Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2985 | 2986 | 2987 | 2988 | 2989 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche
von Teylen am 21.11.2014 11:09Ich finde das Dungeon Slayers voll OSR ist.
Mindestens zehnmal soviel wie Dungeon World!
Errr,... ansonsten dürfte sich fast jedes Spiel zum Einsteigerspiel eignen.
Auch Dungeons & Dragons,.. gerade die 5E ist toll. Und meine 5E Charakter haben mehr Charakter als ... öhhhh deine mudda?
trollt sich dreist grinsend wieder
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: VLOGtaculum!
von Tsu am 21.11.2014 10:33Soll sich keiner gezwungen fühlen Es füllt sich bisher ganz gut ...
von koali am 21.11.2014 10:19Ich werde diesen Monat keinen Vlogtaculum Beitrag einreichen, das Thema interessiert mich nicht und ich möchte keinen demotivierten Beitrag abgeben...
von PurpleTentacle am 21.11.2014 10:00Ach so. Wenn ich am Rechner sitze erstell ich einen neuen Thread. Ich denke das macht Sinn.
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
von koali am 21.11.2014 09:42Trennen ist nicht möglich aufgrund der Forensoftware.
Macht doch einen neuen Thread zum Thema auf und diskutiert dies dort weiter.
von PurpleTentacle am 21.11.2014 09:12Hartofftopic: (vielleicht mag ein mod das trennen)
Was ist ueberhaupt mit Pulp gemeint, und wie spiegelt sich das in Dungeon World wieder?
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
von Biest am 21.11.2014 09:00Über Dungeonslayers möchte ich jetzt wie gesagt keine Aussage treffen.
Aber ich bin mir relativ sicher, dass Dungeon World aus einer anderen Denkschule des Designs entsprungen ist und sich auch nicht der OSR zuordnen. Man merkt es auch schon deutlich an der Dynamik, die von der Apocalypse World Regelbasis am Spieltisch entsteht. Es wird auf ein anderes Spielgefühl mit anderen Spieler und Spielleiterrollen abgezielt.
von Biest am 21.11.2014 08:26Ich hab diesmal einfach gebrainstormt. Da kann man sehr gut einfach aufhören wenn die Zeit rum ist.
Re: Changeling, the Lost
von Clawdeen am 21.11.2014 06:53Wie HowtoPnP schon schrieb, kannst du das Aussehen vor allem dadurch variieren, dass du mit dem Zeitfaktor spielst, der ja nun wirklich völlig frei ist. Jemand, der 40 Jahre verschwunden war, kann dennoch aussehen wie 20 oder 30 (und dürfte zudem ziemlich anachronistisch wirken).
Umgekehrt ist es allerdings etwas schwieriger, also der alte Seebär, der eigentlich erst 30 ist, ist insofern etwas problematisch, dass die Zeit in der Hecke/Arkadien bzw. die Höhe des Wyrd-Wertes dafür sorgen, dass Changelings weniger schnell altern.
Um es dennoch umzusetzen, kannst du dir besonders schlimme Erfahrungen ausdenken, tatsächlich mit Kith/Seeming variieren (auch ein Wizened, die ja oft was "Schrumpeliges" haben, kann in der von dir beschriebenen Umgebung gewesen sein und sich entsprechend "wässrig" verändert haben) oder dem Charakter beispielsweise einen Fluch bzw. einen dumm gelaufenen Handel oder sowas mitgeben.
Runden "auf dem Weg" finde ich auch recht interessant. Hätte nicht so den Nerv für eine komplette Runde dazu (würde mir aber eine ansehen, wenn es sie gäbe ), aber das ist das, was ich in meinen Oneshots in Teilaspekten immer ein bisschen versuche.
Die Stärke und Relevanz von Seelie/Unseelie gibt es bei CtL in der Tat nicht, stimmt schon. Allerdings finde ich die Ausrichtungen der Höfe wiederum etwas ausgeglichener und durchaus auch mit Konfliktpotenzial versehen, das zumindest ähnlich ist.
Die genannten Elemente aus diversen Medien passen zudem alle ziemlich gut zu CtL, finde.
Adelshäuser und Co. gibt es ja auch, nur eben nicht in der klar-klassischen Ausrichtung wie bei CtD, sondern in Form von drölfzig zu verdienenden Titeln und Gruppierungen.