu tun, es ist nicht komplizierter, nur mehr in anderer Variation ^_^)
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Re: Grade gekauft!
von Athair am 01.12.2014 20:01Mein erstes DSA-4-Produkt.
Es ist allerdings nicht so, dass ich jetzt in das System einsteigen wollte.
Ist für ne zu gründende One-Shot-Runde gedacht. Es soll darum gehen
verschiedene Spiele & Settings mal für 1-2 Abende auszuprobieren.
Danach könnte es zum Kampagnenspiel gehen. Die angebotenen Runden
sollen dabei helfen die Richtung zu bestimmen. Sie sollen nicht das System
konkret festlegen. DSA ist "nur" der Kandidat für mächenhaftes Fäntelalter
mit relativ komplizierten/verquasteten Regeln.
Re: Fragen zur Charaktererstellung
von Labura am 01.12.2014 19:47aaaaaaaaaaha
Danke.
Somit ist diese Frage auch geklärt.
Re: [8. Türchen: Savage Run] Fröhliche Weihnacht - Mo. 08.12.2014 - 20 Uhr - On-Air
von Azradamus am 01.12.2014 19:27@b0wm0re
Kein Problem! Ich setze keine Vorkenntnisse voraus. Für die Runde reicht grundlegendes Wissen zur Welt von Shadowrun - unsere Welt in der nahen Zukunft des Jahres 2050 - aber das ist ich fix erklärt. Und soo anders ist diese Zukunft auch nicht.
Du bist uns also gerne willkommen!
Ich bitte um entschuldigung, mich erst jetzt bei dir zu melden, ich war in den letzten Tagen etwas im Stress. ;)
Hangout-Erfahrung? Hast du einen Google-Account? Hast du Skype und wenn ja, könntest du mir deinen Skypenamen bitte PM'en?
@Backfish
Willkommen in unserer illustren Runde! Ein Elf, wird notiert!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
ChosenPariah
Gelöschter Benutzer
von ChosenPariah am 01.12.2014 18:58Nein du kriegst nur den Bonus wenn du zwei Klassen als Bevorzugte wählst, was andere Rassen nicht haben.
Kleines Beispiel:
Halbelf Krieger wird nun Stufe "3" , er will aber nichtmehr nur Krieger sein und nimmt deswegen jetzt Schurke als Klasse, die er auch vorher angegeben hat als bevorzugte Klasse. Also kriegt er bei beiden Klassen, wenn er dort eine Stufe höherkommt, das was bei dir gesagt wird.
Ein Halb Ork, Gnom, oder sonstige Rasse die Stufen bekommt und Multiclassen wollen, haben dann das Problem das sie nicht dann den Bonus von +1 auf Tp oder Fertigkeit bekommen, wenn sie Stufen in andere Klassen packen.
von Labura am 01.12.2014 18:50So genau hab ich dass mit dem Klassenmix auch noch nicht verstanden.
Manche Konstelationen gehen auch nicht...geben spielerisch keinen Sinn. Welcher Paladin würde zB Schurke werden.
Was die vielzahl der Kombinationen angeht, bin ich auch noch nicht schlauer geworden.
So hat der Halbelf bereits bei der Charaktererschaffung das Talent Multitalente:
[...]"Halb-Elfen dürfen sich auf der 1. Stufe zwei bevorzugte Klassen aussuchen und erhalten entweder +1 Trefferpunkte oder +1 Fertigkeitspunkte, wenn sie in einer dieser Klassen eine Stufe aufsteigen[...]
Darf der von Anfangan zweigleisig fahren? Wie soll dass den gehen?
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: [Rippers] Ihr Kinderlein kommet - Fr. 19.12.2014 - 20 Uhr - On-Air
von koali am 01.12.2014 18:35Feste Runden sind recht selten zumindest ONLINE...
Die meisten beschnuppern sich erstmal in Oneshots... was dann draus wird is offen...
Ich sehe aber kaum Angebote vom Start weg für feste Gruppen.
Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)
von koali am 01.12.2014 18:31Horrag trag dich doch bitte noch im Doodle ein!
Momentan siehts entweder nach dem 2.12 (also morgen) oder nach dem 9ten 12ten aus...
Timbo und Quarkbrot können leider an keinem der beiden Termine...
Re: Numenera auf deutsch
von SilentPat am 01.12.2014 18:17Und das Crowdfunding hat begonnen
https://www.startnext.de/numeneradeutsch
Wir sind alle im Team ganz hibbelig